Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
Meinte ich doch ... die kohle "auf der hohen kante" wird doch meistens dann doch verebt ...

wenn schon die Anhäufung eines Vermögens immens bésteuert wird, warum sollte dann die vererbung nochmals versteuert werden ??

*phrasenschweinrüberschiebt* Macht 5 EUR :D:D:D:D

Dazu hätte ich jetzt mal wirklich ne Frage ... inwieweit ist in deutschland der zugang zur Bildung beschränkt ?? Prinzipiell kann doch jeder Abi machen + studieren wenn er will .. oder habbich da wad verpasst ??

oberflächlich gesehen ja. Aber wenn du als Jugendlicher keine Kohle hast dann überlegst du dir ob du das Abi machst oder ne Ausbildung die dann ja bezahlt wird. So haben es automatisch Kinder aus vermögenden Familien leichter einen höheren Bildungsabschluß zu erlangen als Kinder aus sozial schwachen Familien.

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
Morgen :)

*träller*

Herrlicher Tag... Hab mich gerade in der Uni erfolgreich um meine Kurse geprügelt und bin erstmals in alle Kurse rein gekommen, in die ich wollte. Und die Sonne scheint... der Kaffee ist heiß.... die Vöglein zwitschern... und in fast 2 Wochen hat mein Strohwitwerinnendasein sein Ende

Edit: Oh, und 'ne Seite *grabsch*

dann kannste dein Masageset wieder einmotten :D :D :D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
oberflächlich gesehen ja. Aber wenn du als Jugendlicher keine Kohle hast dann überlegst du dir ob du das Abi machst oder ne Ausbildung die dann ja bezahlt wird. So haben es automatisch Kinder aus vermögenden Familien leichter einen höheren Bildungsabschluß zu erlangen als Kinder aus sozial schwachen Familien.

Es werden eben nicht nur die Millionen vererbt sondern eben auch die Armut......... quasi Harz V auf Erbschein;)

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Hm, also bei uns war es jedem möglich, etwas aus sich zu machen. Bin auf eine kooperative Gesamtschule (nicht zu verwechseln mit einer Integrierten Gesamtschule) gegangen, wo wirklich Leute aus allen möglichen Gesellschaftsschichten waren und auch alle möglichen Leute Abi gemacht haben und da waren auch einige dabei, die da durch alle drei Schularten gewandert sind.

Und zum Glück wohne ich auch nicht in Bayern, hier kann sich sogar jeder leisten zu studieren :)

Also Theoretisch ist es sicher jeden möglich .... aber die Startbedingungen sind nicht gleich.
Und als schrumpfende, alternde Gesellschaft wird halt der einzelne immer wichtiger und wir können uns dat immer weniger leisten „Randgruppen“ zu vernachlässigen.
Da muss einfach mehr gefördert werden ..........

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Jaja .. is schon scheisse bei uns auf dem Land ... ich kenne niemanden der nicht die Möglichkeit hätte Abi zu machen - zu studieren usw. ... und das obwohl ich auch Leute ohne Millionen auf dem Konto kenne :p

Dass es bei euch in der Zivilisation tatsächlich so "krass" ist war mir nicht bewusst ... allerdings bestärkt mich das in meinem Entschluss meinen Lebensmittelpunkt nach Möglichkeit für immer hier in der schönsten und besten Gegend weltweit zu setzen :D:D:D:D

*Oberfrankentätschelt* :)

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Jaja .. is schon scheisse bei uns auf dem Land ... ich kenne niemanden der nicht die Möglichkeit hätte Abi zu machen - zu studieren usw. ... und das obwohl ich auch Leute ohne Millionen auf dem Konto kenne :p

Dass es bei euch in der Zivilisation tatsächlich so "krass" ist war mir nicht bewusst ... allerdings bestärkt mich das in meinem Entschluss meinen Lebensmittelpunkt nach Möglichkeit für immer hier in der schönsten und besten Gegend weltweit zu setzen :D:D:D:D

*Oberfrankentätschelt* :)

Es sei dir und uns ja auch vergönnt :p

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.

Also Theoretisch ist es sicher jeden möglich .... aber die Startbedingungen sind nicht gleich.
Und als schrumpfende, alternde Gesellschaft wird halt der einzelne immer wichtiger und wir können uns dat immer weniger leisten „Randgruppen“ zu vernachlässigen.
Da muss einfach mehr gefördert werden ..........
Das sehe ich auch so.
Und ich verstehe nicht so ganz die Idee hinter der supertollen neuen Schulreform (jedenfalls hier in S-H). Haupt- und Realschule werden bei uns ja zusammengelegt. Aber ich frag mich, wie man durch eine Zusammenlegung der beiden Schularten die Schüler individueller fördern möchte. Es lernen nicht alle Leute gleich schnell und nicht jede Lehrmethode ist für jeden Schüler das richtige... ich weiß nicht so recht, ob das was bringen wird :rolleyes: (außer Ärger und Stress, was ich bei meinem Vater sehe, der in der Schulleitung meiner alten Schule ist und bei denen noch völlig unklar ist, was aus der Schule wird)