Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Die Solarpowerbank ist ein Witz. Bringt nichts. Begründung: zum einigermaßen schnellen Laden wäre gut Sonne nötig. Diese erwärmt das Ding aber so extrem, daß die Akkus entweder schon wegen der Wärme nicht laden oder die Elektronik das Laden zum Schutz der Akkus abschaltet. Solarpowerbanks die funktionieren sind die Teile, bei denen die Solarzelle nicht direkt auf dem Akkuträger aufgeflanscht ist und somit durch die Sonneneinstrahlung nicht warm wird.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.805
128
50
Trier
Die Solarpowerbank ist ein Witz. Bringt nichts. Begründung: zum einigermaßen schnellen Laden wäre gut Sonne nötig. Diese erwärmt das Ding aber so extrem, daß die Akkus entweder schon wegen der Wärme nicht laden oder die Elektronik das Laden zum Schutz der Akkus abschaltet. Solarpowerbanks die funktionieren sind die Teile, bei denen die Solarzelle nicht direkt auf dem Akkuträger aufgeflanscht ist und somit durch die Sonneneinstrahlung nicht warm wird.
Na ja, is schon dusselig, dass das Ding zum vollständigen Laden bis zu 30h volle Sonne benötigt.
Is jetzt hier soooo relativ selten :ugly:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Die Solarpowerbank ist ein Witz. Bringt nichts. Begründung: zum einigermaßen schnellen Laden wäre gut Sonne nötig. Diese erwärmt das Ding aber so extrem, daß die Akkus entweder schon wegen der Wärme nicht laden oder die Elektronik das Laden zum Schutz der Akkus abschaltet. Solarpowerbanks die funktionieren sind die Teile, bei denen die Solarzelle nicht direkt auf dem Akkuträger aufgeflanscht ist und somit durch die Sonneneinstrahlung nicht warm wird.
Da muss ich aber widersprechen, da ich das Teil schon zerlegt hatte: Bei mir ist etwas (wenn auch ned viel) Luft zwischen Akku und Solarzellen. Und prinzipiell funzt das Ding einwandfrei. Nur muss halt genug Sonne scheinen.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Na ja, is schon dusselig, dass das Ding zum vollständigen Laden bis zu 30h volle Sonne benötigt.
Is jetzt hier soooo relativ selten :ugly:

30 Stunden Ladezeit sind 3 Tage in den Outskirts von Berlin (also in Brandenburch). Wobei: wozu braucht man dort Strom? Mobiltelefonempfang hat man dort sowieso nicht. Und bis auf paar Wölfen (die einen fressen wollen) begegnet man dort keinem halbwegs intelligenten Wesen.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Hmm.

02.11 spielen Leprous, The Ocean und Port Noir @ Hedon, Zwolle?

Ich hab uns gleich mal 2 Tickets gekauft.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Geburtstagsgeschenke:

Ein Black&Fresh Iglu-Zelt
Ein Ticket fürs Party.San
Einen großen Gasgrill

Bin zwar eigentlich für Kohle, aber Gas ist schon a) praktischer und b) umweltfreundlicher, von daher bin ich sehr zufrieden mit diesem unerwarteten Geschenk.