Der "Geh-ich-halt-ins-Ausland" Festival-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.660
75.644
130
26
Thüringen
dito. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich einen nervösen-Bestellfinger habe, der schon das Ticket in den Ticketmaster-Warenkorb gelegt hat, während hier vor mir an der Pinnwand das Party.San-Ticket für dasselbe WE hängt und da aufgrund der wesentlich geringeren Besucherzahl die Hoffnung noch nicht ganz verschwunden ist. Was tun? :KO:
Ich muss noch warten. Bei mir kann es noch ein paar Wochen dauern, bis ich Gewissheit habe, dass ich da kann.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.230
1.778
118
Ich muss noch warten. Bei mir kann es noch ein paar Wochen dauern, bis ich Gewissheit habe, dass ich da kann.

hab mir jetzt ein Ticket + Camping bestellt... ohne vorher abzufragen, wer mitfährt, ohne mir vorher die Festival-FAQs durchzulesen, und ohne noch groß über eine eventuelle Überschneidung mit dem Party.San nachzudenken.

Ist zwar, jetzt da ich in die FAQs geschaut habe, nicht alles so toll wie gewohnt (z.B. weiter entfernter Parkplatz, weshalb man Shuttle Busse zum Festivalgelände nutzen muss), aber...

[...]egal. Hauptsache Konzerte und Festivals:D

• Like
Reaktionen: Mörv und The_Demon

Mörv

8 Mai 2007
30.735
2.975
128
34
Ab 1.7. Sind Belgien und die Niederlande kein Risikogebiet mehr. Das heisst keine Quarantäne nach der Einreise nach Deutschland mehr für ungeimpfte.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.895
6.697
128
32
Wilster/Flensburg
"Die Niederlande wollen ab Ende Juni wieder Massenveranstaltungen ohne Schutzmasken zulassen. Voraussetzung ist allerdings, dass Teilnehmer einen Impfbeweis oder ein negatives Testergebnis vorweisen. Das teilte die Regierung am Freitag in Den Haag mit. Besucher müssten dann auch nicht mehr 1,5 Meter Abstand halten. Damit wären ab Ende Juni auch wieder volle Stadien für Konzerte oder Fußballspiele möglich.

Zunächst sollen Veranstaltungen mit bis zu 25 000 Besuchern erlaubt werden, die höchstens 24 Stunden dauern. Ab Ende Juli sollen dann auch mehrtägige Veranstaltungen ohne eine maximale Besucherzahl möglich sein. Dann wären auch wieder Festivals möglich."

Mörv

8 Mai 2007
30.735
2.975
128
34
"Die Niederlande wollen ab Ende Juni wieder Massenveranstaltungen ohne Schutzmasken zulassen. Voraussetzung ist allerdings, dass Teilnehmer einen Impfbeweis oder ein negatives Testergebnis vorweisen. Das teilte die Regierung am Freitag in Den Haag mit. Besucher müssten dann auch nicht mehr 1,5 Meter Abstand halten. Damit wären ab Ende Juni auch wieder volle Stadien für Konzerte oder Fußballspiele möglich.

Zunächst sollen Veranstaltungen mit bis zu 25 000 Besuchern erlaubt werden, die höchstens 24 Stunden dauern. Ab Ende Juli sollen dann auch mehrtägige Veranstaltungen ohne eine maximale Besucherzahl möglich sein. Dann wären auch wieder Festivals möglich."

Ehre nach Holland:cool:

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
41.660
75.644
130
26
Thüringen
Ich habe jetzt erst gecheckt, dass das Festival von Freitag bis Sonntag geht. Würde ja heißen, Montag auch noch Urlaub...

Das wird nicht klappen. Urlaubsplanung ist halt durch. :uff:

Ich habe noch Hoffnung auf ein Wacken im September. Die Bands werden ja sicherlich ähnlich sein.

Voraussetzung ist allerdings, dass Teilnehmer einen Impfbeweis oder ein negatives Testergebnis vorweisen
Ich bin mir sicher, dass die Deutschen bessere Konzepte vorliegen haben. Einfach traurig. :mad:

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.895
6.697
128
32
Wilster/Flensburg
Ich habe jetzt erst gecheckt, dass das Festival von Freitag bis Sonntag geht. Würde ja heißen, Montag auch noch Urlaub...

Das wird nicht klappen. Urlaubsplanung ist halt durch. :uff:

Ich habe noch Hoffnung auf ein Wacken im September. Die Bands werden ja sicherlich ähnlich sein.

Ich bin mir sicher, dass die Deutschen bessere Konzepte vorliegen haben. Einfach traurig. :mad:
Dynamo Metal fest ist Samstag/ Sonntag, d.h. da brauchst du höchstens Montag frei

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.370
29.119
128
33
Delmenhorst
cache_2490924501.jpg

Der Vollständigkeit halber erwähne ich das hier auch noch mal. (Liegt in Österreich)
Da das genau in meinem Urlaub statt findet fahren wir hin.
Line Up musste etwas eingedampft werden, da US Bands nicht einreisen können. Für mich sind aber schonmal 4 Must sees dabei und bei dem kleinen Kram lass ich mich einfach mal überraschen und gucke ob da was nettes bei ist. Den Deutschrock Kram bräuchte ich so jetzt nicht aber Hauptsache man kommt dieses Jahr überhaupt nochmal wieder raus und ich freue mich schon fast mehr auf das Festival Anarcho Feeling. ;)

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.660
75.644
130
26
Thüringen
cache_2490924501.jpg

Der Vollständigkeit halber erwähne ich das hier auch noch mal. (Liegt in Österreich)
Da das genau in meinem Urlaub statt findet fahren wir hin.
Line Up musste etwas eingedampft werden, da US Bands nicht einreisen können. Für mich sind aber schonmal 4 Must sees dabei und bei dem kleinen Kram lass ich mich einfach mal überraschen und gucke ob da was nettes bei ist. Den Deutschrock Kram bräuchte ich so jetzt nicht aber Hauptsache man kommt dieses Jahr überhaupt nochmal wieder raus und ich freue mich schon fast mehr auf das Festival Anarcho Feeling. ;)
In Crystal Viper könntest du mal reinlauschen. Moderner Heavy Metal mit Frauengesang. Der Rest sagt mir aber auch nichts.

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ich will auch ins Ausland.

Da ich in NL Wohne darf ich aber hier informieren. :ugly:

Was ist im Sommer in DE an Events erlaubt? Welche Besucheranzahl und Maßnahmen?
Headbangers Open Air ist bis jetzt meine letzte Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet: