Ab wann gilt eine Tasche als "Große Tasche"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
2 Juni 2023
4
0
1
32
Moin,

ich war seit einigen Jahren nichtmehr auf Wacken und wollte nur sicher gehen, was genau "große Taschen" sein sollen?
So als größenvergleich, würde in Taschen die man mitnehmen darf eher ne 0.5l Flasche oder eine 1l Flasche passen?

Von der Regel hier rede ich:
"Große Taschen und Rucksäcke sind auf dem Bühnengelände verboten."

Grüße
Basti

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
41
52
33
38
Ruhrpott
Wenn ich mich nicht täusche, waren zuletzt maximal noch die kleinen Full Metal Bags erlaubt. Dürfte Größe A5 sein. Würde aber einfach ein paar Tage noch Geduld haben bis das diesjährige Festival ABC kommt, da wird es drin stehen.
Trinken wird vermutlich nur in den WOA Getränkeflaschen erlaubt sein(hoffe die gibt es wieder) und den vor Ort geholten Bechern/Krügen (Biergarten).

Aber alles nur Vermutungen, Festival ABC abwarten.

hoppybrewer78

Member
3 Okt. 2022
34
13
8
46
Ich hörte, letztes Jahr durfte man mit 100ml Desinfektionsmittel-Fläschchen nicht rein, 50 ml ja - wie sieht es wohl mit einem Handventilator aus ?

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Seit ich das erste Mal auf Wacken war (2017) waren eigentlich immer nur die kleinen Full Metal Bags erlaubt, aber ich habe bisher jedes Jahr haufenweise Leute mit älteren, größeren gesehen. Es kommt mir so vor, als ob die Security zumindest bei FMB ein Auge zudrückt, aber garantieren kann das keiner.

Ich hab immer nur eine kleine Bauchtasche dabei, mit kleinem Desinfektionsmittel, kleiner Sonnencreme, Smartphone und ein paar Kaugummis und Tampons, wenn ich mal wieder Pech in der Zykluslotterie habe 🙄. Ich finde nicht, dass man mehr braucht. Ansonsten kann man ja ne Cargohose anziehen, da hat man ja auch ein paar Taschen.

• Like
Reaktionen: wum1980

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.354
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Seit ich das erste Mal auf Wacken war (2017) waren eigentlich immer nur die kleinen Full Metal Bags erlaubt, aber ich habe bisher jedes Jahr haufenweise Leute mit älteren, größeren gesehen. Es kommt mir so vor, als ob die Security zumindest bei FMB ein Auge zudrückt, aber garantieren kann das keiner.

Ich hab immer nur eine kleine Bauchtasche dabei, mit kleinem Desinfektionsmittel, kleiner Sonnencreme, Smartphone und ein paar Kaugummis und Tampons, wenn ich mal wieder Pech in der Zykluslotterie habe 🙄. Ich finde nicht, dass man mehr braucht. Ansonsten kann man ja ne Cargohose anziehen, da hat man ja auch ein paar Taschen.
Das mag daran liegen, dass diese Leute ihre Rücksäcke brauchen um medizinische Gründe. Die müssen dann auch vorab anemeldet sein!

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.498
1.056
98
Das ist jetzt keine verwertbare Wortmeldung, aber letztes Jahr wurden auffällig viele einfach so durchgewunken, die grössere Bags als den kleinen FMB mit sich hatten. Das war in den ersten 1-2 Jahr des kleinen FMBs ganz anders.

(Um sicher zu gehen also die neusten Infos beachten und/oder auf den kleinen FMB setzen. Oder etwas in vergleichbarer Grösse.)

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein

Wenn der alte fmb nicht Randvoll ist, wird das öfter gemacht.

Nutze auch auch eine Bauchtasche. Cargohose ist noch besser: Kutte mit vielen und großen Taschen.

smi

• Like
Reaktionen: Skargon89