Hier lest ihr vorab alles, was ihr über den Access Pass im kommenden Jahr wissen müsst.
News auf www.wacken.com
News auf www.wacken.com
Fahrzeug: ein Wagen, oder ein Wagen mit Anhänger. (WoWa ist Anhänger, m.M.n.)Was gilt denn nun für WoMos unter 3,5 t? Nach der ersten Aussage zählen die als Pkw, nach der 2. nicht.
Gewicht: unter 3,5T ist Pkw.Plus: als was zählen Mietsprinter ohne herkömmliche Womo-Ausstattung, in denen man übernachtet?
„Das Gleiche gilt für die Anreise mit Fahrzeugen über 3,5 Tonnen sowie Wohnmobilen und Wohnwagen. Hier kostet der Access Pass 66 Euro pro Fahrzeug“ klingt so, als sei es bei den Wohnmobilen egal, ob sie mehr als 3,5 t wiegen oder drunter liegen und immer 66 Euro kosten würden… in der News wird nur anhand des Gewichts unterschieden. Ganz eindeutig ist das bisher nicht, aber vermutlich wird das spätestens im Frühjahr erläutert.Fahrzeug: ein Wagen, oder ein Wagen mit Anhänger. (WoWa ist Anhänger, m.M.n.)
Gewicht: unter 3,5T ist Pkw.
da geht es nur darum dass man für normales Camping einen anderen pass brauch als für BUG etc.Auch interessant finde ich den Punkt „ muss zu Deiner gebuchten Camping-Area passen“. Heißt das, nächstes Mal gibt es eventuell getrenntes Womo- und Pkw-Parken oder gar endlich einen Green-Camping-Platz?
Ich habe das auch gelesen, und ich gebe dir recht in diesem Fall!„Das Gleiche gilt für die Anreise mit Fahrzeugen über 3,5 Tonnen sowie Wohnmobilen und Wohnwagen. Hier kostet der Access Pass 66 Euro pro Fahrzeug“ klingt so, als sei es bei den Wohnmobilen egal, ob sie mehr als 3,5 t wiegen oder drunter liegen und immer 66 Euro kosten würden… in der News wird nur anhand des Gewichts unterschieden. Ganz eindeutig ist das bisher nicht, aber vermutlich wird das spätestens im Frühjahr erläutert.
Pro Ticket ein Accesspass. Mehr Regulation ist doch gar nicht nötig.Vielleicht soll mit Kosten einfach nur vermieden werden, dass sich einige Kandidaten wieder massig Pässe für verschiedene Tage/Routen buchen
Dann könnte aber immer noch jeder Insasse einen Accesspass für einen anderen Tag buchen ….Pro Ticket ein Accesspass. Mehr Regulation ist doch gar nicht nötig.
Ja, und? Wo ist der Punkt? Das geht jetzt immer noch.
Ja, das ist schon klar. Dürfte aber dennoch der eher untergeordnete Treiber für die Einführung der Gebühr sein. Oder ist irgendwann mal kommuniziert worden, dass es ein Problem gab, weil Leute aus Unwissenheit oder um auf Nummer sicher zu gehen, mehrere Pässe für ein Fahrzeug gebucht haben?Das liegt doch auf der Hand, dass sich einige Leute eher überlegen werden wie sie ihre Access Passe verteilen, wenn die mal eben 33€ bzw. 66€ kosten....
Das ist schon mal ne gute Hürde mehr, als wenn die Dinger kostenlos wären...