Da helfen #heissgetränkegegenrechts![]()

Anfang der Woche hat mans nur in Tanktop + kurzer Hose ausgehalten. Heute Is schon wieder Hoodie + Jeans draussen angesagt. 15 Grad nur. Temperaturunterschiede von über 20°C Irre.![]()

Machen das seit über 20 Jahren, aber klar, kann man die Stangen von Zelt zu Hause lassen... Einmal mit Profis arbeiten.
smi
Wirklich traurig. Was mich am Artikel stört: Was hat der Klimawandel mit dem Erdbeben zu tun?Eine ganze Band im Proberaum verstorben.
Erdbeben in Venezuela: Nu-Metal-Band Van Der Dijs stirbt im Proberaum
Und ordentliche Investitionsprogramme, z.B. in die Sanierung der Infrastruktur, Schulen, Wohnungsbau usw. Das Geld ist ja dann nicht weg, sondern bleibt im Wirtschaftskreislauf und sorgt so doppelt für nen Schub.Wenn das eigentliche Ziel wäre die Arbeitsstunden in der Gesellschaft generell auf ein noch höheres Niveau zu bringen, dann kümmert euch um Kita-Ausbau.
Und für nen Fachkräfte-Anreiz aus dem Ausland, statt die Grenzen zu schließen.Wenn euch Fachkräfte fehlen, dann sorgt für eine bessere Ausbildung und dafür, dass Bildungserfolg nicht von der sozialen Herkunft der Eltern abhängt.
Erster Google-TrefferWirklich traurig. Was mich am Artikel stört: Was hat der Klimawandel mit dem Erdbeben zu tun?

Und ordentliche Investitionsprogramme, z.B. in die Sanierung der Infrastruktur, Schulen, Wohnungsbau usw. Das Geld ist ja dann nicht weg, sondern bleibt im Wirtschaftskreislauf und sorgt so doppelt für nen Schub.
Und für nen Fachkräfte-Anreiz aus dem Ausland, statt die Grenzen zu schließen.

Aber das ist doch der Trick, Deutschkurse verhindern, Abschluss nich anerkennen und schwupps hat man eine Pflegefachkraft zum Preis einer Pflegehilfskraft. Folgt mir für mehr Spartipps.Jupp.
Bei den Fachkräfte aus dem Ausland bin ich zwiegespalten. Die allermeisten Gesellschaften altern. Und wenn wir jetzt Leute aus dem Ausland abziehen, dann fehlen sie in den Herkunftsländern. Brain Gain und Brain Drain geht halt Hand in Hand. Bin aber grundsätzlich dafür, dass jeder arbeiten soll, wo er mag.
Im Pflegesystem kommt es durchaus vor, dass Leute aus dem Ausland geholt werden und ihnen Sprachkurse versprochen werden und was weiß ich. Kenne auch jemanden bei dem es so war. Sprachkurse gab es dann auch nach 6 Monaten keine. Der Typ aus Serbien ist dann auch wieder gegangen, um bei einem reichen Rentner privat zu arbeiten für mehr Geld und vor allem besseren Arbeitsbedingungen.
Also auch bei ausländischen Fachkräften muss man sich Mühe geben sie zu halten. Die ziehen auch weiter.

Aber das ist doch der Trick, Deutschkurse verhindern, Abschluss nich anerkennen und schwupps hat man eine Pflegefachkraft zum Preis einer Pflegehilfskraft. Folgt mir für mehr Spartipps.![]()
Mercedes-Chef Ola Källenius möchte wieder eine Büro-Präsenz von fünf Tagen in der Woche einfordern. Zudem fordert er kostenlose Mehrarbeit.Ja, und es ist gut, dass das nicht alle mit sich machen lassen. Sowas spricht sich auch rum. Gerade die mobilen Fachkräfte, die bereit waren 1000 km und teils deutlich mehr zurückzulegen...die werden sich das ansehen und wenn es nicht passt weiterziehen.
Und wenn es um hochqualifizierte Wissensberufe geht...da sind wir ja eher in der Ära des "borderless hiring". Da geht es dann eher um Globalisten. Da wird grundsätzlich auf Englisch gesprochen, mobil arbeiten ist normal und nicht 5x die Woche in ein Büro gehen etc. ... da hat Deutschland aber auch eher schlechte Karten, weil Unternehmen in denen primär Deutsch gesprochen wird uninteressant sind. Und wenn Chef dann auch jeden Tastendruck kontrollieren will...und jedes Attest. Na...eher nicht. ^^