Der "Ich habe was zu beichten" Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
14.442
5.636
128
Husum
www.facebook.com
Realtalk :)

⋆♱⛧♱⋆ autobiographische Erinnerungen Part drölfundvierzig - Kälte (Wer liest bis zum Ende?)

Ich schlottere gerade und mir ist kalt, weil ich mir vorletzten Sonntag beim letzten Gig einen aufgesackt habe. Stand aber auch direkt vor Tex Brasket (Slime), der sich ebenfalls angeschlagen durchschleppte. Hast du mich angesteckt Diggi?
Bei Kälte kommt mir immer sofort eine ganz bestimmte Nacht Ende der 90er-Jahre in den Sinn. Wir spielten als letzte Hardcore-Band des Abends in der "Villa" in Bünde bei Bielefeld, einem alternativen Jugendzentrum im Herzen der Stadt. Ich glaube, wir hatten auch Mischer-Haui von Turbostaat mit dabei. Eigentlich wollten wir spätabends noch Richtung Norden zurückfahren aber verschoben das dann doch leichtfertig auf den nächsten Tag. Die Nacht verbrachten wir folglich notgedrungen auf alten und verschlissenen Retro-Sofas im unbeheizten Keller. Meine Decke gab ich jemandem, der noch mehr fror als ich. Zähneklappern, Durchhalten, Bibbern, scheiße war das kalt. Einschlafversuche zwecklos bei Atem, den man sehen konnte.
Auch mit Kälte assoziiere ich eine Zeit, in der ich mich gerne mit Jack Daniels verabredete, der Welt den Stinkefinger zeigte und ein paar Nächte irgendwo da draußen verbrachte, um frei zu sein und zu vergessen. In untergestellten Strandkörben am Husumer Dockkoog, im Wald, Am Nord-Ostsee-Kanal oder direkt am Nordseestrand, ich hatte meine "Aus"-Zeiten, wenn die böse Welt mir in Fresse und Magen boxte. So manches Mal kam das auch ganz spontan nach dem "Dornbusch" Mildstedt, wenn der Weg nach Hause einfach mehrere Welten zu weit war.
Als extrem kalt erinnere ich auch eine Nacht auf der Insel Föhr. Meine damalige Ex-Freundin und mein Ziehsohn waren bei meinem Überraschungsbesuch nicht zuhause und ich hatte die Rückfahrt mit der Fähre verpasst. Regnerischer Spätherbst bei Minusgraden. Pennen wie ein Obdachloser auf `ner Pappe und einem Werbeschild in einem zugigen Hauseingang der "Großen Straße" in Wyk auf Föhr.
Kälte tut weh.
>> Ich hab‘ mich wieder mal verbunkert.
Kaum ein Mensch weiß, wo ich jetzt bin.
Ich bin irgendwo da draußen.
Ich hab‘ wieder mal’n Zustand.
Was ich hier schreibe, macht keinen Sinn
Zumindest nicht von außen, << SLIME

• Like
Reaktionen: Klausi und Hex