Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.487
43.990
170

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.436
15.642
128
34
Leverkusen

Quasi dasselbe in Grün. Klar, das "echte" Ergebnis kennen wir nicht, aber alles, was das aussagt, ist, dass die wahrscheinlich für die Gesamtbevölkerung nicht repräsentative Zielgruppe von SternTV, die Bock hatte, da anzurufen oder was auch immer, dagegen ist.

Vor allem ist halt schon die Frage Unsinn.
Was bedeutet es denn, "für" oder "gegen" das Gendern zu sein?
Heißt dafür zu sein, dass man es für sinnvoll hält? Dass man selber gendert (immer, also auch im Alltag, oder nur in bestimmten Situationen)? Dass jeder immer und überall gendern sollte?

Heißt dagegen zu sein, dass man selber nicht gendert? Dass man meint, niemand sollte überhaupt jemals gendern? Dass es einem egal ist?

Viele sind doch vermutlich nur "dagegen", weil das Narrativ "die wollen uns das aufzwingen" so hartnäckig am Leben gehalten wird.

Und da ich davon ausgehe, dass da keine Idioten arbeiten, muss ich unterstellen, dass die Frage bewusst so gestellt wurde, um eben genau solch ein Ergebnis zu erzielen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.487
43.990
170
Hui, gerade mal die ganzen Rechnungen für die Steuer zusammengesucht. Mal gediegen über ein Monatsgehalt für Seminare, Klausuren und Anfahrt zu den Klausuren rausgehauen. :cool:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.487
43.990
170
Programm für mein nächstes Seminar bekommen.

Ende 28.9.: 17:00
Ende 29.9.: 16:15
Ende 30.9.: 18:00

Danke, ihr Pimmel, da darf ich mich hart beeilen, wenn ich Witch Cross sehen will. :mad:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.916
67.871
158
Es gibt Leute, die sich dadurch weniger ausgegrenzt fühlen.

Ist für mich schonmal ein Argument dafür.
Und ja, auch ich nutze im Alltag für gewöhnlich keine gendergerechte Sprache.
Verlangt aber auch kaum jemand von einem.

Viele wären schon zufrieden, sie selbst nutzen zu können, ohne dafür Anfeindungen und Spott zu ernten. Und ja, das passiert leider.

Aber einige, die damit nichts anfangen können, ziehen sich lieber an den paar Hanseln hoch, die gendergerechte Sprache aggressiv durchsetzen wollen, und sehen dann schon im bloßen Gebrauch dieser einen persönlichen Angriff.

Ist wie mit Vegetariern/Veganern, die, anders als oft behauptet, nicht jedem auf die Nase binden müssen, wie sie sich ernähren, sondern es lediglich sagen, wenn sie jemandem erklären wollen, weshalb sie z.B. kein Steak haben wollen. Und schon fühlen sich manche dazu berufen, zu erklären, dass sie ja auf gar keinen Fall so leben könnten und sich ja wohl nicht verbieten lassen, Fleisch zu essen und Milch zu trinken. Während das niemand auch nur ansatzweise versucht hat.

Ich weiß ja, wie das ist, war selber mal dumm genug, einen derartigen Beißreflex zu pflegen. Konnte ich zum Glück ablegen (hoffe ich).
Für den Kommentar könnt ich dich knutschen. 👍

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.436
15.642
128
34
Leverkusen
Programm für mein nächstes Seminar bekommen.

Ende 28.9.: 17:00
Ende 29.9.: 16:15
Ende 30.9.: 18:00

Danke, ihr Pimmel, da darf ich mich hart beeilen, wenn ich Witch Cross sehen will. :mad:

Erklär denen einfach vorher, dass die sich beeilen sollen oder du früher gehen musst.
Wenn du denen sagst, weshalb, werden die das bestimmt verstehen :o

• Like
Reaktionen: Stalker und giftjuwel