Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Kampfar und Vreid auf Europatour im Herbst 2016 - vom 23.06.2016, 06:47
Kategorie: Musik UnDerTaker
kampfar%20vreid%20tourBlack Metal und Pagan Fans dürfte diese Tour hervorragend munden,
denn die Norweger Kampfar und Vreid kommen zusammen mit Dreamarcher auf PROFANE SOLSTICE FROM THE NORTH Tour durch Europa.

Dates:
14.10 - NO, Bergen - Hulen
15.10 - NO, Haugesund - Flytten
17.10 - DE, Berlin - Club Nuke
18.10 - DE, München - Backstage
19.10 - CH, Zürich - Werk 21
20.10 - FRA, Paris - Backstage By The Mill
21.10 - DE, Frankfurt - Nachtleben
22.10 - AT, Wien - Escape Metalcorner
23.10 - DE, Erfurt - From Hell
24.10 - BE, Antwerpen - Kavka
25.10 - UK, London - The Underworld
26.10 - NL, Eindhoven - Dynamo
27.10 - DEN, Copenhagen - Beta
28.10 - NO, Oslo - TBA

boah wie geil ist das denn? :eek::cool:

Geiles Package, ich werd denk in Erfurt dabei sein :)
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Southside Festival nach Unwettern mit 57 Verletzten abgesagt

Liebe Southside-Freunde, wir haben leider schlechte Nachrichten für Euch. Nach unserer Bestandsaufnahme des Veranstaltungsgeländes und im Hinblick auf die weiteren Wetteraussichten, können wir das ‪#‎southside16‬nicht fortsetzen. Wir als Veranstalter, sowie die zuständigen Behörden bitten Euch deswegen, nach Hause zu fahren.

Unser geschätzter Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald dazu: „Das war nach meinem Kenntnisstand das bisher schwerste Unwetter in der Gemeinde Neuhausen ob Eck.“

Während des Unwetters wurden 25 Besucher leichtverletzt und ins Klinikum Tuttlingen gebracht. Fünf dieser Besucher werden weiter stationär beobachtet. Auf dem Festivalgelände wurden nach jetzigem Stand 57 Leichtverletzte behandelt, bei denen eine Weiterbehandlung nicht notwendig war.

Die Shuttlebusse von den Unterkünften fahren ab 8 Uhr zum Festivalgelände und ab 9 Uhr die Busse zum Bahnhof Tuttlingen. Natürlich könnt Ihr ab sofort auf den Campingplatz um nach Eurem Hab und Gut zu sehen, allerdings empfehlen wir dennoch eine zügige Abreise aufgrund der weiterhin bestehenden Unwettergefahr. Falls Ihr mit dem Auto stecken bleibt, stehen Traktoren bereit, die Euch kostenfrei von der Parkfläche schleppen.

Uns blutet das Herz, aber Eure Sicherheit steht an erster Stelle. Kommt gut nach Hause, fahrt vorsichtig.

Euer Team Southside


Der Juni scheint es mit Festivals dieses Jahr nicht gut zu meinen.
Da hatten wir im Park wirklich noch Glück.

Ich wünsche allen Southside Besuchern zumindest eine gute und sichere Heimreise!!!
Und alle die sich auf den Hurricane befinden zwei deutlich ruhigere Tage!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.720
168
46
Und Hurricane wurde auch schon mehrmals unterbrochen, echt ne schlechte Festivalsaison bis jetzt. Hoffentlich sind bald wieder alle auf ihren Beinen.
hab gestern inne glotze gesehen, daß das hurricane NIE !!! ohne regen ist. anscheinend ist das immer da am pissen. ist nur dies jahr echt übel für die festivals. ich hoffe, daß wenigstens das party san verschont bleibt.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
hab gestern inne glotze gesehen, daß das hurricane NIE !!! ohne regen ist. anscheinend ist das immer da am pissen. ist nur dies jahr echt übel für die festivals. ich hoffe, daß wenigstens das party san verschont bleibt.

Ja das ist schon echt übel. Für mich ist dieses Jahr nur noch Wacken, hoffentlich hält sich der August besser als der doch schlimme Festivaljuni.

für deutschland sind leider viel zuwenig termine. :(

Naja das Ruhrgebiet wird ausgespart, ansonsten ist es mit FFM, München, Thüringen und Berlin eigentlich schon ganz gut finde ich. Andere Bands lassen dafür Süddeutschland ganz aus :Puke:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Exakt.

Schon krass. Gabs das überhaupt schon mal, dass gleich mehrere Festivals in einem Jahr wetterbedingt abgesagt werden mussten?

Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, dass überhaupt großartig Festivals abgesagt werden mussten, zumindest keine in der Größenordnung Hurricane/RaR/Wacken...

Echt schade für die Leute...da freut man sich ewig wie blöde und dann fällt alles buchstäblich ins Wasser...:(
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, dass überhaupt großartig Festivals abgesagt werden mussten, zumindest keine in der Größenordnung Hurricane/RaR/Wacken...

Echt schade für die Leute...da freut man sich ewig wie blöde und dann fällt alles buchstäblich ins Wasser...:(

Jup, ich kann mich auch nicht erinnern. Aber das Wetter ist dieses Jahr halt schon echt merkwürdig, bei uns in Mittelfranken war vor 2 Wochen die Überschwemmungen und Hagelzerstörungen, dieses Wochenende war es einfach nur heiß ohne Niederschlag, gestern Nacht nur etwas mehr Wind. Southside ist nicht soo weit entfernt und dort geht die Welt unter :(
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.720
168
46