Abfahrt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

petermros

Newbie
3 Aug. 2025
1
7
3
65
Bin am 02.08 gegen 14 Uhr losgefahren. sind zwei mal festgefahren und konnten uns mit unsren Anfahrhilfen und vielen Helfern aus den umliegenden Zelten retten. Zum Schluss halfe der Trecker. Nachdem ich die Warnblinkanlage angemacht hatte , war der sofort da. Ok, er hatte mich schon rumrutschen sehen, und wartete nur auf mein Zeichen.
Ich fand den Service gut und kann mich nicht beklagen..

LG
Peter

11 Aug. 2024
11
46
13
Auch wir hatten kein Problem.Sind aufgrund des schönen Wetters und dem damit verbundenem Trockenem Pavillon
spontan schon Freitag Abend gefahren
da für den Samstag wieder Regen angesagt war und haben im Endeffekt alles Richtig gemacht.

klausadam

Newbie
11 Apr. 2023
18
17
18
Wir sind Sonntag abgereist. Von 11 bis 17 Uhr haben wir auf den Trecker gewartet. Dabei habe ich gelernt, dass der Trecker immer das am nächsten Stehende Fahrzeug abholt. Sind viele noch an uns vorbeigezogen, deshalb hat es sich gezogen. Wir konnten nicht vorfahren, weil eine tiefe Treckerspur schon direkt vor uns war, da gab es kein Durchkommen. Aber egal, hat ja trotzdem gut geklappt.

Snikkit

Member
25 Juli 2022
89
79
43
Wir sind Sonntag abgereist. Von 11 bis 17 Uhr haben wir auf den Trecker gewartet. Dabei habe ich gelernt, dass der Trecker immer das am nächsten Stehende Fahrzeug abholt. Sind viele noch an uns vorbeigezogen, deshalb hat es sich gezogen. Wir konnten nicht vorfahren, weil eine tiefe Treckerspur schon direkt vor uns war, da gab es kein Durchkommen. Aber egal, hat ja trotzdem gut geklappt.
Ja, das war bei uns auf I auch so. Es wurde immer der bedient der sich am weitesten nach vorne "katapultiert" (Leider mit dem Auto und nicht mit Eiern) hat.
Das hat halt dazu geführt das viele einfach ohne Rücksicht losgeschossen sind. Wer weiter hinten verreckte oder lieber gewartet hat, hatte die Arschkarte.
Schöner wäre es gewesen von die Reihenfolge anders festzulegen.

Hatte auch den unschönen Nebeneffekt daß man tierisch aufpassen musste wo man stand oder ging. Man musste immer gucken das nicht irgendwer von der Seite angeschossen kam.

Klar macht es Sinn die, die vorne stehen zuerst zu ziehen weil du kurze Fahrtwege hast. Dadurch standen Autos die weiter hinten bereits "verreckt" sind echt lange während die "Drängler" vorgezogen wurden.
Es hätte auch viel Charme gehabt wenn die Fahrer auf ihren Quads im Vorfeld schon die Haftungszettel verteilt hätten. Das hätte auch viel Zeit gespart. Die Hälfte der Leute saß stumpf im Auto bis der Trecker kam und haben dann mit wartendem Trecker seelenruhig den Zettel ausgefüllt und teilweise erstmal den Kulli gesucht....

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
311
88
Hier kann man auch mal ne Lanze für den / die ein oder anderen Matschfahrer brechen.... bei Matsch ist es nunmal gegeben, zügig ohne Anhalten über den Modder zu kommen, sonst kannste das Unternehmen direkt vergessen.

Probat war es dabei, auf die Straße bzw. Platten 2-3 Leute zu stellen, die den Verkehr kurz anhielten (das geht ja auf den Platten problemfrei) und dann galt es tatsächlich einfach mal schwungvoll anzutreten. Klar, klappte nicht immer je nach Breite der Matschekuhle, aber im Normalfall kannst ja kaum anders agieren wenn Du weg möchtest :).

Sullivan

8 Jan. 2016
2.710
2.703
98
Hier kann man auch mal ne Lanze für den / die ein oder anderen Matschfahrer brechen.... bei Matsch ist es nunmal gegeben, zügig ohne Anhalten über den Modder zu kommen, sonst kannste das Unternehmen direkt vergessen.
Wichtig dabei: Auf Matsch bremst es sich schlecht. Also am besten erst losfahren, wenn das vorausfahrende Auto weg ist. Musste auf Y leider jemand auf die harte Tour lernen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

T4ntrum

Meine Holde hat unser Schiff rausgelenkt, und ich habe einer Freundin zugesagt das ich ihr raushelfe… beide hatten von mir Instruktionen wie sie fahren sollten, und zum Glück war der Acker samstag Nachmittags auf S noch zu bewältigen. Wollte auch die übrigen von uns mit gemeinsamer MuskelKraft und etwas gesunden Menschenverstand vom Platz holen, aber die wollten sich lieber schleppen lassen. War mir dann egal...

Aber die Trekkerfahrer haben auf unserem Ground nen super Job gemacht, da lässt sich nicht dran rütteln…

• Like
Reaktionen: Skargon89