Climateprediction.net

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also, climateprediction.net ist analog zu SETI@home.

Konkret: Man lädt sich ein individuelles Klimamodell runter, berechnet das Wetter der Jahre 1810-1825, dann 1825-1940 unter seinen jeweiligen Kenndaten und errechnet dann letztendlich für sein Modell das wahrscheinliche Klima für die Jahre 2050-2065.

Also.......man trägt bei zur globalen Errechnung des Klima von 2050 aufwärts.

Ganz interessant.....Ich hab jetzt mein erstes Modell fast durchgerechnet, im Moment sieht es relativ normal noch aus, also Mitte September 2058 18.00 Uhr in Deutschland etwa zwischen 12-18 Grad. also noch okay....insgesamt auf der Welt doch noch einige Stellen mit viel über 30 Grad...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Geisteskrank
Also, climateprediction.net ist analog zu SETI@home.

Konkret: Man lädt sich ein individuelles Klimamodell runter, berechnet das Wetter der Jahre 1810-1825, dann 1825-1940 unter seinen jeweiligen Kenndaten und errechnet dann letztendlich für sein Modell das wahrscheinliche Klima für die Jahre 2050-2065.

Also.......man trägt bei zur globalen Errechnung des Klima von 2050 aufwärts.

Ganz interessant.....Ich hab jetzt mein erstes Modell fast durchgerechnet, im Moment sieht es relativ normal noch aus, also Mitte September 2058 18.00 Uhr in Deutschland etwa zwischen 12-18 Grad. also noch okay....insgesamt auf der Welt doch noch einige Stellen mit viel über 30 Grad...
Sorry - aber ich muss das nun fragen.....

... beschäftigst du dich aus irgendwelchen beruflichen, sozialen oder religiösen Gesichtspunkten mit so nem Kram,. oder hast du einfach zu viel Zeit ??
:confused:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von FOREVER_MA
Sorry - aber ich muss das nun fragen.....

... beschäftigst du dich aus irgendwelchen beruflichen, sozialen oder religiösen Gesichtspunkten mit so nem Kram,. oder hast du einfach zu viel Zeit ??
:confused:

Also, ich studiere Geographie, daher wenn man das so sagen kann "berufliches Interesse"...sozial orientiert, ja, warum nicht, denn das Klima in 50 Jahren sollte uns doch mal alle interessieren und religiös motiviert, nein, das bin ich eigentlich nicht.

...außerdem find ich es einfach interessant und zudem.....es kostet einfach keine Zeit......denn der PC rechnet das Modell ja alleine...

Nicht, daß ich nicht zuviel Zeit hätte! :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
in 50 Jahren bin ich höchstwahrscheinlich aufgrund meines Lebensstils eh schon unter der Erde... von daher wär´s mir Lieber wenn du das Wetter zum BYH errechnest ... :p
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von FOREVER_MA
in 50 Jahren bin ich höchstwahrscheinlich aufgrund meines Lebensstils eh schon unter der Erde... von daher wär´s mir Lieber wenn du das Wetter zum BYH errechnest ... :p

Ähm......das wird eng...aber ich ruf mal beim Kachelmann an, vielleicht hat der schon was in Aussicht......warte........