spaß???? na, ich weiß nicht. ich musste ja heute morgen zu einem termin nach husum (soll da ab 12.03. berufseignungstests machen und der termin heute war erstmal ein infotermin) und habe es echt mit der angst zu tun bekommen. in meinem wohnort kamen gerade erst die ersten flocken runter, aber hinter friedrichstadt war schon alles weiß und stellenweise glatt. je weiter ich husum kam, umso krimineller wurde es. bin ein paar mal leicht geschlittert, obwohl ich schon recht langsam und vorsichtig gefahren bin. waren wohl zu der zeit noch keine streufahrzeuge unterwegs. dann kam ich nach husum rein und stand erstmal über ne halbe stunde im stau

hab festgestellt, das ich es unmöglich pünktlich zu dem termin schaffen konnte und hab deshalb bei der frau angerufen, bei der ich den termin hatte. sie meinte zum glück, das wäre kein problem, sie hätte auch auf dem weg zur arbeit im stau gestanden. ich kam dann fast ne dreiviertelstunde zu spät an. naja, aber es hat sich gelohnt. während dieser tests (die 3 wochen lang dauern werden), kann ich noch 2 verschiedene, jeweils 1-wöchige praktika machen. wir haben zusammen überlegt, in welchen berufen ich die praktika machen werde. da ich, so meinte sie, nicht wieder in den kaufmännischen bereich kann und der soziale bereich auch nichts für mich ist, sind wir zu dem entschluss gekommen, das ich mal den handwerklichen bereich austesten werde. ich mache nun also ein praktikum als gärtnerin und ein praktikum als tischlerin

bin mal gespannt, vielleicht liegt mir sowas ja tatsächlich eher als papier- und paragrphenkrieg im büro *ggg*
achja, moin norden!