Metaler in der Dienstleistungsbranche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ich dachte er woll sich wo anderst bewerben......Ja wenn er den Job hat ist es eh mehr oder weniger egal, jetzt als Pfleger oder so.

In einer Bank oder sowas sieht die Sache ja schon ganz anders aus

Allerdings...obwohl ich AUCH in der Bank (Dresdner, Allianz) einen Metaller mit langen Haaren kenne (zwar nicht im Kundenbereich, aber schon im "innerbetrieblichen Kundenbereich" - fährt also auch mit Anzug nach FFM)...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ich bin in der IT-Beratung tätig und fast ständig bei Kunden vor Ort. Habe auch schon Projekte bei Banken und im Börsenumfeld gemacht und bis jetzt keine offensichtlichen Probleme mit meinen langen Haaren gehabt. In Kombination mit Anzug und Krawatte sieht man ja auch trotzdem einigermaßen seriös aus solange die Haare gepflegt sind. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es langfristig der Karriere zumindest nicht förderlich ist - zumindest kriegt man selten Abteilungsleiter oder Vorstände größerer Unternehmen mit langer Mähne zu Gesicht.
Tja, so oberflächlich ist unsere Welt nunmal...:rolleyes:
 

martinsys

W:O:A Metalhead
26 Juni 2007
1.360
0
61
wieder in Deutschland
www.last.fm
war sehr schlecht bei mir in Indonesien. ich muss mein Haare geschnitten. mein Piercing raus und ich kann nicht ein Tatoo haben. Dann darf ich in ein international Bank arbeiten. Also in health checkup zwischen Vorstellunggespräch und Arbeiten, die Ärztin musste check ob ich Tatoo oder so was gehabt habe. Ich musste denn nackte sein usw. Es ist wie ein Gefängnis eintretten oder? und ich moechte nur ein Arbeit in ein gute international Firma haben.
 

martinsys

W:O:A Metalhead
26 Juni 2007
1.360
0
61
wieder in Deutschland
www.last.fm
ohja kommt die nächstes. Wenn ich schon in diese international Bank gearbeitet. Ich habe gedenkt. ja es ist ja schon ok. ich war schon ein voll Angestellter da. So habe ich nicht mein Haar geschnitten. Dann war nicht lange denn ein von die Personell Bereich (Human Resource Department/HRD) zu mir sagen dass ich muss mein Haare geschnitten. Und auch normallen earrings ist auch nicht möglich für Männer da.
 

redshadow

Newbie
13 Juni 2006
6
0
46
Neu-Isenburg
konservative Kunden

Hmmm, als Chef wäre es mir egal wie lang die Haare sind, hauptsache gepfelgt. Aber als Chef ist man auf die Kohle von Kunden/Aktionären angewiesen. Und da gibt es auch noch sehr viele Konservative.
Erschreckend vor allem bei jungen Leuten, wie konsi die oft sind.
(Bist Du nicht schon zu alt für sowas?; sowas = Wacken)

Selbst habe ich schon einen gewissen "Ruf" im Büro wg. gefärbter Haare (aber moderat) und bevorzugt schwarzer Klamotten obwohl ich im Büro selbstredend keine Metall/Totenkopf-Shirts oder andere Motive die drauf schließen lassen trage. Mache aber auch keinen Hehl aus meinem Musikgeschmack, Freizeit etc.
Chefe weis auch, dass ich für ein Heavy-Metal-open-air Urlaub will.
Und mich (Metaller) packen sie ständig in die Sparte Grufti.

Es gibt in vielen größeren Firmen eine inoffizielle Kleiderordnung.
Klar, Gesezte, Recht haben etc., aber wer will sich schon täglich mit seinem Brötchengeber anlegen?
Bauchfrei, schwarze BH´s unter weißen Blusen und Fettpolster in Spaghettitops werden leider eher akzeptiert als schwarze Gestalten.
 

LordMagnus

Member
8 Aug. 2006
65
0
51
Franken
Mein Arbeitgeber hat nichts gegen bart und lange haare abber aus sicherheitstechnischen gründen hab ich nun kurze haare man will ja nicht voner Bohrmaschiene aufgewickelt werden :D abba alse noch lang waren mussten ich mir immer blöde sprüch von meinen alten kollegen anhören war mir abber egal