Schlechte Songs guter Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.216
41.985
170
Ja, wer kennt sie nicht, die guten, die sehr guten, die Gottbands. Nach dem ein oder anderen Jahr kommt es aber doch einmal vor, dass auch die allerbeste Band einen Stinker aufnimmt. Hier ist der Thread, um sich über diese garstigen Grässlichkeiten, die die ansonsten makellose Diskographie beschmutzen, zu beschweren. Ok, vielleicht hat die Diskographie nicht unbedingt eine weiße Weste, aber es gibt doch doch vielleicht einen besonders schlimmen Schmutzfleck. Her damit! :o

Den Anfang machen wie schon erwähnt Blind Guardian. Während sie für einige Leute seit der Imaginations sowieso nur Rotz aufgenommen haben, haben sie eigentlich immer zumindest gute Nummern im Gepäck. Aber selbst ich als Fanboy tue mir mit der Twist schwer. Klar, sie hat starke Lieder wie Otherland, Fly, Another Stranger Me, Turn the Page oder Straight Through the Mirror, aber einer, ja, einer, der lädt zum Skippen ein: The Edge. Was haben sich die Hansis dabei nur gedacht? Aufgeblasener Mist, zu viele Hansispuren, komische Elektrosounds, komischer Refrain, nö, der kann einfach nix.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.082
15.037
128
33
Leverkusen
Stimmt, der klatscht auch. :cool:
Eigentlich ist das Album gar nicht so scheiße. Wäre da nicht The Edge. :ugly:

Jup, fällt mir auch immer wieder auf wenn ich die Tracklist durchgucke.
Ist halt auch mein Einstieg bei denen gewesen, da hat man ein anderes Verhältnis zu dem Album. Ist trotzdem nach wie vor deren schwächstes Album.

Aber ich bin vermutlich auch der einzige Mensch auf dieser Welt, der durch Demons&Wizards zu Blind Guardian und Iced Earth gekommen ist :ugly:

• Like
Reaktionen: Guardian of Silence

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.216
41.985
170
Jup, fällt mir auch immer wieder auf wenn ich die Tracklist durchgucke.
Ist halt auch mein Einstieg bei denen gewesen, da hat man ein anderes Verhältnis zu dem Album. Ist trotzdem nach wie vor deren schwächstes Album.

Aber ich bin vermutlich auch der einzige Mensch auf dieser Welt, der durch Demons&Wizards zu Blind Guardian und Iced Earth gekommen ist :ugly:
Ja. :o
Mein erstes "neues" BG-Album war auch Twist, damals habe ich es bedingungslos abgefeiert, heute, klar, das ist definitiv der Tiefpunkt der Diskographie. :D
Zumindest stehen Iced Earth bei mir auch in der Kette am Ende - wobei ich von Demons & Wizards damals nur Fiddler On the Green kannte, bevor ich zu IE weiter bin. :ugly:

• Like
Reaktionen: Guardian of Silence

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.216
41.985
170
Um beim Thema zu bleiben: De mortuis nil nisi bene und so, und Mark Shelton war wirklich einer meiner absoluten Idole, was ihn aber geritten hat, diesen Song, wenn er auch nur als Bonustrack veröffentlicht wurde, aufzunehmen, weiß wohl nur Satan selbst. Während er am Anfang trotz herumgestümperter Gitarre noch erträglich ist, entwickelt er sich zu einem verrückten Nu-Metal-/Dicke-Eier-/Epic-Metal-Bastard, der für Fans aller dieser Genres mehr als befremdlich ist. Gestatten Throne of Lies von Manilla Road.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.082
15.037
128
33
Leverkusen
Ja. :o
Mein erstes "neues" BG-Album war auch Twist, damals habe ich es bedingungslos abgefeiert, heute, klar, das ist definitiv der Tiefpunkt der Diskographie. :D
Zumindest stehen Iced Earth bei mir auch in der Kette am Ende - wobei ich von Demons & Wizards damals nur Fiddler On the Green kannte, bevor ich zu IE weiter bin. :ugly:

Ich hab D&W durch 'nen Klassenkameraden kennen gelernt, erster Song: Terrortrain :heart:
Dadurch dann auf BG gekommen, in den Saturn gelatscht und die Twist eingesackt.
Begeistert gewesen, weiteren Kram angehört, weiterhin begeistert, in Wacken gesehen, totale Ekstase.

Zum Thread:

Ich bin ja bekennender Fan der Apokalyptischen Reiter. Ich gehöre auch zu denen, die auch mit jedem Album etwas anfangen können, auch den neuen, auch die Tief.

Und ja, die haben auch schwache Songs. Aber einer geht mir einfach nur aufn Sackn. Da stand ich auch bei 'nem Konzert mal nach totaler Eskalation diesen Song lang nur genervt herum, um danach dann wieder auszurasten:
Vielleicht liegt's am Video, mit dem ich auch nichts anfangen kann, keine Ahnung, hab den ja das erste Mal zusammen mit dem Video gehört und fand den da schon Mist.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.158
12.150
130
34
Rheinhessen
Ich weiß garnicht wo ich bei Avantasia anfangen soll. Lost in Space und Moonglow finde ich schlimm, aber der mit Abstand schlimmste Song ist Sleepwalking. Es fällt auf, dass es sich dabei immer um eine Singleauskopplung handelt:ugly:

• Like
Reaktionen: saroman

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.216
41.985
170
KISS haben vieles probiert in den letzten 50 Jahren. Die letzte Single ist aber absoluter Käse.
Oh, das ist der mit Momoiro Clover Z, oder? Ich muss zugeben, ihc finde den ziemlich gut. :D
Das liegt aber eher an meiner Schwäche für J-Pop, als KISS-Fan kann ich schon verstehen, dass man den kacke findet. :ugly:

EDIT:
Übrigens mein Lieblingssong von Momoiro Clover Z:
:ugly:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.729
19.674
128
30
Mir sind nach einiger Überlegung gleich zwei Alben eingefallen, die ich in zwei sonst großartigen Diskografien schnarchend langweilig finde. Beide Alben sind Ambient-Platten die nicht zünden wollen. Da wurden irgendwelche Klangeteppiche übereinander gehauen in der Hoffnung künstlerisch wertvoll zu sein. Während Ambient-Alben durchaus auch gut sein können (z.B. Caladan Brood, Summoning, Urfaust) wünsche ich mir von Wolves in the Throne Room und Blood Incantation, dass das einmalige Experimente geblieben sind.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.216
41.985
170
Mir sind nach einiger Überlegung gleich zwei Alben eingefallen, die ich in zwei sonst großartigen Diskografien schnarchend langweilig finde. Beide Alben sind Ambient-Platten die nicht zünden wollen. Da wurden irgendwelche Klangeteppiche übereinander gehauen in der Hoffnung künstlerisch wertvoll zu sein. Während Ambient-Alben durchaus auch gut sein können (z.B. Caladan Brood, Summoning, Urfaust) wünsche ich mir von Wolves in the Throne Room und Blood Incantation, dass das einmalige Experimente geblieben sind.

Die WIITR kenne ich nicht, aber die Blood Incantation hat irgendwie den Ulver-Charme - völlig bescheuerte Scheiße, man erwartet geiles Geballer, und dann - ja, kommt das. Also um das klar zu stellen, im Vergleich zum restlichen Schaffen von Blodd Incantation find ich das auch kacke. Aber irgendwie lustig. Und jetzt läuft die Hidden History of the Human Race. Danke. :D