2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
209
133
58
61
Flexibilität kostet halt auch etwas.
LOL ... der Veranstalter erzeugt mit Restriktionen einen Mangel Freiheit, den er sich zusätzlich bezahlen lässt
wie im Osten ...
es wird halt viel Spaß an WACKEN zerstört ... für mich ein Zeichen wie die Menschen immer weiter an Freiheit beraubt werden und man das ganze an als Sicherheit verkauft ... und für Freiheit, die führe selbstverständlich war, muss man halt heute zahlen ...

wahrscheinlich waren da Politische Berater am Werk !

bin gespannt wie lange sich die Menschen (hier: die Kunden) noch weiter schikanieren lassen und ob Wacken dieses mal noch ausverkauft werden wird ...

• Haha
Reaktionen: smi

wackinger-fl

8 Aug. 2022
209
133
58
61
Du könntest auch mit dem ÖV fahren. Nix Access Pass. Oder ihr fahrt mit einem Motorrad. (wenn man den beibehörenden Führerschein hat).

Oder man nimmt es einfach wie es ist. Was soll ich sonst sagen??

oder man kauf keine Tickets mehr ... wie das offensichtlich tausende gemacht haben ... wer schon ein Ticks gekauft hat ist doch der Dumme

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.892
9.170
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
oder man kauf keine Tickets mehr ... wie das offensichtlich tausende gemacht haben ... wer schon ein Ticks gekauft hat ist doch der Dumme
Ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass die MEHRHEIT der Deutschen (und da limitiere ich mich mal zu hier) KEIN Ticket fürs W:O:A hat gekauft. Und... das war immer so. :o

Das gleiche gilt für die Niederländer und Belgier. (denn da kenn ich mich zumindest am besten aus)

• Like
Reaktionen: IchoTolot

firefox_mozilla

21 Juli 2016
760
849
108
LOL ... der Veranstalter erzeugt mit Restriktionen einen Mangel Freiheit, den er sich zusätzlich bezahlen lässt
wie im Osten ...
es wird halt viel Spaß an WACKEN zerstört ... für mich ein Zeichen wie die Menschen immer weiter an Freiheit beraubt werden und man das ganze an als Sicherheit verkauft ... und für Freiheit, die führe selbstverständlich war, muss man halt heute zahlen ...

bin gespannt wie lange sich die Menschen (hier: die Kunden) noch weiter schikanieren lassen und ob Wacken dieses mal noch ausverkauft werden wird ...
Die Access-Pässe sind von den Behörden vorgegeben, resp. entstammen dem Anreisekonzept. Ohne diese würden die Veranstalter vermutlich keine Bewilligung mehr erhalten.
Dass die Pässe etwas kosten kommt sicher nicht von den Behörden, das lässt sich ICS sicher vergolden. Aber an anderen Festivals zahlst du auch für den Parkplatz.

An sich können sich die Besucher auch selbst dafür die Schuld geben, weil immer früher angereist wurde, die Parkplätze der lokalen Gewerbe vollgestellt wurden und in die Vorgärten in allen umliegenden Gemeinden gepisst wurde.

• Like

IchoTolot

Member
4 Aug. 2025
58
80
28
39
Die Access-Pässe sind von den Behörden vorgegeben, resp. entstammen dem Anreisekonzept. Ohne diese würden die Veranstalter vermutlich keine Bewilligung mehr erhalten.
Dass die Pässe etwas kosten kommt sicher nicht von den Behörden, das lässt sich ICS sicher vergolden. Aber an anderen Festivals zahlst du auch für den Parkplatz.

An sich können sich die Besucher auch selbst dafür die Schuld geben, weil immer früher angereist wurde, die Parkplätze der lokalen Gewerbe vollgestellt wurden und in die Vorgärten in allen umliegenden Gemeinden gepisst wurde.
Wobei man dazu sagen muss: ja ICS lässt sich das vergolden (man siehe das der für silent doom 50€ kostet), aber anders als über den Geldbeutel kriegst du die Leute auch nicht dazu, mit weniger Fahrzeugen anzureisen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.538
14.063
130
35
Rheinhessen
wie im Osten ...

Danke Merkel :mad:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.892
9.170
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
wie im Osten ...

Ja. Zo is 't maar net! :rolleyes:

Leute wollen auch die Freiheit haben, nachts zu schlafen! Um gesundere Luft ein zu atmen (ohne Abgasse von den Generatoren), Und so kann ich weiter gehen.

Zo'n onzin heb ik nog nooit gezien. Alleen bij één groep mensen.
Maar ik ben géén landverader, dus ge zoekt 't maor uit.

• Like