Behinderten-fazilitäten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Megamieuwsel

Newbie
8 Aug. 2007
12
0
46
58
Haarlem, the Netherlands
Ich habe derfolgende vorslag, das festival zu bessern für die behinderten:
suggestion.gif


Und auch ein fassender zugang für rollstuhlfahrer.

Vielleicht ists auch möglich etwas gleiches für die W.E.T.-stage/Partymetal-stage zu machen.
 

Shining

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
382
0
61
48
Trier
www.myspace.com
das sieht gut aus und schein für den Veranstalter lösbar zu sein.

Außerdem sind mir die Toiletten für die Rollis aufgefallen, da hätte man auch für einen besseren Zugang sorgen können also mehr befestigen können, war sehr matschig vor der Tür
 

Shining

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
382
0
61
48
Trier
www.myspace.com
diese Plattformen sind nur genial und sowas von einfach zu installieren,

bleibt nur zu hoffen das der Weg bis dorthin nicht duch zuviele Besucher blockiert ist
 

Mausbiber

Member
13 Aug. 2005
60
0
51
63
Düsseldorf
Eine wirklich tolle Idee /Guter Vorschlag, Megamieuwsel ,
das hatten wir, ich glaube 2005 auch , die Bühne wurde kurzfristig aufgebaut und war eine Geniale Lösung . Warum das nicht immer so aufgebaut wird ,weiß ich nicht, möglicherweise aus Platzmangel./Unfallgefahr?. Zumindest bei Matsch & Regen würde ich diese kl.Bühne begrüssen.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Super Idee. Ich bin absolut dafür die Leute mit einem Handicap zu unterstützen. So eine Installation an den Soundtowern ist eine tolle Idee, und auch notwendig um das Wacken für Leute mit Handicap baierefrei zu machen.

Eigentlich ein Unding dass das dieses Jahr nicht der Fall war.

Gruß
L666

//EDIT

Rechtschreibfehler gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black666Betty

Newbie
12 Aug. 2007
8
0
46
Das unterschreib ich sofort!!!

Und ich will mehr Sitzplätze auf dem Festivalplatz für alle, die wegen Knie- oder Rückenproblemen nicht im Stroh sitzen können.

Greetz, Betty
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
diese art von behinderten-tribüne ist auf anderen festivals schon lange die norm. oft werden die behinderten-toiletten auch gleich auf die plattform mit draufgestellt, damit sie nicht von anderen benutzt werden und leichter zugänglich sind.

warum wacken sowas nicht auf die reihe bekommt ist mir schon seit jahren schleierhaft. aber ich befürchte, dass diese bühne bei den menschenmassen eh zweckentfremdet werden würde und die rollis sich sehr schwer tun würden, überhaupt bis dorthin zu kommen.
 

Megamieuwsel

Newbie
8 Aug. 2007
12
0
46
58
Haarlem, the Netherlands
Ich denke nicht, das es die rollifahrers wirklich schwierigkeiten geben wird, zur bühne zu kommen;
Mein erfahrung(aber ich war hier zum ersten mal dieses jahr..) war, das ALLE leuten sehr bereit waren zur seite zu steppen, um ein rollifahrer frei bahn zu geben.
(Eben wenn sie zu betrunken waren sich um irgendiwie was zu kummern..)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich denke nicht, das es die rollifahrers wirklich schwierigkeiten geben wird, zur bühne zu kommen;
Mein erfahrung(aber ich war hier zum ersten mal dieses jahr..) war, das ALLE leuten sehr bereit waren zur seite zu steppen, um ein rollifahrer frei bahn zu geben.
(Eben wenn sie zu betrunken waren sich um irgendiwie was zu kummern..)

Kann sein, aber die Leute werden jede Möglichkeit benutzen um die Stages sehen zu können, und sich dabei NICHT kümmern um Rollifahrer oder nicht.

Wenn man dort einige Ordner setzt sollte die Situation etwas einfacher werden. Aber die Idee haben die noch nicht gehabt. (und da bleibt meine Frage, was ist "behindert"?)


Bitte mit "I" statt "Y"!!!!! HandIcap! So "Handy" ist's nl. NICHT!!! :(
 

Destiny106

Member
17 März 2006
56
0
51
Bramsche
www.PointOfMetal.com
Ich war dieses Jahr die Begleitperson für einen Rollifahrer und durfte ihn deshalb in den Fotograben begleiten. Das war nicht nur für ihn sondern auch für mich eine völlig neue Erfahrung - und eine besonders gute noch dazu.
Er, der sich vor seinem Unfall immer bei Konzerten und Festivals im hinteren Drittel aufgehalten hat, war völlig begeistert von dem Feeling vorne vor der Bühne und würde auch nächstes Jahr genau da gerne stehen. Es war zwar etwas mühsam dahin zu gelangen, aber wenn man im nächsten Jahr den Platz vor den Toiletten neben den Mainstages etwas besser befestigen würde, wäre das Schlimmste geschafft.
Und ein soviel weiterer Weg wie bis zu den Soundtürmen ist das ja auch nicht, vor allem, weil man sich mehr "am Rand" langbewegen kann, wo nicht so viele Leute stehen und auch der Boden noch nicht so matschig getreten wurde.