Wacken 2022 Schlimm

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nourdin

Newbie
8 Aug. 2022
2
1
18
Hallo Leute,

die Anreise bzw. der Verkehr am Mittwoch war eine Katastrophe, da ging ja nichts mehr . . . .
Über den Shuttle Bus will Ich garnicht erst reden. Da wurde man reingeschoben, unverantwortlich vom Busunternehmer.

Das Thema Bandausgabe wurde schon besprochen da sage Ich nur Pfui Wacken ! Über 3 Stunden anstehen NO GO !

Bei Cashless Payment werde Ich nie verstehen, warum man die Leute zu so einer Sache zwingt.
Ich finde es schon eine Frechheit, das man nicht per Cash oder Kreditkarte bezahlen kann !!!

Für mich ist es eine Frage der Zeit, wie lange das Dorf die Sache noch macht wenn die um 22 Uhr schliessen müssen.

Seit über 10 Jahren sowas nicht erlebt.

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
247
291
88
32
Magdeburg
Über den Shuttle Bus will Ich garnicht erst reden. Da wurde man reingeschoben, unverantwortlich vom Busunternehmer.

Also wenn du seit 10 Jahren sowas nicht erlebt hast, warst du die letzten 10 Jahre nicht auf Wacken. Das war immer so und geht auch gar nicht viel besser bei der Masse an Leuten, ohne die 6h+ stehen zu lassen.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.329
2.501
108
35
Ich bin mir ziemlich sicher das die Veranstalter dem Dorf da nichts zu sagen haben ;)
Wenn war es eine Anweisung vom Amt, die Veranstalter haben nicht zu tun mit den Ständen im Dorf.

Und ich schätze deren Umsatz im Laufe des Tages dürfte, auch wenn es um 22 Uhr endet, verlockend genug sein.

Basti_N

23 Dez. 2021
179
209
58
41
Ach komm ich habe gerade eh Mittagspause...
Hallo Leute,

die Anreise bzw. der Verkehr am Mittwoch war eine Katastrophe, da ging ja nichts mehr . . . .
Was war daran eine Katastrophe?!?...ging bei unserer Truppe am Mittwoch gegen 9 Uhr ohne größere Probleme. Da würden mehr Infos helfen.

Ich bin mit dem Shuttle Bus gekommen. Bis auf das Papierbändchen das nicht sehr robust war das Shuttle sehr eine gute Sache.
Natürlich sind die Busse zu bestimmten Zeiten sehr voll. Aber das bei den Bühnen und den Duschen/Toiletten ja auch der Fall.
Was war da also Deiner Meinung nach unverantwortlich? Mehr Infos...

Das Thema Bandausgabe wurde schon besprochen da sage Ich nur Pfui Wacken ! Über 3 Stunden anstehen NO GO !
Ich würde nicht "Pfui Wacken" sagen...aber ich gebe Dir recht, es ist aus Gründen nicht optimal gelaufen.
Wurde im Forum ja schon mehrfach geschrieben...wird nächstes Jahr sicherlich verändert werden. War jetzt aber auch kein Beinbruch oder? Haben ja alle unser Bändchen bekommen. Mal schauen was sie verbessern werden.

Bei Cashless Payment werde Ich nie verstehen, warum man die Leute zu so einer Sache zwingt.
Ich finde es schon eine Frechheit, das man nicht per Cash oder Kreditkarte bezahlen kann !!!
Ich finde es war eine der besten Neuerungen seit Jahren...und nun?

Für mich ist es eine Frage der Zeit, wie lange das Dorf die Sache noch macht wenn die um 22 Uhr schliessen müssen.
Da kenne ich mich nicht aus...hatte noch nie das Bedürfnis ins Dorf zu gehen. War bisher nur in Holsteniendorf ein paar mal zum Duschen und Frühstücken. Was genau ist daran schlimm wenn die Party auf das Wacken Open Air verlagert wird?

Alles zusammen klingt dein Feedback nach "Ich find euch alle blöd...macht es gefälligst so wie ich möchte". Das ist weder hilfreich noch zielführend.

• Like
Reaktionen: duncan21 und Steini90

Steini90

20 Jan. 2012
180
74
73
Wenn du schon so viele Jahre lang Wacken mitmachst dann müsstest du die Thematik aber kennen.

Dann komm halt schon Dienstag, da ist nämlich ein Loch zwischen Montag (frühanreise) und Mittwoch (Hauptanreisetag) oder eben erst am Donnerstag.

Über Cashless Payment scheiden sich die Geister aber wo ist das Problem nen fuffi in den Automaten zu stecken undd ein Band aufzuladen?
Es ging Über Handy, Online, Am Automaten und an Stationen mit Personal. Soviele angebote, alle so schlimm?

Ich fand es super unkompliziert und transparent. Mit Bargeld wüsste ich garnicht mal mehr was ich alles ausgegeben haben und vorallem für wen und wieviel. Jetzt hab ich eine Detailrechnung mit Postenbeschreibung und kann alle Finanzen ums Festival super einfach Reglen und hab einen Überblick was es mich gekostet hat.

• Like
Reaktionen: duncan21