Running Wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Man bist du aber genau??? :confused::rolleyes::o

Push Running Wild

"einzigste" gibt es im deutschen nicht. :o

Das Adjektiv einzige kann nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne "nur einmal [in seiner Art] vorhanden" gebraucht wird. Lediglich in übertragener Bedeutung, im Sinne von "hervorragend, ausgezeichnet", ist – als Ausdruck besonderen Überschwangs in der dichterischen Sprache – eine Steigerung denkbar: "Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele." (Goethe)

Das obliegt nun jedem selbst zu entscheiden
 

Baumkuchen

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2007
598
0
61
St. Pölten
Das Adjektiv einzige kann nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne "nur einmal [in seiner Art] vorhanden" gebraucht wird. Lediglich in übertragener Bedeutung, im Sinne von "hervorragend, ausgezeichnet", ist – als Ausdruck besonderen Überschwangs in der dichterischen Sprache – eine Steigerung denkbar: "Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele." (Goethe)

Das obliegt nun jedem selbst zu entscheiden

Es kommt bei dir aber nur einmal vor, also darfst du es nicht so schreiben und hat nicht zm Inhalt "hervorragend, ausgezeichnet", :cool:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.024
168
Das Adjektiv einzige kann nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne "nur einmal [in seiner Art] vorhanden" gebraucht wird. Lediglich in übertragener Bedeutung, im Sinne von "hervorragend, ausgezeichnet", ist – als Ausdruck besonderen Überschwangs in der dichterischen Sprache – eine Steigerung denkbar: "Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele." (Goethe)

Das obliegt nun jedem selbst zu entscheiden

nein. :o

http://einzigstes.de/

:o