In unserer Gemeinde hat die Fu*AfD 11 %. Vor 5 Jahren waren sie hier noch nicht angetreten. Aber immerhin liegt das Ergebnis weit unter dem bei der Bundestagswahl. Das ist natürlich nur bedingt vergleichbar.
Bei uns ist die A*D bisher bei keiner Wahl relevant gewesen. Letzte Wahl waren insgesamt in der Gemeinde, sind die größte in Deutschland, 8 Personen, die ihre Stimme für diese Partei gegeben haben. Diesmal sind es 20%. Ich habe es befürchtet. Die Sprache der Menschen hat sich verändert, spürbar. Manche Themen werden in einer Sichtweise gesehen, die zu Kopfschmerzen führen. Ich kriege das strahlenweise Brechen.
Die Auszählungen sind noch nicht abgeschlossen, aber der erste Eindruck reicht mir. Schon alleine, wenn ich daran denke, dass die ganzen Schei

pisser vom DDR - Regime einen Freifahrtschein bekommen haben und nicht in Verantwortung gezogen werden dürfen und nun in die Politik zurückkehren. Das war eines der schlimmsten Entscheidungen überhaupt, die damals getroffen wurden. Es gehört eine ebenso gerechte Ausarbeitung dieser Kacke wie beim vorherigen Regime. Es sind die selben Menschen. Sie haben es nur in andere Bezeichnungen gesteckt und einfach weitergemacht. Und auf diese Menschen wird haufenweise reingefallen.
Ich verstehe diese Welt nicht mehr.