Amon Amarth Gecovert - Death in Fire bitte bewerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hetfield89

Newbie
8 Okt. 2006
20
0
46
Habe den Thread schon bei Musiker-Board geöffnet und wollte euch den nicht vorenthalten:

Wie gesagt, wir haben den Song einfach mal so aufgenommen und würden jetzt gerne einmal wissen, was ihr dazu sagt?
Was könnte man besser machen. Oder habt ihr Fragen, wie wir es aufgenommen haben oder so?

Hier der Link

http://www.the-alphes.de/death in fire.mp3

Bitte antwortet!

Deathriff

W:O:A Metalhead
30 Juli 2006
116
0
61
Finds auch gut, an den Drum´s und den Vocals könnte noch etwas gefeilt werden aber ansonsten nicht schlecht

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bisschen schlecht aufgenommen, ja.

Ich weiß nicht, ich find das generell gut.

Kleine/etwas größere Macken beim Gitarristen noch, aber das kann er noch besser.

Der Sänger gefällt mir prinzipiell auch (gehörte halt etwas besser produziert) auch wenn ich das Gefühl hab dass seine Lungenkapazität oder die Ausnutzung derselben noch nicht so gut ist. :D

Van-Damme

19 Apr. 2006
119
1
63
37
einfach klasse. da ich annehme, dass ihr bzw. zumindest du noch net besonders alt seid/bist, muss ich sagen, dass es wirklich sehr gut ist.
mal abgesehen vom grunzer der wohl kaum wie der mr. hegg klingen kann und den "laschen" drums, ist die sache voll gelungen.
mfg

salival

Member
3 Nov. 2006
56
0
51
37
Knittlingen
ich als gestandener amon amarsch fan muss zugeben: klingt saugut.
man bedenke, dass ihr bei weitem nich das equipment zur verfügung habt wie die herren aus schweden im studio oder live.

klar fehlen da manche sachen, die vocals dürften noch etwas satter ins mikro gelangen un bass schadet auch nie noch n bissl lauter.
dass der drummer technisch noch nicht perfekt ist, oder der lead-axter im "mittelriff" etwas zu langsam ist lässt man mal so stehen.
sind alles kleinigkeiten an denen man locker arbeiten kann ;)

was ich euch empfehlen würde...versucht das ganze n bissl "lauter" zu kriegen auf ner aufnahme, nehmt noch 2 oder 3 ältere amon schinken dazu auf un verscherbelt das gute stück auf tape als "early demo" bei ebay ;)

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
39
bei Ffm
www.myspace.com
prinzipiell nicht schlecht. euer drummer muss noch n bissi üben und mir sind die vokals nicht "tief" genug, ist mehr gekreische als amon amarth... das potential ist aber definitiv mehr als vorhanden :)

22 Sep. 2006
22
0
46
48
Valley
Prinzipiell gut!
Die Stimme satter, die Drums und der Bass konstanter und vor allem der Bass lauter...
wie bereits gesagt kann das aber auch an der Aufnahme liegen...
auf jeden Fall mutig uns das zu kredenzen und nach mehr schreit es auch!

für euer alter (17 wenn ich datt richtig gesheen hab auffer page und meine guckerchen nich total verrostet sind) klingt schon sehr annehmlich. klingt wie ne typische proberaum aufnahme ohne großes nachbearbeiten aber das kommt ja auch alles erst mit der zeit ;). ansonsten paar kleinere spielfehlerchen aber nuja nichts was sich mit übung nich beheben lässt.. alles in allem ne echt feine sache

Schnuff

4 Okt. 2005
194
0
61
37
Oyten/Bremen
Die Stimme vom Sänger erinnert mich eher an Black- denn Death-Metal.

Potential ist auf alle Fälle vorhanden. Mit dem entsprechenden Equip hört sich das sicher richtig gut an.