Access Pass und Anreise Di 30.07.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mischabear

Newbie
29 Juli 2024
1
0
1
33
Moin zusammen, bin relativ kurzfristig an ein Wacken Ticket bekommen und wollte morgen anreisen. Habe eher zufällig gelesen, dass für jeden Tag ein Access Pass erforderlich ist. In der Ticketbörse kann ich zwar ein Gesuch für einen Pass für den 30.07. stellen, allerdings sagen mir die ganzen Routen Key of the Witches etc. Gar nichts und es ist fraglich ob ich überhaupt einen Pass zugeteilt bekomme. Was würde denn passieren wenn ich ohne AP morgen anreise,werden die Pässe lontrolliert und ohne Pass wird man trotz gültigem Festivalticket weg geschickt?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Moin zusammen, bin relativ kurzfristig an ein Wacken Ticket bekommen und wollte morgen anreisen. Habe eher zufällig gelesen, dass für jeden Tag ein Access Pass erforderlich ist. In der Ticketbörse kann ich zwar ein Gesuch für einen Pass für den 30.07. stellen, allerdings sagen mir die ganzen Routen Key of the Witches etc. Gar nichts und es ist fraglich ob ich überhaupt einen Pass zugeteilt bekomme. Was würde denn passieren wenn ich ohne AP morgen anreise,werden die Pässe lontrolliert und ohne Pass wird man trotz gültigem Festivalticket weg geschickt?

Es gibt 3 Anreiserouten: Schlüssel, Hut und n dritter qn die Wegführung must du dich halten. Musst mal auf der Website gucken welche evtl dir am besten liegt. Oder hier im Forum unter News. Irgendwo steht was zu den Routeninfos und wo due genau langführen. Dann buchst dir den Access Pass mit der Route die dir am besten liegt. Und fährst hin.
Was man hier so liest wird teilweise kontrolliert und teilweise nicht.

Hier nochmal die Website

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.977
1.261
108
Es gibt 3 Anreiserouten: Schlüssel, Hut und n dritter qn die Wegführung must du dich halten. Musst mal auf der Website gucken welche evtl dir am besten liegt. Oder hier im Forum unter News. Irgendwo steht was zu den Routeninfos und wo due genau langführen. Dann buchst dir den Access Pass mit der Route die dir am besten liegt. Und fährst hin.
Was man hier so liest wird teilweise kontrolliert und teilweise nicht.

Hier nochmal die Website

was'n mit dir los 🤔 :confused:😕

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Laut offizieller Kommunikation benötigst du einen Access Pass, um aufs Gelände mit dem Auto zu kommen. Wie du schon bemerkt hast, gibt es die Dinger nur noch als Gesuch in der Ticketbörse. Da wirst du nichts mehr bekommen, weil kein*e Inhaber*in eines Dienstags-AP den von sich aus reinstellt, weil die bis Ende Juni (bzw. eigentlich noch früher, weil das Kontingent vorzeitig erschöpft war) kostenlos gebucht werden konnten. Heißt also: Keine Zufahrt für dich am Dienstag. Mittwochs-Passes müsstest du noch regulär buchen können.

ABER:

Laut AGB, Ziffer 3.1 gilt aber: „
  1. Ein gültiges Ticket berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Veranstaltungsgelände ab dem 29.07.2024, 15.00 Uhr, ohne weiteren Aufpreis auf das Ticket auch zum einfachen Parken und Campen auf der Campinfläche. Das einfache Parken und Campen umfasst einen PKW und das Campen in der unmittelbaren Nähe. Die Campingfläche ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist

In den gesamten AGB kommt das Prinzip des Access Passes nicht 1x vor, sodass der Veranstalter keinerlei Grundlage hat, dich nicht auf das Gelände zu lassen, wenn du trotzdem am Dienstag ankommst. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge und es könnte sein, dass der Veranstalter dich dann auf nen separaten Parkplatz schickt und du dein Zelt ohne Auto auf Camping Only aufbauen darfst. Das ist dem Veranstalter laut AGB ebenfalls erlaubt. Die Frage ist, ob der das ohne triftigen Grund (der Access Pass ist schließlich ein Konzept, das die AGB nicht kennen) auch machen darf. Aber auch da: Recht haben und Recht bekommen…