The Core - Wählt euren Pfad

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
88
87
43
38
Bei mir fehlen 2018 und 2019 und da ich die Plastikkarten nicht mehr besitze, kann ich diese auch nicht mehr hinzufügen.
Wäre daher schön, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt das nachzutragen

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.893
1.661
128
42
Hamburg & Berlin
Aber wie kann ich eurer Meinung nach sehen, wie die Punkte vergeben wurden? Ich möchte sicher sein, dass meine Tickets sowie die verschiedenen Uniteds korrekt gutgeschrieben wurden… tausend Dank!

Ich kann nur sagen, dass mein Hinzufügen des 2018er Tickets mir 150 Punkte gebracht hat. Aber keine Ahnung, ob das pro Ticket so ist, oder eine Mechanismus da ist, der extra-Punkte für zusammengängende Jahre gibt.

Ich glaube aber nicht, dass es da jetzt schon komplexere Regeln gibt.

@Wacken-Jasper kommt da eventuell noch ein Punkteglossar? :ugly:

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

sven_metal

Newbie
2 Apr. 2026
1
0
1
49
Zu Themen die nicht The Core sind, habe ich natürlich auch Meinungen, aber das ist nicht meine Baustelle dann jeweils, daher äußere ich mich dazu nicht hier. Nur so viel: Das ist auch bekannt und wird auch gehört.

Zu The Core: Ich verstehe durchaus, was du meinst. Wir sind da ehrlicherweise auch hin- und hergerissen, was wir mit den Infos machen.

Eigentlich fehlen noch sehr viele Infos.
Eigentlich ist es aber auch schon viel zu viel Text, zu viel Grafiken.

Der Ansatz, erstmal mit wenig zu starten und dann laufend zu ergänzen, soll das auch ein bisschen abfedern, weil so zumindest nicht zig Features auf einen einprasseln. Das jetzt ist, was die hippen Kids einen MVP nennen. Das Minimum was man rausstellen kann und was funktioniert. Man könnte es auch als Alpha bezeichnen. Hat Forumsaccount ja/nein sollte zwischenzeitlich auch im MVP sein. Aber ich sage es mal so: Wir haben nicht ohne Grund quasi um Mitternacht vom 31. auf den 01. erst releasen können. :D

Übrigens: Das soll auch ein lebendiges Projekt sein - wenn gute Ideen aus der Community kommen, werden wir versuchen die umzusetzen. Wir haben eine Idee, wo The Core 2028 sein kann. Aber es kann auch ganz anders kommen, da sind wir selbst sehr gespannt.

tl;dr: Das ganze Informationsgerüst zu The Core, die Seitenstruktur, jeder Text und jeder Button sind noch nicht final und wir versuchen irgendwie, die verschiedenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Und alles was man aktuell sehen kann, ist nur ein erster Eindruck.
Moin Moin,

ich hätte tatsächlich einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Core-Punkte, den sicherlich auch viele andere Wacken-Fans nachvollziehen können.

Meine Frau und ich besuchen das W:O:A seit vielen Jahren gemeinsam. Wir haben beide jeweils eine eigene Wacken ID – allein schon, damit jeder von uns auf dem Gelände unabhängig zahlungsfähig ist.
Die Tickets kaufe ich in der Regel über einen Account und gebe sie anschließend an meine Frau weiter.

Die Anbindung an „The Core“ über die Wacken ID und das Ticket Archiv funktioniert bei uns grundsätzlich, allerdings haben wir unterschiedliche Punktestände, trotz identischem Ticketarchiv. Das empfinden wir als unfair, da wir beide seit Jahren gemeinsam teilnehmen.

Daher stellt sich für uns die Frage:
Müssen wir künftig unsere Tickets jeweils einzeln über unsere eigenen Accounts kaufen, um die gleichen Voraussetzungen bei den Core-Punkten zu haben? Vielleicht lässt sich hier ja eine Lösung finden, die solche Fälle besser berücksichtigt.

Sven

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.576
7.358
130
www.wacken.com
Die Anbindung an „The Core“ über die Wacken ID und das Ticket Archiv funktioniert bei uns grundsätzlich, allerdings haben wir unterschiedliche Punktestände, trotz identischem Ticketarchiv.
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Mir fallen drei Gründe ein:
Du hast sie per "Freunde einladen" geworben - oder andersherum. Dafür gibt es nämlich Punkte.
Ihr hattet mal ein Zusatzticket (sowas wie Bauer Uwes Garten) was nur in einem Account liegt.
Ein Fehler. :ugly:

Grundsätzlich wird es auf lange Sicht eh immer so sein, dass zwei Leute mit ähnlichem Verhalten verschiedene Punktestände haben, weil ja immer mehr Sachen Punkte bedeuten. Aktuell ist es noch ziemlich rudimentär, da gibt es nicht viele mögliche Gründe.

• Wacken
Reaktionen: sven_metal

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.343
80.732
130
27
Thüringen
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Mir fallen drei Gründe ein:
Du hast sie per "Freunde einladen" geworben - oder andersherum. Dafür gibt es nämlich Punkte.
Ihr hattet mal ein Zusatzticket (sowas wie Bauer Uwes Garten) was nur in einem Account liegt.
Ein Fehler. :ugly:

Grundsätzlich wird es auf lange Sicht eh immer so sein, dass zwei Leute mit ähnlichem Verhalten verschiedene Punktestände haben, weil ja immer mehr Sachen Punkte bedeuten. Aktuell ist es noch ziemlich rudimentär, da gibt es nicht viele mögliche Gründe.
Wird es keine Übersicht geben wo man welche Punkte verdient hat?
Ich hab das Konzept und den Sinn immernoch nicht ganz verstanden.

Zuletzt bearbeitet: