Anreise-Information - Wichtig!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Wir fahren Mittwoch Morgen um 4.00 Uhr in Düsseldorf los. Wenn es einigermaßen gut läuft, sind wir gegen 11-12 Uhr da. Wahrscheinlich landen wir auf U. So wie letztes Jahr. Aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlmm. 2 Kannen Bier,und dann ab zum Gelände. Meistens ist das sogar ziemlich lustig, wenn man über die Campingplätze läuft. Mich störts nicht. Nur der Rückweg ist nicht so toll, aber was solls!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das es jetzt schon so voll ist ärgert mich natürlich ein wenig. Aber das hält mich nicht davon ab trotzdem den fettesten Spaß des Sommers zu haben.
Gut weit laufen 45min. und länger ist nicht schön, spart aber Geld auf dem Gelände. Weil umso weiter ich laufen muß umso mehr Dosenbier baller ich mir rein. Was den persönlichen Pegel steigen lässt. (Ich rede es mir gerade schön)

Ich sehe es umgekehrt. Je länger der weg, desto eher trinke ich am Gelände, weil ich für 30 Minuten Camp nicht 60 Minuten laufe bei einer Bandpause (allerdings könnte es auch passieren das ich Mittags für 1 oder 2 Bands nicht auf das Gelände gehe sondern am Zelt bleibe).

smi
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Wann kapieren die Veranstalter mal dass diese behinderten Meldungen über die Anreise nichts bringen? Die ersten waren mal wieder schon am Samstag hier und belästigen das Dorf. :rolleyes:

Man sollte dieses Fest mal abschaffen.
 

McBrain27

Member
16 Dez. 2010
71
0
51
Wir warn letzes Jahr auf U, fand ich nich so schlimm weil es da hinten kaum Durchgangsverkehr war (war letztes Jahr mein erstes Festival) und auch da hinten waren viele coole Leute mit denen man sich dann einen getrunken hat. Allerdings hat man bei einigen Bands (gerade bei denen die früher gespielt haben) echt zweimal überlegt, bevor man da hin gelaufen ist...
 

Backo89

W:O:A Metalhead
27 Apr. 2011
128
0
61
Guten Abend,

wir fahren morgen um 10 Uhr los und sind dann ca. um 11 Uhr in Wacken.
Was meint ihr auf was für einen Platz man dann mit Auto gelassen wird?
Ist dann auf P oder C noch was frei? 2 Autos und 4 Personen...
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
Servus!

Mal ne Frage, da wir dieses Jahr das erste Mal mit dem Zug anreisen...

Es gibt ja scheinbar einen extra Campingplatz für Leute, die ohne Auto anreisen oder? Lt. Suchmaschine ;-)

Da können die uns ja nicht irgendwo am Arsch der Welt hinschicken, denke der "Autofreie" Bereich wird nicht bis Mittwoch Mittag voll sein....?!

Bitte mal Erfahrungen hierzu. Vielen Dank schonmal. Keep heavy!
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wir sind die letzten beiden Jahre immer Dienstags gegen 13 Uhr angekommen und haben auf D gestanden. Wir reisen aber auch aus Richtung Norden an. Weiss nicht wo du hinkommst wenn du aus Süden anreist.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Servus!

Mal ne Frage, da wir dieses Jahr das erste Mal mit dem Zug anreisen...

Es gibt ja scheinbar einen extra Campingplatz für Leute, die ohne Auto anreisen oder? Lt. Suchmaschine ;-)

Da können die uns ja nicht irgendwo am Arsch der Welt hinschicken, denke der "Autofreie" Bereich wird nicht bis Mittwoch Mittag voll sein....?!

Bitte mal Erfahrungen hierzu. Vielen Dank schonmal. Keep heavy!

Ich weiß nicht wieviel Leute ihr seid, aber die Campingflächen auf A, B und L (Das ist Camping ohne Auto) waren wenn ich da lang gegangen bin im vergleich zum restlichen Campingplatz immer recht leer.

smi
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Servus!

Mal ne Frage, da wir dieses Jahr das erste Mal mit dem Zug anreisen...

Es gibt ja scheinbar einen extra Campingplatz für Leute, die ohne Auto anreisen oder? Lt. Suchmaschine ;-)

Da können die uns ja nicht irgendwo am Arsch der Welt hinschicken, denke der "Autofreie" Bereich wird nicht bis Mittwoch Mittag voll sein....?!

Bitte mal Erfahrungen hierzu. Vielen Dank schonmal. Keep heavy!

Keine Sorge. Ihr kommt auf A, ganz in die Nähe vom Festivalgelände. Da kannst dir noch Mittwochabend bequem Plätze suchen. Wir sind auch immer mittags da und es ist dann bei Weitem noch nicht voll. Also immer mit der Ruhe und viel Spaß. :)
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
Keine Sorge. Ihr kommt auf A, ganz in die Nähe vom Festivalgelände. Da kannst dir noch Mittwochabend bequem Plätze suchen. Wir sind auch immer mittags da und es ist dann bei Weitem noch nicht voll. Also immer mit der Ruhe und viel Spaß. :)

Yeah das ist super. Wie lange läuft man da ca. zum Festivalgelände? Also von A ?

War die letzten Male mit dem Auto dort und ca. 1 h Fußmarsch. Das machen meine verbrauchten Hobbitfüße nicht mehr mit. Desweiteren hällt schnell die Orientierungslosigkeit Einzug. :D:D:D