Gitarreneffekte?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
zum thema: boss metal-zone soll cool sein. Integrierte Distortion vom Mesa Boogie DR ROCKT (der head kostet auch "nur" 3500 okken :D). Ich selbst finde meinen Verzerrer im Marshall so la la, aber was soll man vonnem 30 W Amp auch erwarten :D ? Das Halfstack muss bis nach dem Führerschein warten. Was auf jedenfall NICHT gut ist für satten, fetten verzerrten sound: Behringer V-Amp. Dafür um so mehr für Solo und Clean und Crunch Eskapaden.


und sonst:

>kommt der bassist heulend zum Bandmanager. Als dieser fragt, was denn los sei, antwortet der Bassist:*schluchz* "der Keyboarder hat an meinem Bass eine
Saite verstimmt *schluchz* " Der Bandmanager: " Na und ? Weiter?"
daraufhin wieder der Bassist "ER WILL MIR NICHT SAGEN WELCHE!"<

>Was hat drei Beine und ein Arschloch aufm Kopf?
-Der Drumhocker<

>Was ist eine grosse Sekunde?
-Wenn zwei Fretless Bassisten versuchen, unisono zu spielen<

Na gut, der Fairneß halber auch Gitarristen-Witze:

>Was sind die häufigsten Gitarristen-Lügen?
- 1.) Ich hab doch schon leiser gedreht
2.) Ich kann Noten lesen
3.) Ich habnen Plattenvertrag<

>Wieviele Gitarristen braucht man, um ne Glühbirne zu wechseln?
- 100 Stück. Einer wechselt die Glühbirne und die andern 99 philosophieren, um wie viel besser Jimi Hendrix das wohl gemacht hätte.<


>Wieviele Gitarristen braucht man, um ne Glühbirne zu wechseln?
- 100 Stück. Einer wechselt die Glühbirne und die andern 99 beteuern, dass sie das VIEL schnell könnten.<



so, hab mir mal ein paar Klassiker ins Gedächtnis gerufen :D
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Ich benütz den george dennis - distored mindrock. ich speile auch über nen george dennis amp.

What the fuck is Greorge Dennis?

http://www.george-dennis.cz

Tschechischer Ampbastler. Vom material her etwa gleich wie marshall aber von der verarbeitung viel geiler -> alles handmade. Und der preis .... naja ca 1/3 weniger als vergleichbare marshall modelle.

Check it out!!!!

Ach ja ... Distored mind rock .... mit dem kann ich alles machen .... von blues bis Death MEtal
 
at topic:

ich hatte mal nen boss md-2

damit war ich allerdings nicht zufrieden, der klang mir zu "Nu" - Lastig!

cornys aussage über den V-amp kann ich auch nur unterstreichen... die heavyzerre ist nicht ganz so toll (allerdings betreibe ich den vamp an nem marshall und das klingt eigentllich noch ganz ok) - ABER: satrianimäßige solos, vai´s sounds... damit ists möglich... zumindest für den heimgebrauch!
 
Bollzeck schrieb:
Mein Gitarrist schwört auf "Engel"
wahrscheinlich ohne e, oder ;) ;)

*klugscheiss*


ist natürlich auch ne geldfrage...

mein bruder spielt auf nem marshall jcm-900 (genau wie jeff hannemann früher)
an nem laney 4 x 12 ... und der klingt ohne effekte davor schon richtig heavy...

kostet natürlich mehr, als ein bodentreter...

@satriani: was willst du denn ausgeben??