49 neue Bands für das W:O:A 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.979
1.770
128
42
Hamburg & Berlin
Das man persönlich eine Plattform nach der anderen abarbeitet, hätte ja noch was sympatisches, resp. man könnte davon ausgehen, dass da jemand mit Herzblut dahinter steht. Aber das ganze ist so willkürlich. Mal gehen auch ganze Kanäle vergessen. Gewisse Infos werden nur auf den einen Kanälen gedropt. Gewisse nur auf anderen. Manmachmal erhält nur ein Teil einen Newsletter, manchmal ist der Newsletter einfach nur Werbung. Da ist man so planlos unterwegs. Ich glaube jeder ist für seinen Kanal verantwortlich und droppt einfach ungefähr dann wenn er Lust und Laune hat.

Das klingt nach Konzernstruktur-Silos. :o
(Die Newsletter-Abteilung plant für sich, das Social Media Team für sich, wenn der Webmaster mal Zeit hat schiebt er nen Copy&Paste Post nach, aber nur, wenn jemand mit genug Vorlauf ein Ticket aufgemacht hat. :ugly:)

Mal sehen wann die Metal-Webseiten was posten...also powermetal.de und Konsorten. Bei RockHarz und Summerbreeze kam ja recht zügig eine Meldung.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
1.376
2.191
98
58
Aber Loide: Zeltinger!
Ja, ich bin alt...
Ich hatte in meiner Jugend nal einen Sampler auf Kassette da war Möngersdorfer Stadion drauf! Ja wir sind Alt wie ein Baum🤔 Und es zeigt das man ehr auf alte bzw. uralte Künstler setzt anstatt Junge Bands die Chance zu geben sich ihre Sporen zu verdienen. Auch Metallica hat mal als Vorband von Venom in Europa angefangen.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
679
789
98
Und es zeigt das man ehr auf alte bzw. uralte Künstler setzt anstatt Junge Bands die Chance zu geben sich ihre Sporen zu verdienen. Auch Metallica hat mal als Vorband von Venom in Europa angefangen.
Eigentlich hatte sich Wacken ja mal auf die Fahne geschrieben junge Künstler zu fördern und auch den Metal Battle ins Leben gerufen.
ich sehe die Festivals da auch ganz gross in der Pflicht aus eigenem Interesse auf neue und junge Bands zu setzen. Die Headliner Front wird dünner. Grosse Bands wie Metallica, Iron Maiden, SOAD, etc. werden in 10 Jahren vermutlich nicht mehr da sein. Da stellt sich dann schon die Frage, wer stellt man vorne hin.

• Like
Reaktionen: power from hell

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.157
874
108
Hamburg
Man hat SOAD schon nicht gebucht als sie jung waren. Und scheinbar auch nicht wo sie jetzt selber zum alten Eisen gehören :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.979
1.770
128
42
Hamburg & Berlin
Eigentlich hatte sich Wacken ja mal auf die Fahne geschrieben junge Künstler zu fördern und auch den Metal Battle ins Leben gerufen.
ich sehe die Festivals da auch ganz gross in der Pflicht aus eigenem Interesse auf neue und junge Bands zu setzen. Die Headliner Front wird dünner. Grosse Bands wie Metallica, Iron Maiden, SOAD, etc. werden in 10 Jahren vermutlich nicht mehr da sein. Da stellt sich dann schon die Frage, wer stellt man vorne hin.

Tailgunner wäre z.B. nice.

Oder diese neue, junge Death Metal Band aus Schweden Impurity, die schön Old School Swedish Death Metal spielen. ^^
Gegründet 2022, einer ist Jahrgang 2006. :D

steff

29 Nov. 2007
436
618
98
Berlin