220 Euro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Die Frühanreise ist für mich ein Witz. War noch nie vor Mittwoch 5Uhr morgens in Wacken. Dafür das andere Leute früher kommen jetzt mehr zu bezahlen finde ich ziemlich bescheiden. Warum Sorgt man nicht dafür, dass eine Anreise vor Dienstag 15 Uhr nicht möglich ist. Wer vorher kommt kann wieder Heim fahren und wird definitiv nicht aufs Gelände gelassen. Wer dadurch am Straßenrand steht. Aufgabe der Ordnungsbehörde. Knöllchen usw. Sollen doch die dafür bezahlen die Meinen 4 Tage reichen nicht. 0 Verständniss.

Hast du die News gelesen? Es geht scheinbar darum die Anreise mehr zu entzerren. Damit nicht Dienstag 00:01 oder 20:01 auf einmal alle Anreisenden aus ihren Löchern gekrochen kommen und es zu Stau kommt. Du willst jetzt genau das Gegenteil, die Anreise sogar um 24 Stunden nach hinten verlegen. Na das wird eine tolle Warterei.

Und ich hab schon immer nur auf Dixis oder im Infield gekackt. Und die Dusche hab ich auch noch nie gebraucht. Immer eine Selbstgebaute dabei. Freu mich schon für die Schlangen an den Dusch und Kackcamps nächstes Jahr. Die sind ja sonst schon immer überlang, wenn die jetzt um sonst werden wird das nochmal schön ansteigen.

Ich habe dieses Jahr nicht einmal auf die Dusche gewartet. An den Toiletten waren allerdings manchmal schon kleinere Schlagen. Das du dir eine eigene Dusche mitnimmst ist schön, aber ich nutze schon immer (gerne) die Duschen vom Festival. War immer auch bereit dafür zu bezahlen.

smi
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Da manche Camps immer eine extra Wurst benötigen, gehe ich davon aus das irgendwelche Spinner im nächsten Jahr schon am Samstag ankommen werden...damit sie auch ja ihr "du bist zu früh Bändchen" bekommen....!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Angeblich werden mehr Flächen benötigt. Natürlich werden die das, da andere durch z.b. das ab nächstes jahr gebende Container Hotel wegfallen.

Die sind ja sonst schon immer überlang, wenn die jetzt um sonst werden wird das nochmal schön ansteigen.
Das mit den Flächen ist Blödsinn, habe ich hier schon einmal geschrieben. Die Fläche dafür gab es vorher nicht und sie ist nicht geeignet um ein normaler Campingplatz zu sein. Da fällt überhaupt nichts weg. Und auch andere Sachen wie Mein Zelt Steht Schon nutzen die Flächen viel besser als der "wilde" Campingplatz.

Ja, die Schlangen sind zu gewissen Zeiten lang. Der Trick ist ganz einfach: Man geht dann, wenn nicht alle anderen 74.999 Leute ebenfalls auf Toilette müssen. Das funktioniert auf jedem Festival wunderbar. Wenn in einer WG morgens 6 Leute zur gleichen Zeit aufstehen, dann müssen 5 auch erstmal warten. Es sei denn einer steht einfach etwas früher auf. Oder duscht abends.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.197
3.691
128
Pott
Das mit den Flächen ist Blödsinn, habe ich hier schon einmal geschrieben. Die Fläche dafür gab es vorher nicht und sie ist nicht geeignet um ein normaler Campingplatz zu sein. Da fällt überhaupt nichts weg. Und auch andere Sachen wie Mein Zelt Steht Schon nutzen die Flächen viel besser als der "wilde" Campingplatz.

Ja, die Schlangen sind zu gewissen Zeiten lang. Der Trick ist ganz einfach: Man geht dann, wenn nicht alle anderen 74.999 Leute ebenfalls auf Toilette müssen. Das funktioniert auf jedem Festival wunderbar. Wenn in einer WG morgens 6 Leute zur gleichen Zeit aufstehen, dann müssen 5 auch erstmal warten. Es sei denn einer steht einfach etwas früher auf. Oder duscht abends.

Kein Mensch ist so frei, als dass er sich den Zeitpunkt, an dem er scheißen muss, aussuchen könne :o

Zitat von der Klotür vonner Uni.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ja, die Schlangen sind zu gewissen Zeiten lang. Der Trick ist ganz einfach: Man geht dann, wenn nicht alle anderen 74.999 Leute ebenfalls auf Toilette müssen. Das funktioniert auf jedem Festival wunderbar. Wenn in einer WG morgens 6 Leute zur gleichen Zeit aufstehen, dann müssen 5 auch erstmal warten. Es sei denn einer steht einfach etwas früher auf. Oder duscht abends.

Ich kenne einen besseren Trick :ugly: Porta Potti. Kein anstehen, kein Laufen, keine Hygieneprobleme. Passt in jedes 2-Raum-Zelt. Kostet zwischen 50-100€, nimmt wenig Platz weg, stinkt nicht. Problem gelöst. Auf dem Hohen Modell mit Wasserspülung sitzt man wie zu Hause :D Löst das Problem mit dem "Ich muss Sanitäranlagen jetzt zwangsläufig bezahlen und benutze sie gar nicht" oder dem "Ich muss Sanitäranlagen jetzt zwangsläufig bezahlen und da man keinen Duschpass mehr braucht werden die Schlangen exorbitant lang" zwar nicht ABER: Der Toilettengang morgens ist so entspannt, dass man über solche kleine Probleme glücklich wie man ist nur noch müde lächelt :cool:
 
8 Aug. 2016
16
0
16
Ich kenne einen besseren Trick :ugly: Porta Potti. Kein anstehen, kein Laufen, keine Hygieneprobleme. Passt in jedes 2-Raum-Zelt. Kostet zwischen 50-100€, nimmt wenig Platz weg, stinkt nicht. Problem gelöst. Auf dem Hohen Modell mit Wasserspülung sitzt man wie zu Hause :D Löst das Problem mit dem "Ich muss Sanitäranlagen jetzt zwangsläufig bezahlen und benutze sie gar nicht" oder dem "Ich muss Sanitäranlagen jetzt zwangsläufig bezahlen und da man keinen Duschpass mehr braucht werden die Schlangen exorbitant lang" zwar nicht ABER: Der Toilettengang morgens ist so entspannt, dass man über solche kleine Probleme glücklich wie man ist nur noch müde lächelt :cool:


Wenn wir nun alle unser eigenes Kackzelt aufbauen haben wir wieder ein Platzproblem denn wo man scheißt will man nicht schlafen...
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Moin, nun will ich meinen Senf auch mal dazugeben:

Erhöhung der Preise und Zustand auf dem Campground:

Ich finde die Erhöhung der Preise ok, da wir eh immer Dienstags anreisen trifft uns das nicht ganz so hart, wenn die Mehreinnahmen tatsächlich dazu verwendet werden die Infrastruktur, d.h. die Wege am Campground und Infield, entsprechend zu befestigen. Jedoch denke ich, das dies, aufgrund der Bodenbeschaffenheit, nicht wirklich realisierbar ist. Daher sollten die Großfahrzeuge (Gespanne) ggf. auf separaten Flächen untergebracht werden und auch die „Androhung“ einer zus. Gebühr ist meiner Meinung nach vertretbar. Außerdem wäre ich dafür, das mehr Stewards und/oder Polizei auf den Campingflächen präsent wären und bei allen, die Sofas, Kühlschränke etc. und bei denen wo es tatsächlich sehr schlimm aussieht, die Personalien aufnehmen und anschließend, wenn das Festival vorbei ist, und der ganze Kram nicht wieder mitgenommen wurde, eine entsprechend Hohe Geldstrafe verhängen. Ich habe den Eindruck das der Müll & Sperrmüll jedes Jahr zunimmt. Haben die alle zu viel Kohle? So viele zertrümmerte Zelte und Pavillons wie dieses Jahr hab ich die letzten Jahre nicht gesehen. Auf der einen Seite wird immer rumgejammert das die Tickets so teuer sind, auf der anderen Seite lassen viele aber auch ihren Kram einfach da, und der kostet bei der Anschaffung ja auch genug. Muss ich nicht begreifen! Die 30 € die ein billig Pavillon kostet, welcher meistens da bleibt, sind die Differenz zu der diesjährigen Erhöhung. Nimmt man den wieder mit, satt das Ding da zulassen, hat man das locker aufgehoben. Ich befürchte, das das auf kurz oder lang dazu führen wird, das man nicht mehr direkt am Zelt parken kann. A werden dann die Wege geschont und B wird auch der Sperrmüll wohl weniger werden. Zumindest was Sofas, selbstgebaute Hütten usw. angeht. Ich persönlich habe keinen Bock darauf, meine Sachen kilometerweit über den Acker zu schleppen und würde mich freuen wenn es so nicht kommen wird. Aber ich denke mal das sich der Veranstalter das nicht mehr lange mit anschauen wird, und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen wird. Und da wird’s nicht nur bei einer weiteren Preiserhöhung bleiben.

Qualität und Preise der Speisen:

Prinzipiell finde ich die Auswahl an Speisen und Getränke sehr gut. Es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei mal abgesehen von der Auswahl an Biersorten ;) Becks’s ist nunmal nicht das leckerste Bier aber trinken kann man das schon. Jedoch fand ich, das das dieses Jahr verdammt kalt war. Wenn’s sehr heiß ist, wie 2014, dann ist ein sehr kaltes Bier vlt. Erfrischend, diesmal jedoch hat das bei mir eher zu Magenproblemen und Sodbrennen geführt. Naja egal, hab’s überlebt. Was mich am meisten ärgert sind die Buden mit den „Drecksburgern“. Hallo? Merken die noch was. So einen scheiß zu verkaufen gehört bestraft. Hatte mir letztes Jahr da mal einen geholt und da schon geschworen die Dinger nie wieder anzurühren. Muss das vergessen haben und so hab ich mir leider wieder einen für stolze 6€ gegönnt. Zu schreiben MegaBurger XXL ist jawohl eine Frechheit hoch drei. Erstens sind die Dinger echt klein, da kann ich mir bei Mäckes 2 Stück holen habe mehr davon und zahl nur ein drittel. Zweitens liegen die wohl stundenlang da rum und sind völlig ausgetrocknet und lauwarm. Als ich mich über diesen Umstand beschwert habe sagte der Heini hinter dem Stand „Was willst du? Hast doch schon abgebissen, den tauschen wir aus. Außerdem ist das hier so….“ Scheiß drauf, werde da bestimmt nicht wieder zuschlagen. Genau so schlecht, wie die Burger, sind die Asia-Buden, zumindest der, angebliche, Bratnudelkram. Pampige Spaghetti in einer ekligen Soße für ebenfalls 6€ sind auch frech. Lasst diesen Mist wech und setzt mehr auf Qualität. Im Wackinger kann man die Bank durch verhältnismäßig gut essen und auch der PulledPork Burger im Infield war Klasse. Ich kann auch die Leute nicht verstehen die 4€ für eine Kartoffel, an diesen Pommes am Spieß-Stand im Infield. bezahlen. Die schmeckten zwar, hatte bei einem Bekannten probiert, aber als er mir sagte was das Ding kostet, bekam ich einen Hustenanfall.

Merchstände:

Super dachte ich. Gleich am Donnerstag an den Stand ran im Infield und wollte mir ein paar Bandshirts gönnen. War einer der Ersten am Stand und freute mich schon das ich nicht ewig anstehen musste. Und dann das: Wollte ein Arch Enemy Shirt und für andere noch 2 Blind Guardian Shirts haben. Kam sofort dran *freu* doch dann die Ernüchterung. „Öhh für diese Shirst haben wir noch keinen Preis und können die daher nicht verkaufen.“ Bitte ? Wie seid Ihr denn vorbereitet. *kopfschüttel* Ok dann ist es so, hab mir ein Maiden Shirt gekauft und grad als ich gehen wollte, bekommt einer neben mir das Arch Enemy Shirt verkauft. ??? Ich denk da gibt’s keinen Preis ??? Ich die Verkäuferin, welche eben noch sagte „…können wir nicht verkaufen blabla…“ darauf angesprochen, „keine Ahnug vlt. Hat der Kollege nen Preis, ich weiß den nicht daher darf ich die nicht verkaufen.“ Daraufhin sagte ich zu Ihr dann frag doch mal deinen Kollegen worauf hin sie mich ignorierte und den nächsten Kunde bediente. Egal, was soll’s …. Keinen Bock auf Diskussionen. Ich selber den Kollegen angesprochen und der hat mir dann die Shirts verkauft. Leute bereitet Euch bitte besser vor. Und wenn Ihr schon nach 2 Minuten genervt, gestresst oder was weiß ich seid, dann seid Ihr da fehl am Platz.

Security:

Großes Lob an die Security, die waren, bis auf eine Ausnahme sehr freundlich. Während des Therion Konzertes standen wir so ca. 3-4 Reihe. Weil ich es gut meinte nahm ich das Mädel hinter mir auf die Schultern damit Sie besser, sehen konnte. Daraufhin bölkte der Securitymen mich gleich an und deutete , wild gestikulierend, an ich soll die sofort wieder runter lassen. Ey warum? Von den Leuten um uns herum, da war übrigens massig Platz frei, fühlte sich keiner gestört. Als ich nicht sofort reagierte wurde sein Gesichtsausdruck aggressiver und ich dachte dem platzt gleich der Kopf. Hab dann nachgegeben und das Mädel wieder runter gelassen. Einige um uns herum nahmen das auch nur kopfschüttelnd zur Kenntnis. Später dann zu Arch Enemy, ich stand da dann in der ersten Reihe, war der selbe Typ wieder da. Permanent kamen dann Crowdsurfer angesegelt und was mach der Typ. Klopft jedem, den er entgegennimmt, wohlwollend auf die Schulter. Mädel auf die Schulter nehmen ist verboten aber Crowdsurfen ist toll oder was? A***loch. Sorry.

WC’s und Duschen:

Großes Lob. Jedesmal wenn ich duschen war, muss dazu sagen das ich nie zu den Stoßzeiten, sondern entweder spät Abends oder in einer Bandpause, duschen war, es keine Schlangen gab und die duschen sehr sauber waren. S6. Die Toiletten auf dem Infield und Wacken-Plaza waren auch immer sehr sauber und wurden vom Personal scheinbar regelmäßig gesäubert. Klasse. Habe nur den Fehler begangen und mir ne neue Klokarte gekauft. Die werde ich wohl nicht mehr brauchen und finde Idee – kommt glaub ich aus nem anderen Thread – diese der Wackenfoundation zu spenden genial und würde es begrüßen, wenn dies realisiert wird.

Im großen und ganzen habe ich aber nicht viel zu meckern. War sehr zufrieden dieses Jahr. Ok den Bembers sollten Sie aus dem Biergarten verbannen. Der Typ nervte total, dann lieber ne Blaskapelle oder gar nichts.

Und den Idioten:( neben uns auf dem Campground E … die der Meinung waren Popmucke aus den 90ern wäre toll und die Geschichte vom Sackabreisser müsste man jede Nacht volle Lautstärke hören :Puke: …. denen gebe ich folgendes mit auf den Weg: Sollte ich Euch jemals wieder begegnen vergesse ich meine gute Erziehung und p**s Euch in den Generator. :eek: