Burning Q Festival 25.+26.07.2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.560
21.952
168
36
MBR sagten mir bis jetzt gar nix. Das ist alles so Chiptune, Nintendocore Musik? Stelle ich mir auch sehr spannend vor, wenn man das wirklich live umsetzen möchte.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
SquaryFlyer_21Bands.png

Und die nächsten 3: The Crown, Spitfire und Morpheus

Nareklus

18 Aug. 2008
61.560
21.952
168
36

Haut mich nicht so vom Hocker wie wie letztes Jahr, aber mit Sulphur Aeon, Benediction, Midnight, Stallion, Incarceration und Karloff sind ja schon ein paar Kracher für mich dabei.
Schade dass ihr Thron gebucht habt, aber die sind definitiv im Rahmen von "seine Grenzen muss man selbst ziehen".

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Haut mich nicht so vom Hocker wie wie letztes Jahr, aber mit Sulphur Aeon, Benediction, Midnight, Stallion, Incarceration und Karloff sind ja schon ein paar Kracher für mich dabei.
Schade dass ihr Thron gebucht habt, aber die sind definitiv im Rahmen von "seine Grenzen muss man selbst ziehen".
Wir scannen eigentlich jede Band vorher und haben bei Thron nichts gefunden, was in die Rechte Ecke führt. Oder wie meinst du?

Nareklus

18 Aug. 2008
61.560
21.952
168
36
Wir scannen eigentlich jede Band vorher und haben bei Thron nichts gefunden, was in die Rechte Ecke führt. Oder wie meinst du?

Der Jöschu Käser hat sich zwar öffentlich schon von rechtsextremen Gedankengut distanziert, hindert ihn aber dennoch nicht dran in drölfzich Bands zu spielen, die teilweise auf NSBM Labels veröffentlichen, oder selber Mitglieder mit faschistoiden Aussagen haben. Forgotten Tomb bei denen er auch trommelt sind wohl das bekannteste Beispiel. (homophobe, antisemitische Äußerungen ohne glaubwürdige Distanzierung, Auftritte mit Absurd, ein Bandmitglied spielt(e?) bei der NSBM Band Ad Hominem.

Das spielt sich jetzt vornehmlich auf der Kontaktschuld-Ebene ab. Für mich mit etwas Recherche genug um hellhörig zu werden. In einer Welt, in der Phil Anselmo noch eine Bühne geboten wird, aber wohl nicht von allzugroßer Relevanz. Ich fahre ja auch aufs Party.San, obwohl da in fast jedem Jahr mindestens ein Fascho auf den Bühnen steht.

Lamentieren muss tortzdem sein, dafür wurden Foren erfunden. :o

• Like
Reaktionen: kecks

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Der Jöschu Käser hat sich zwar öffentlich schon von rechtsextremen Gedankengut distanziert, hindert ihn aber dennoch nicht dran in drölfzich Bands zu spielen, die teilweise auf NSBM Labels veröffentlichen, oder selber Mitglieder mit faschistoiden Aussagen haben. Forgotten Tomb bei denen er auch trommelt sind wohl das bekannteste Beispiel. (homophobe, antisemitische Äußerungen ohne glaubwürdige Distanzierung, Auftritte mit Absurd, ein Bandmitglied spielt(e?) bei der NSBM Band Ad Hominem.

Das spielt sich jetzt vornehmlich auf der Kontaktschuld-Ebene ab. Für mich mit etwas Recherche genug um hellhörig zu werden. In einer Welt, in der Phil Anselmo noch eine Bühne geboten wird, aber wohl nicht von allzugroßer Relevanz. Ich fahre ja auch aufs Party.San, obwohl da in fast jedem Jahr mindestens ein Fascho auf den Bühnen steht.

Lamentieren muss tortzdem sein, dafür wurden Foren erfunden. :o
Danke für den Input. Schauen wir uns an. Lief uns spannenderweise sogar als Empfehlung bei Reddit r/rabm übern weg.

• Like
Reaktionen: Nareklus