Alkoholfrei in Wacken, gibts da Gleichgesinnte?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huenenbein

Newbie
23 Juni 2023
3
3
18
moin, jasicher, geht garnicht..... doch geht.....
zum dritten mal nach wacken, immer haben wir einen mordsspass 🎸🎸🎸gehabt, ja ohne alk. nur haben wir niemand zufällig getroffen, der auch ohne unterwegs war. vielleicht gibts ja auf diesem weg die möglichkeit, ein paar leute finden, die das auch so leben.
und nein, wir sind keine abstinenz fanatiker, ich habe früher auf festivals ganze wagenladungen alk rangekarrt,
zu finden sind wir auf Y, vielleicht trifft man sich mal....
achja, mittlerweile können wir uns auch ohne alk danebenbenehmen....🤣

rock on

rain or shine

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.879
82.856
168
Hansestadt
moin, jasicher, geht garnicht..... doch geht.....
zum dritten mal nach wacken, immer haben wir einen mordsspass 🎸🎸🎸gehabt, ja ohne alk. nur haben wir niemand zufällig getroffen, der auch ohne unterwegs war. vielleicht gibts ja auf diesem weg die möglichkeit, ein paar leute finden, die das auch so leben.
und nein, wir sind keine abstinenz fanatiker, ich habe früher auf festivals ganze wagenladungen alk rangekarrt,
zu finden sind wir auf Y, vielleicht trifft man sich mal....
achja, mittlerweile können wir uns auch ohne alk danebenbenehmen....🤣

rock on

rain or shine
Prima!:)

• Like
Reaktionen: Spartaner032

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Ich habe in Wacken noch nie getrunken. Besoffen im Zelt kann ich auch zu Hause liegen. Dafür gurke ich keine 700 km durch die Republik und verpasse am Ende noch Judas Priest. :D
Ich genieße die Gesellschaft betrunkener Menschen aber sehr. Die sind dann so erfrischend sie selber. Zusammenrottung alkoholfreier bei mir also eher weniger :ugly::angel::cheers:
P.S. Daneben benehmen ohne Alkohol .... normal, oder?

Tribun77

Newbie
7 Aug. 2022
4
5
28
47
Teilweise sehe ich das auch so. Gestern hatte ich das dritte Bier in diesem Jahr getrunken o_O

Auf Wacken wird es bei meinem zweiten Besuch geringfügig anders aussehen. Ich muss aber dazu sagen das ich noch nie ein Freund vom masslosen besaufen war und am Tag vielleicht zwei Alster trinke und eventuell noch ein Wackenblut und das wars dann- Denn wenn das Wetter so wird wie im letzten Jahr ist Wasser mein ständiger Begleiter. Ich fand es übrigens prima das man gleich einen Trinkbeutel bekommen hat nach der Bandausgabe plus den Sonnenbrand insklusive ^^

Ich bin übrigens auf dem FMA Zeltplatz zu finden ;-)

• Like
Reaktionen: sebro3000
18 Juni 2023
41
32
28
44
Zuhause hab ich bedingt durch kids&co kaum Gelegenheit/Lust auf Alkohol. Auf Partys und anderen gesellschaftlichen Anlässen halte ich gerne einen bestimmten Level. Eher im unteren Bereich. Die Frage ist immer: lohnt sich das nächste Bier noch? Ist der Mehrwert so hoch, dass man 1-2 Tage Elend in kauf nimmt? Die Kids nehmen leider keine Rücksicht und stehen Sonntags pünktlich um 6:30 am Bett.

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Definiere bitte Alkohol.

Bier ist z. B. in Bayern ein Nahrungsmittel und in Maßen gesünder als die gleiche Menge Cola. Zu Metal-Festivals gehören für mich immer leckeres kaltes Bier (gerne auch alkoholfrei zum Frühstück) und Bratwurst.

hoppybrewer78

Member
3 Okt. 2022
34
13
8
46
Iwann, wenn die Regierung so weit ist, gibt es die Premium-Campingfläche W .
Da treffen sich dann alle, um den Ground in eine rrriiieesige Dunstwolke zu hüllen.
Weltrekordversuch - ick hör Dir trapsen...