Altersfrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Theoretisch besteht die Altersbeschränkung auf Wacken, praktisch nicht.
Und mal im Ernst...gerade die 18-25 Jährigen die ich auch Wacken so gesehen hab waren allesamt noch unvernünftiger und chaotischer als die die unter 18 waren. Und ja man könnte die Altersrenze auch ofizell weglassen, wenn das nicht vom Gesetztgeber vorgeschrieben wäre.

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass es auch ältere GIBT, die sich scheiße benehmen sich maßlos betrinken oder was auch immer tun. Du wirst auch 40-jährige Schnapsleichen finden.
Ich finds auch nicht gut, dass sie insbesondere die Altersgruppe 18-25 gerne mal chaotisch benimmt, weil sie es sogar schlichtweg darf.

Es ist aber nun mal der Gesetzgeber, der da Jugendliche bevormundet. Man kann das gut finden oder schlecht. Da hat man sich schon was dabei gedacht.

Sollte aber mal was passieren, was ich nicht hoffe, dann wird sich jemand finden, der irgendeine Klage einreicht, irgendwelche Beschwerden macht, irgendwas beanstandet. Dann wird irgendjemand nach schärferen Kontrollen schreien etc. etc.

Wir sind hier schließlich in Deutschland und hier sind zu weit über den Zaun herüberragende Pflanzen ein Grund für Stress. :uff:
Man muss es also nicht unbedingt auch noch stolz befeuern und damit Leute ermutigen doch am besten auf Wacken alles auszuprobieren, weil ja eh prinzipiell alles geht.