Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.576
18.925
168
48
* la palma wird von dem vulcan ganz schön aufn kopp gedreht. das wird da auch noch ne ganze weile so gehen.* 🌋

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Södi heute im ZDF MoMa.

Frage: "Herr Söder, Sie haben in Bayern Hotspots mit Rekordinzidenzen, dramatische Situationen auf den Intensivstationen, Patienten, die auf andere Bundesländer verteilt werden müssen. Was haben Sie falsch gemacht?"
Söder: "Wenn Sie heut die Inzidenz sehen, dann sehen Sie, dass sie in Deutschland steigt und in Bayern leicht sinkt, und (das) ist ein Trend, der sich seit einigen Tagen ergibt. Woran man erkennen kann, dass unsere Maßnahmen wohl beginnen zu wirken. (...) Sie wissen, dass Bayern heute auf Platz 5 der Länder liegt, also da sind 4 andere vor uns. Aber ich finde diese Art von Wettbewerb bringt ja gar nichts, im Gegenteil. (...)"

Frage: "Wo liegt Ihre eigene Verantwortung und warum tun Sie nicht in Bayern längst das, was Sie vom Bund fordern?"
Söder: "Nun, wir tun des. (...) Wir haben Discos und Clubs lang geschlossen. Wir haben beim Fußball - anders als Andere - die Zahlen drastisch reduziert. (...)"

Schönes Beispiel dafür, wie man vom eigenen Versagen ablenkt, indem man:
- allzu konkrete Frage einfach ignoriert
- Statistiken irreführend anwendet
- eine dramatische Situation schönredet
- das eigene Scheiß-Argument schnell selbst wieder einkassiert, bevor es jemand merkt
- Fakten schwammig formuliert ("lang" geschlossen und Zahlen "drastisch" reduziert - ja, seit 3 Tagen, Blödmann!)

Und der Herr Sirin ist dann zu bequem, den Söder im Interview argumentativ völlig auseinanderzunehmen nach so schönen Vorlagen. Traurig.
Ach Gottchen, da neben sie sich doch alle nix. Die Schwesig hat sich gestern bspw. ja auch selbst über den grünen Klee gelobt, obwohl es bei ihr bald zappenduster wird.
Ich kann sie allesamt nicht mehr ertragen. Diese ganze Politprominenz ist am Ende nur sich selbst am nächsten und wir Deppen rennen noch zur Wahlurne und legitimieren diese Knalltüten...

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg
Na wenn das nur so ein popeliger Sensor ist und das nicht viel kostet, dann fahr ich den Astra Mal doch erstmal noch weiter. Kann ich doch noch ein bisschen Geld ansparen für den irgendwann nötigen Ersatz.

Hex

4 März 2004
247.512
67.364
158
Ach Gottchen, da neben sie sich doch alle nix. Die Schwesig hat sich gestern bspw. ja auch selbst über den grünen Klee gelobt, obwohl es bei ihr bald zappenduster wird.
Ich kann sie allesamt nicht mehr ertragen. Diese ganze Politprominenz ist am Ende nur sich selbst am nächsten und wir Deppen rennen noch zur Wahlurne und legitimieren diese Knalltüten...
Du hast auch die Schnauze gestrichen voll, oder? Geht mir genauso. Dieses zögerliche Hin und her, diese Versprechungen die zum großen Teil nicht eingehalten werden, scheinheiliges Auftreten um sich zu profilieren, usw...usw....von einigen Intrigen und Skandalen mal abgesehen, die ja nach einiger Zeit eh vom Bürger vergessen werden. Da möchte man dann schon mal einen korrupten Olaf Scholz als Bundeskanzler haben. *kotz*

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Du hast auch die Schnauze gestrichen voll, oder? Geht mir genauso. Dieses zögerliche Hin und her, diese Versprechungen die zum großen Teil nicht eingehalten werden, scheinheiliges Auftreten um sich zu profilieren, usw...usw....von einigen Intrigen und Skandalen mal abgesehen, die ja nach einiger Zeit eh vom Bürger vergessen werden. Da möchte man dann schon mal einen korrupten Olaf Scholz als Bundeskanzler haben. *kotz*
Ja, ich hab die Fresse voll.
Da kannst Du überall hinschauen in der Politik. Am Ende geht man eh nur noch wählen, weil man Extremismus verhindern will.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Bin gerade erstaunt warum so viele meckern sie bekommen durch die FFP2 Maske so schlecht Luft. Komme damit gerade deutlich besser mit klar als mit den einmal Op Lappen.
Besserer Filter = Luft kommt schlechter durch.

Ohne was vor Mund und Nase atme ich am besten, durch einen dünnen Stoff etwas schlechter und um so dicker der Stoff ist und um so dichter er um Mund und Nase liegt um so mehr erschwert es das Atmen