Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.496
5.276
128
42
666
Oh... Ja gut dann hmm ja dann , dann macht nur die Promo Hoffnung
Sie machen ja auch noch Werbung auf Instagram zb.
Wobei das alles nicht viel sagen muss. Es kann auch aufgrund der Förderung sinnvoll sein so viele Tickets wie möglich zu verkaufen um dann am Ende mehr Geld für eine absage zu bekommen.

solange es keine offizielle Aussage gibt können wir nur mutmaßen
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
672
670
108
Kreis Steinburg
Ich habe den Eindruck das einige nur darauf warten das das B:H:C abgesagt wird …das finde ich schade. Viele freuen sich darauf das nach langer Zeit wieder was stattfindet, und wem das Risiko aus welchen Gründen auch immer zu groß ist mag zuhause bleiben (und denen die feiern wollen nicht den Spaß verderben)
CU @ B:H:C 🤘
 

cat_rena

Newbie
3 Juli 2021
19
9
18
35
Glaub ich nicht mal. Keine Lust kann ich mir kaum vorstellen. Eher die plötzliche Enttäuschung in Grenzen halten, falls es abgesagt wird. Ich freu mich definitiv und plane mit Stattfinden, allerdings meint mein Freund jedes Mal wenn ich BHC erwähne, dass er skeptisch ist ob es stattfindet. Wär halt gut, öfters mal ein Lebenszeichen zu lesen von den Veranstaltern, auch wenn es nix groß Neues und Sicheres zu berichten gibt. Sind ja keine 5 Wochen mehr, langsam mach ich mir auch ein bisschen Sorgen...
 

einfachdirk

Newbie
14 Okt. 2019
11
15
18
Naja, seit der Ministerpräsidentenkonferenz kommen ja auch wieder mal Posts auf Facebook und Instagram, in denen das BHC beworben wird.
Ich denke, dass die Orga schon recht happy war, dass bei der MPK offensichtlich nichts Gravierendes beschlossen wurde, was grundsätzlich hinderlich ist.
Vielleicht bekommen wir ja demnächst sogar neue Bands präsentiert.

Bis dahin plane ich weiter an meiner Packliste und freu mich wie Bolle auf das BHC :D
 
  • Like
Reaktionen: schwarzwaldboy

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.273
559
98
39
Also grundsätzlich muss man auch mal auf der ICS Seite mal irgendwas kommunizieren. Es findet in 5 Wochen statt und es ist so, also ob es erst in 1 Jahr stattfindet.

einfach mal ne Ansage machen und dann halt alle nur geimpft reinlassen und fertig. Machen die Fußballvereine jetzt auch so.

keine Kommunikation sagt ja auch wieder viel aus…und zwar nichts gutes
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.669
75.667
130
26
Thüringen
Auf Facebook haben sie auf einen Kommentar geantwortet, dass es demnächst Infos gibt.

Das kann halt auch wieder alles heißen...
 

Ehmi

Newbie
12 Aug. 2021
14
16
18
50
Braunschweig
Ich glaube auch nicht dass Leute nur drauf warten dass BHC abgesagt wird.
Ich denke es ist eher die Ungewissheit ob und wenn ja wie es denn stattfinden kann?
Gibt's nur Sitzplätze oder kann man vor der Bühne Tanzen, Headbangen, Feiern, Singen, Gröhlen, usw.
Darf man außer am eigenen Zelt- und Sitzplatz sonst auch ohne Maske rumlaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Holkre

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Richtig, das rumgeiere nervt. Die Inzidenzen werden eher steigen als fallen (Urlaub zu Ende, Ferien vorbei). Das bedeutet zwar nicht automatisch das es in den Krankenhäusern voller wird, aber es ist sehr wahrscheinlich. An der Lage wird sich auch nichts ändern, also entweder genehmigt man oder sagt es ab. Da muss man nicht noch 3 Wochen warten... dann hat man wenigstens Zeit umzuplanen. Ich für meinen Teil würde lieber hinfahren :p
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Stimmt es wird nicht besser werden. Die Frage ist wann lässt die Politik es einfach laufen ? Wer jetzt noch nicht geimpft ist lässt sich vermutlich nicht impfen also lasst es bitte Laufen sonst kann mann 2022 auch vergessen theoretisch . Wasserstandsmeldungen wären gut damit mann etwas zumindest grob Planen kann . Manch einer braucht eventuell ein Zelt oder ähnliches, ein anderer muss sich irgendwann auch die Zugfahrt ( busverbindung ) kümmern bzw um anderen Kleinkram.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
38
Ich möchte sehr gerne hinfahren und möchte mir ein weiteres warten , um dann doch enttäuscht zu werden das es abgesagt wird, gerne ersparen , deswegen wäre ein Lebenszeichen sehr schön.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.109
1.081
98
Aix la Chapelle
Nur dass dich ein Lebenszeichen jetzt vor einer später möglichen Absage nicht schützt. Erst wenn wir gemeinsam auf dem Acker die Mähne schütteln, wissen wir, dass es stattfindet. Also einfach warten...
 
  • Like
Reaktionen: schwarzwaldboy

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
909
508
88
Hamburg
Ähm nun ja, aber es wird zu einem gewissen Zeitpunkt doch wohl ein endgültiges go/no go geben müssen, man braucht ja Planungssicherheit.

Man kann ja kaum mit dem Aufbau beginnen und die ganzen Unternehmen bezahlen, wenn man noch ein schwebendes Genehmigungsverfahren hat. Welcher Veranstalter kann sich so ein Risiko leisten? Mal ganz abgesehen davon, dass die Fans nicht alle um die Ecke wohnen und auch schauen müssen was ist...

Also zwei Wochen vorher absagen kannst du m.E. echt nicht bringen. Ich hoffe sehr, dass sich die Behörden in den nächsten Tagen zur Genehmigung hinreißen lassen. Allzu lange kann der Aufbautermin nicht mehr hin sein.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
308
402
98
28
Kreis Ostholstein
Wenn man Mal in die noch aktuelle CoronaVO guckt (ist noch nicht seit der MPK aktualisiert worden), gibt es da den §5d, der sich mit Festivals beschäftigt. Da steht momentan noch sowas wie Maskenpflicht drin, da das Abstandsgebot draußen nicht eingehalten wird.

Da sich da vermutlich (leider) viele nicht dran halten würden, halte ich es für schlauer, eine PCR-Test-Pflicht einzuführen, von mir aus auch für Geimpfte. Ansonsten ist das Risiko zu hoch, dass Geimpfte das mitbringen (schließlich schützt die Impfung gut, aber nicht perfekt vor Ansteckung, gerade bei Delta).

Von mir aus auch 2G+G ([Geimpft/Genesen] und zusätzlich getestet). Solange noch nicht alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen (vor allem Schüler*innen), muss sichergestellt werden, dass das Event nicht zum Superspreader-Event wird – davon "profitieren" am Ende sonst auch Kinder, selbst wenn die gar nicht dabei sind.

Schade auch, dass die Regierung da kein Programm auflegt, um den Neustart der Kultur zu fördern. Kostenlose (und dafür verpflichtende) PCR-Tests für solche Veranstaltungen. So könnte man auch bei hohen Inzidenzen Events sicher durchführen und die Kostenübernahme finde ich nach anderthalb Jahren leider nötigem "Berufsverbot" auch vertretbar. Stattdessen wird man wohl wieder so lange warten, bis man die Lage endgültig nicht mehr im Griff hat und das Festival abgesagt werden muss (sorry für den Pessimismus). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.