Nachdem ich spontan noch ein Ticket bekommen hatte, habe ich mich für die Anreise am Dienstag per Bahn entschieden... jeder der eventuell auch Bahn fahren möchte und dann den Bahn-Bonus-Gutschein (zu finden auf der Hauptseite - oben auf "Anreise" klicken und euch springt etwas GELBES an) nutzen möchte, sollte bedenken, dass der Fahrkartenpreis mindestens 49 Euro betragen muss. Auch wirklich der Grundpreis - es bringt also nichts, wenn man - nur weil man bspw. noch einen Sitzplatz reservieren möchte - über 49 kommt und vorher darunter war. Die Bahn-Onlinebuchungswebsite (ja man muss auch online buchen um den Gutschein überhaupt nutzen zu können) spuckt nämlich nur eine recht allgemein gehaltene Fehlermeldung aus ("eCoupon ist für diesen Zeitraum nicht verfügbar" oder so ähnlich).
Meiner Meinung nach sollte man das etwas heruntersetzen, aber sicherlich kann die Orga dafür nichts, da die Bahn hier wohl die "Gesetze" macht vermute ich mal. Schade ist es allemal...
Aber allgemein, auf der Relation Berlin-Hamburg gibt es noch einige Sparpreise.
Meiner Meinung nach sollte man das etwas heruntersetzen, aber sicherlich kann die Orga dafür nichts, da die Bahn hier wohl die "Gesetze" macht vermute ich mal. Schade ist es allemal...
Aber allgemein, auf der Relation Berlin-Hamburg gibt es noch einige Sparpreise.