49 neue Bands für das W:O:A 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
610
501
88
41
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Leute, wenn ihr euren Praktikanten schon den Instagram-Post per Copy & Paste in einen Newsbeitrag für die Website verwandeln lasst, sagt ihm doch nächstes Mal, dass er ChatGPT vorher noch die Bandnamen korrigieren lassen soll, damit da dann nicht sowas steht wie "CREMATORY.de", "SkylineBand", "Minotaurus official" und "5th Avenue Hamburg". Das ist leider alles schon sehr lazy.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.149
30.500
128
34
Delmenhorst
Leute, wenn ihr euren Praktikanten schon den Instagram-Post per Copy & Paste in einen Newsbeitrag für die Website verwandeln lasst, sagt ihm doch nächstes Mal, dass er ChatGPT vorher noch die Bandnamen korrigieren lassen soll, damit da dann nicht sowas steht wie "CREMATORY.de", "SkylineBand", "Minotaurus official" und "5th Avenue Hamburg". Das ist leider alles schon sehr lazy.

Passt einfach alles ins Gesamtbild. ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.968
1.758
128
42
Hamburg & Berlin
Also alleine, dass man der Facebook-Seite mehr Prio einräumt sagt was aus. Und in den dortigen Kommentaren haben einige Beiwerk-Kapellen brav geklatscht, während die Besucher skeptisch sind. :ugly:

Von der Bandwelle interessiert mich sehr wenig. Ich habe aber auch schon sehr viele must sees, die überwiegend schon in der 1. Bestätigungswelle dabei waren.

Aus dieser Bandwelle würde ich nur diese sehen wollen:

Alcest
Wytch Hazel
Year Of The Goat
Deafheaven

3 davon jetzt auch eher mit niedriger Prio.

Dafür war wieder einiges dabei, was bei mir persönlich inzwischen unter "Totalrotz" läuft.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
664
782
88
Das ist die logische Konsequenz daraus, dass man über Social Media die meiste Reichweite zieht.
Es sind aber auch die Kanäle wo schnell und viel (negative) Kritik zusammenkommt.

An sich war man beim W:O:A mal stolz, dass man alles aus eigener Hand machte/angeboten hat. Man hat sich hier ja auch eine Online-Community im Forum aufgebaut. Dass man stattdessen lieber auf andere soziale Netzwerke setzt stösst mir auch etwas aus.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.831
9.123
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es sind aber auch die Kanäle wo schnell und viel (negative) Kritik zusammenkommt.

An sich war man beim W:O:A mal stolz, dass man alles aus eigener Hand machte/angeboten hat. Man hat sich hier ja auch eine Online-Community im Forum aufgebaut. Dass man stattdessen lieber auf andere soziale Netzwerke setzt stösst mir auch etwas aus.
Ich muss sagen, diese Community gibt's noch immer hier. D.h. es sind viele Leute die sich persönlich kennen, und wo auch regelmäßig andere Aktivitäten stattfinden außerhalb des Wacken Open Airs. Nicht dass jeder sich beteiligt, aber trotzdem.

Und das Forum ist nun einmal langsamer, dafür ist es m.M.n. übersichtlicher. Und ich sehe was ich sehen will, nicht was ein Algorithmus entscheidet.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.968
1.758
128
42
Hamburg & Berlin
Das ist die logische Konsequenz daraus, dass man über Social Media die meiste Reichweite zieht.

Man sollte dennoch die eigenen Kanäle nicht so behandeln und das Gesamtsystem stimmig halten. Kommunikation und so.
Dazu gehört nun mal Webseite und App.

Gegen 11h auf der Webseite Werbung für Merch Posten, während auf FB um 11h Bands angekündigt werden.

Und Reichweite ist nicht Zielgruppe.
Meine Mutter folgt der FB Seite von Wacken im Wesentlichen, weil ich hinfahre. :ugly: