Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.690
2.671
98
Ich finde das Format grundsätzlich in Ordnung. Von Simon selbst hatte ich vorher noch nie etwas gehört, außer den Namen der Band Nightmarer und einen Song von ihnen. Mantar mag ich und habe sie auch schon live gesehen. Das war bis dahin eines meiner geilsten Liveerlebnisse.

Was mich an dieser Folge grundlegend stört:
Ich rante ja auch mal gerne über etwas oder mache mich über etwas lustig, aber ab einem gewissen Punkt war das für mich einfach zu viel Gerante. Man hätte gerne mehr Positivbeispiele (aus ihrer Sicht) bringen können.
Zwischendurch kam es für mich auch als „Gatekeeping“ rüber: „Nur wenn du Geschichte hast und vor 15 Nasen gespielt hast, kann man dich als Band ernst nehmen“, „Wenn dein Stil massentauglicher wird, bist du halt Schmutz“, „Masken sind Schmutz“ usw.

Dabei gebe ich ihnen in vielen Punkten recht, auch was die Analysen über die eine oder andere Band, z. B. Slipknot heute und früher, angeht.

Einige Themen werden nur kurz angeschnitten oder einseitig erläutert.
Simon meinte im Laufe der Folge beispielsweise, dass er riesige Festivals nicht mag. Hier hätte mich Hannos Meinung interessiert, da er 2022 auf dem Wacken Open Air gespielt hat und dieses Jahr auf dem Summer Breeze spielt.

Ich werde mir in den kommenden Tagen noch eine oder zwei Folgen anhören. Insgesamt kam mir das Gesamtkonzept einfach nicht so sympathisch rüber.
Ok, danke für die Erklärung. Ich möchte da jetzt nicht allzu sehr in die Tiefe gehen, daher nur kurz: Ich finds sympathisch, weil es einen ungefilterten Eindruck macht. Aber ja, ich kann mir auch vorstellen, dass manche Sprüche unsympathisch oder arrogant rüberkommen.

• Like
Reaktionen: Stalker und Philbee