Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
Ganz große Klasse! Wenn da jetzt noch ne Lösung gefunden wird wie man das ma besten händelt mit diesen E-Autos, dann wäre das vielleicht gut. So ne Karre wenn mal brennt, kriegste nich mal gelöscht. :rolleyes:
Und wie man ne ordentliche Reichweite hinkriegt ... und wie man die Akkus länger haltbar macht ... und wie das so ist mit dem Strom aus fossilen Brennstoffen ...

Aber ich freu mich für die Kinder, die im Kongo in illegalen Mienen Kobalt schürfen. Gibt ja viel mehr Jobs dann.

Worauf ich hinaus will, ist nicht Provokation, sondern darauf, dass da noch viel, viel zu tun ist.
Man sieht immer nur die angebliche 0-Emission, die es de fakto auch nicht gibt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.217
56.830
158
Und wie man ne ordentliche Reichweite hinkriegt ... und wie man die Akkus länger haltbar macht ... und wie das so ist mit dem Strom aus fossilen Brennstoffen ...

Aber ich freu mich für die Kinder, die im Kongo in illegalen Mienen Kobalt schürfen. Gibt ja viel mehr Jobs dann.

Worauf ich hinaus will, ist nicht Provokation, sondern darauf, dass da noch viel, viel zu tun ist.
Man sieht immer nur die angebliche 0-Emission, die es de fakto auch nicht gibt.
Richtig, die E Autos werden immer in den Himmel gelobt als DIE Erfindung für den Umweltschutz. Über die negativen Aspekte wird eher nicht berichtet.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
50€ für HammerFall?! Die ham doch den Arsch offen. :eek::uff:
Und bei uns auch noch in der Location, die ich wegen unterirdischem Sound eigentlich boykottiere.

*zurückknuddel*
Dir schreib ich die Tage auch mal ne Pn.....*knoooootsch*
*reknuuuuuutsch*

Und wie man ne ordentliche Reichweite hinkriegt ... und wie man die Akkus länger haltbar macht ... und wie das so ist mit dem Strom aus fossilen Brennstoffen ...

Aber ich freu mich für die Kinder, die im Kongo in illegalen Mienen Kobalt schürfen. Gibt ja viel mehr Jobs dann.

Worauf ich hinaus will, ist nicht Provokation, sondern darauf, dass da noch viel, viel zu tun ist.
Man sieht immer nur die angebliche 0-Emission, die es de fakto auch nicht gibt.

Ich hab mal spaßeshalber geschaut. Aktuell wäre einfach kein für uns bezahlbares und geeignetes e-Auto auf dem Markt. Kombi oder ähnliches gibts ja eh kaum und die bezahlbaren Modelle sind bei unter 200km Reichweite. Da komm ich, wenns blöd läuft, nicht mal bis Nürnberg....
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Und wie man ne ordentliche Reichweite hinkriegt ... und wie man die Akkus länger haltbar macht ... und wie das so ist mit dem Strom aus fossilen Brennstoffen ...

Aber ich freu mich für die Kinder, die im Kongo in illegalen Mienen Kobalt schürfen. Gibt ja viel mehr Jobs dann.

Worauf ich hinaus will, ist nicht Provokation, sondern darauf, dass da noch viel, viel zu tun ist.
Man sieht immer nur die angebliche 0-Emission, die es de fakto auch nicht gibt.
Ach, wie ich solche Argumente liebe.


Die Millionen Menschen, die wegen Erdölförderung ihrer Lebensgrundlage beraubt oder in Kriege verwickelt werden sind also demnach OK?

Und es gibt E-Autos mit 600km Reichweite. Heute schon.




Ja, es gibt noch ieniges zu tun, aber die Möglichkeiten sind schon da. Und da liegt noch einiges in irgendwelchen Schubladen, weil das sonst den Umsatz der Ölkonzerne schaden würde. Es ist höchste Zeit damit anzufangen, und wenn nicht endlich mal jemand damit anfängt tuts noch länger keiner.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer und Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Hab ich nicht gesagt :)
Ja, aber bei dieser Argumentation kommt es irgendwie immer so rüber, als wär der Status quo besser.

Und alles hat Gute und Schlechte Seiten.
Kosta quanta?

Ich find halt, man sollte das nicht immer so unerwähnt lassen.
Klar.

Aber das is doch bei allem Neuen so. Wie Viel hat vor 30 Jahren ein PC gekostet? Und nachdem er Massenware wurde? So wird das auch mit E-Autos sein.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.217
56.830
158
Hab ich nicht gesagt :)


Kosta quanta?

Ich find halt, man sollte das nicht immer so unerwähnt lassen.
Dito!
Keiner befürwortet das Elend was die Ölindustrie mit sich bringt.


Aber man muss schon realistisch bleiben wie das umgesetzt werden kann. Viele der extremen Umweltaktivisten möchten ja am liebsten sofort alles ändern, das geht aber nicht.
Und natürlich muss damit angefangen werden...(was meiner Meinung nach eh schon zu spät ist, aber lassen wir das).
Dann sollte es aber vernünftige Alternativen geben die gut überdacht sind. Das sehe ich bei dieser E Auto Entwicklung bisher nicht.
Bei meinem Arbeitsweg bin ich nun mal auf mein Auto angewiesen.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.201
7.946
168
WildWestAllgäu
Und es gibt E-Autos mit 600km Reichweite. Heute schon.
Ja, ja. In der Theorie vielleicht. Bergab mit angelegten Ohren und Rückenwind. Praktisch nicht möglich. Tests bewiesen das. Von 90 Km bis unter 400 Km tatsächlicher Reichweite sind realistisch.

Außerdem, in 10 Jahren wird die Brennstoffzelle der Antrieb der Zukunft für Autos sein.