Hier sind die ersten Bands für das W:O:A 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Alles supi nur , Rose Tattoo und Hämatom ( diese finde ich allgemein zu omnipräsent) waren ja 2019 schon dabei , somit in der ersten Ankündigung 2 auf die Mann nicht wirklich gespannt ist bzw 2 mal hintereinander kommen

Herlich endlich kann mann wieder rumnölen :angel::cheers::D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Nichts für mich dabei bis jetzt. Mal schauen was noch so kommt.
Denke aber mal das slipknot raus sind für 2021.
 

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
Sorry, die Waffen SS Blitz Symbolik von Death SS ist absolut inakzeptabel. Ja ich habe mir durchgelesen, dass sich die Band angeblich von Nationalsozialistischen Inhalten distanziert und der Name eine andere Bedeutung trägt aber das ist doch blödes Gewäsch. Hier dann auch mal ein Text-Auszug:

Yeah
Heil, Heil, Heil
The whole world collides
That's the fourth Reich
That's the fourth reich
Yeah
Heil, Heil, Heil
Take your gun and fight
That's the Fourth Reich
That's the Fourth Reich
Yeah, yeah

auch wenn der Text angeblich über ne Zombie Invasion spricht werden hier bewusst Grenzen überschritten.


Ich bin der Meinung, dass hier Null Toleranz gezeigt werden sollte.

Schade, musikalisch hört sich die Truppe sogar ganz cool an, aber diese verkappte Nazi Provokation werde ich nicht unterstützen.
 

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
"die spielen Jahr für Jahr auf so ziemlich jedem Festival" Ist an und für sich auch schon eine ganz schön deftige Antwort wenn ich so drüber nachdenke.

Das Thema wäre heutzutage ja gar keines wenn Vor langer Zeit genügend Leute etwas gesagt hätten und nicht schulterzuckend "das ist jetzt aber so" gedacht hätten.

Und 1999 war mir das WOA tatsächlich noch kein Begriff. Ich weiss nicht wie das Publikum damals drüber gedacht hat. mittlerweile ist mir das WOA allerdings eines der liebsten Events des Jahres und fest an mein Herz gewachsen. Deswegen suche ich das Gespräch und möchte Bewusstsein schaffen