Laut offizieller Kommunikation benötigst du einen Access Pass, um aufs Gelände mit dem Auto zu kommen. Wie du schon bemerkt hast, gibt es die Dinger nur noch als Gesuch in der Ticketbörse. Da wirst du nichts mehr bekommen, weil kein*e Inhaber*in eines Dienstags-AP den von sich aus reinstellt, weil die bis Ende Juni (bzw. eigentlich noch früher, weil das Kontingent vorzeitig erschöpft war) kostenlos gebucht werden konnten. Heißt also: Keine Zufahrt für dich am Dienstag. Mittwochs-Passes müsstest du noch regulär buchen können.
ABER:
Laut AGB, Ziffer 3.1 gilt aber: „
- Ein gültiges Ticket berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Veranstaltungsgelände ab dem 29.07.2024, 15.00 Uhr, ohne weiteren Aufpreis auf das Ticket auch zum einfachen Parken und Campen auf der Campinfläche. Das einfache Parken und Campen umfasst einen PKW und das Campen in der unmittelbaren Nähe. Die Campingfläche ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist
In den gesamten AGB kommt das Prinzip des Access Passes nicht 1x vor, sodass der Veranstalter keinerlei Grundlage hat, dich nicht auf das Gelände zu lassen, wenn du trotzdem am Dienstag ankommst. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge und es könnte sein, dass der Veranstalter dich dann auf nen separaten Parkplatz schickt und du dein Zelt ohne Auto auf Camping Only aufbauen darfst. Das ist dem Veranstalter laut AGB ebenfalls erlaubt. Die Frage ist, ob der das ohne triftigen Grund (der Access Pass ist schließlich ein Konzept, das die AGB nicht kennen) auch machen darf. Aber auch da: Recht haben und Recht bekommen…