Anreise früh morgens!? Entscheidungshilfe benötigt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

g4m3mario

Newbie
13 Mai 2025
5
4
3
36
Hallo,

wir sind dieses Jahr das erste mal auf dem Wacken und haben geplant am Dienstag anzureisen (Access Pass ist bereits gekauft)
Nun haben mich die Beiträge im Forum etwas ängstlich gemacht das die Anreise am Dienstag vielleicht zu spät sein könnte, denn ich möchte ungern auf dem hintersten Zeltplatz stehen. Montag geht bei uns nicht, weshalb wir überlegen Nachts zu fahren um die Rushhour am Elbtunnel zu umgehen und wären dann ca. gegen 4-5Uhr morgens da.

Nun Frage ich mich wie das mit den Einlasszeiten ist. Kommen wir auch so früh morgens auf den Camping Platz? Der Access Pass sollte doch den ganzen Tag gültig sein, oder nicht?

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.699
2.676
98
Hallo,

wir sind dieses Jahr das erste mal auf dem Wacken und haben geplant am Dienstag anzureisen (Access Pass ist bereits gekauft)
Nun haben mich die Beiträge im Forum etwas ängstlich gemacht das die Anreise am Dienstag vielleicht zu spät sein könnte, denn ich möchte ungern auf dem hintersten Zeltplatz stehen. Montag geht bei uns nicht, weshalb wir überlegen Nachts zu fahren um die Rushhour am Elbtunnel zu umgehen und wären dann ca. gegen 4-5Uhr morgens da.

Nun Frage ich mich wie das mit den Einlasszeiten ist. Kommen wir auch so früh morgens auf den Camping Platz? Der Access Pass sollte doch den ganzen Tag gültig sein, oder nicht?
Ja, es ist rund um die Uhr geöffnet.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.699
2.676
98

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
61
97
33
38
Ruhrpott
Ich fahre jetzt zum 9. mal und meistens in der Nacht Montag auf Dienstag, so dass ich gegen 5Uhr morgens ankomme.
Außer den Planern weiß keiner wer wann wo wie befüllt, da variablen wie Wetter, Andrang und weitere das wohl beeinflussen.
Stand schon sehr na am Infield, aber auch 20min (Fußpils) entfernt und nicht einmal auf dem gleichen Campground xD

11 Aug. 2024
7
29
13
Hallo,