Hilfe - Frage zu Brettspiel/Tabletop aus den 90ern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Moeller

W:O:A Metalhead
moin,

nach etilicher rumfragerei im freundeskreis, die keine antworten brachte hoffe ich, dass vlt hier noch jemand das spiel kennt :D
ich suche den namen eines brettspiels, das anfang/mitte der 90er rausgekommen sein müsste.

hab leider nur wenig infos dazu:
1. es war ein RIESEN spielfeld, wesentlich größer als normal für brettspiele
2. ich erinner mich nur an eine figur. es war ein ork / oger, mit morgenstern wenn ich mich richtig erinnere. die figur war größer als die andern spielfiguren und ich glaub im spiel 2x enthalten oder so.

einige spiele stehen schon außer frage, da ich diese kenne & habe^^
diese wären:

Hero Quest
Star Quest
Das schwarze Auge
Warhammer
Dungeons & Dragons

hoffentlich hat jmd von euch ein besseres gedächtnis als ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
:rolleyes:

ich habe von anfang an warhammer gespielt...aber da die claymore saga damals eine gute möglichkeit war billig an figuren zu kommen habe ich auch 3-4 ausgaben dieses spiele besessen vom flohmarkt...oger waren da auch bei meine ich!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung...ich habe das spiel für nen paar mark gekauft mehrfach und die figuren genutzt...die tamplates waren damals echt klasse...die gab es anfangs noch nicht. da mußtest du deinen mob immer noch auf pappe durch die gegend schieben!:rolleyes:

äh und...also ich wollte sagen: ich habe das spiel selber glaube ich nie gespielt!:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Hmmm wenn mit RIESEN Spielfeld eine Art Plastikfolie gemeintist, welche ein ganzes Zimmer einnehmen kann sind die bisherigne Angaben zur Claymore Saga durchaus richtig. :D

Hab das mal mit Roland gezockt, da war wirklich das ganze Zimmer voll mit Spielbrett. ;) Und ich hab ordentlich Schaden mit der Kanone gemacht. Roland meinte das passiert sonst nie. :D