Access pass

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

martin wicher

Newbie
25 Feb. 2025
2
0
1
Was wähle ich beim access pass aus, bei der Fahrzeugwahl wen ich einen Transporter(T5) mit einen mittleren Planenanhänger habe.
Es steht zur Auswahl: Auto
Wohnwagen
Wohnmobil
Anderes

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
469
676
98
45
Plattling
T5 mit Anhänger würde ich Auto buchen,
aber,
soweit ich weiss - und ich hab grad auch schon ganz panisch im Ticketcenter gesucht- ist der AccessPass noch nicht zu buchen. Auf welcher Seite bist du da?
Nähere Infos mit FAQ folgen bestimmt zur gegebenen Zeit

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.908
8.108
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann man doch schnell ausrechnen!

Fahrzeugbrief/-Schein/CoC, steht leer Gewicht auf. Das gleiche für den Anhänger, ist es '<' oder '>' als 7,5T? Dementsprechend nimmst du den Access Pass.

pinada

Newbie
2 März 2025
3
0
1
52
Hallöle
ich will mit einem Ford Bus anreisen und würde natürlich gerne noch ein Pavillon dazu aufstellen.
Was muss ich buchen, ist mein erstes Wacken und bin jetzt schon überfordert 🤪
UND wann sind die Pässe verfügbar, also wie bekomme ich mit, das ich den jetzt kaufen kann.
Die anderen Verkäufe der Plätze ist schon an mir vorbei gegangen 🙈

talom

Newbie
15 Feb. 2024
13
11
18
35
Hallöle
ich will mit einem Ford Bus anreisen und würde natürlich gerne noch ein Pavillon dazu aufstellen.
Was muss ich buchen, ist mein erstes Wacken und bin jetzt schon überfordert 🤪
UND wann sind die Pässe verfügbar, also wie bekomme ich mit, das ich den jetzt kaufen kann.
Die anderen Verkäufe der Plätze ist schon an mir vorbei gegangen
Der normale Campground reicht dafür. Ap Buchung je nachdem ob 3,5t oder mehr

pinada

Newbie
2 März 2025
3
0
1
52
Newsletter abonieren, Facebook oder Insta folgen, täglich Forum checken... es gibt viele Wege
war für uns nicht ersichtlich das es darüber kommuniziert wird, hätten eher damit gerechnet das die Ticket Besitzer eine Nachricht bekommen, aber man lernt halt nie aus.
Jetzt sollte nix mehr schief gehen ;-)

warum ich

Newbie
18 März 2025
1
0
1
16
Ich habe einige Fragen zum Access Pass und zur Anreise, da mir die offiziellen Informationen nicht ganz klar sind. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

:confused:
Mir ist bewusst, dass man bezahlen muss, wenn man mit dem Auto auf das Gelände fahren möchte. Auch die Regelung, dass der Pass „am Anreisetag gültig sein muss“ und „zu der gebuchten Camping-Area passen muss“, ist mir bekannt. Allerdings verstehe ich nicht genau, was mit „passend zur gebuchten Camping-Area“ gemeint ist. Bedeutet das, dass ich einen bestimmten Bereich zugewiesen bekommen ? Oder kann ich mir meinen Platz innerhalb des Bereichs selbst aussuchen?

Im Jahr 2022 konnte man beispielsweise an einem Dienstag anreisen und sich einen schönen Platz sichern. Nun habe ich gehört, dass 2024 Personen mit einem Access Pass, die früh angereist sind, nicht wie erwartet vorne standen, sondern weiter hinten platziert wurden. Stimmt das? Wird es dieses Jahr wieder genauso gehandhabt? Falls ja, was ist der Grund dafür

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Anreise in der Gruppe. Müssen wirklich alle Gruppenmitglieder am selben Tag anreisen, um zusammen campen zu können? Was passiert, wenn einzelne Personen erst später anreisen können? Gibt es eine Möglichkeit, dass sie sich dennoch der Gruppe anschließen, oder werden sie dann an einer ganz anderen Stelle untergebracht

Ich habe dazu bisher keine eindeutigen Antworten vom Veranstalter gefunden. Falls jemand genaue Informationen hat oder eigene Erfahrungen teilen kann, wäre ich sehr dankbar. Bald ist der Frühling da und keiner weiß was genaues............................... 🧐

Dev85

Newbie
4 Aug. 2024
25
70
13
Allerdings verstehe ich nicht genau, was mit „passend zur gebuchten Camping-Area“ gemeint ist.
Es gibt spezielle Campingplätze, die spezielle Access Pässe erfordern, z. B. der Camper Park. Wenn du auf den normalen Campingplatz willst, brauchst du einfach einen ganz normalen Access Pass für deinen gewünschten Anreisetag.
Müssen wirklich alle Gruppenmitglieder am selben Tag anreisen, um zusammen campen zu können? Was passiert, wenn einzelne Personen erst später anreisen können?
Beim normalen Campingplatz: Alle Autofahrer buchen einen Access Pass für den selben Tag und die selbe Route und dann gemeinsam als geschlossene Gruppe anreisen, d.h. vorher irgendwo treffen und dann zusammen Auto an Auto als Kolonne ankommen. Der erste in der Gruppe sollten den Einweisern auf dem Campingplatz direkt sagen, dass die nächsten x Autos dazugehören. Dann stellen sie euch (so gut es eben geht) auf benachbarte Flächen. Wenn jemand später nachkommt, wird er mit dem Auto vermutlich nicht mehr zu euch kommen können. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber üblicherweise werden die Flächen gut gefüllt. Er könnte mit Motorrad oder Fahrrad ankommen und sich dann irgendwo bei euch in eine Lücke stellen - das haben bei uns letztes Jahr auch zwei Leute gemacht.

Wenn ihr getrennt per Auto anreisen wollt und trotzdem zusammen campen wollt, ist Bauer Uwes Garten das richtige Camping-Angebot für euch - das ist genau dafür gedacht. Für dieses Jahr ist aber bereits alles ausverkauft. Ihr könnt höchstens noch versuchen, hier im Markt entsprechende Tickets zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
14.703
6.806
128
51
Puchheim / Bayern
Im Jahr 2022 konnte man beispielsweise an einem Dienstag anreisen und sich einen schönen Platz sichern. Nun habe ich gehört, dass 2024 Personen mit einem Access Pass, die früh angereist sind, nicht wie erwartet vorne standen, sondern weiter hinten platziert wurden. Stimmt das? Wird es dieses Jahr wieder genauso gehandhabt? Falls ja, was ist der Grund dafür
Ja war leider so dass die die früher kamen, nach hinten platziert wurde. War aber ein Fehler der Einweiser. 😤 Soll dieses Jahr nicht mehr passieren. 🤞🤞🤞

Dustyjerk

Newbie
21 Sep. 2019
8
3
18
38
ICH bin was den Pass angeht auch etwas seltsam. In den Infos steht:
Das Gleiche gilt für die Anreise mit Fahrzeugen über 3,5 Tonnen sowie Wohnmobilen, Wohnwagen und Autos mit Anhängern. Hier kostet der Access Pass 66 Euro pro Fahrzeug.
Auch Auto (also nicht ü 3,5t) + Anhänger = 66 Euro

Weiter unten im Roten Infofeld für den Pass steht dann aber:
  1. 1 Fahrzeug = 1 Access Pass (1 Auto oder 1 Auto + Anhänger = 1 Fahrzeug)

Welche Info stimmt denn nun eigentlich?

Ich komm mit nem Ami Van (G20), erreiche auch die 3,5t nicht. Aber ich weiß nicht, welchen bzw. wie viele Pässe ich nun kaufen muss, einen oder zwei?

Gruß