Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.925
19.782
128
50
Trier
Ich habe Wut im Bauch und fühle mich gleichzeitig absolut Ohnmächtig.
Das zusammen mit der Nachricht, dass eine entfernte Verwante mit 50 Jahren und ohne größere Vorerkrankung ihre erste Impfung hier erhalten hat, wärend meine Mutter mit fast 60 und schwerem Asthma kein Impfangebot bekommt, lässt mich hier ernsthaft an allem Zweifeln.

Ich habe diese nichtstuenden Mörder endgültig satt!
Ich versteh Deinen Frust, zumal ich selbst wohl zu den letzten in der Reihe gehören werde, aber das geht dann doch ein wenig weit.
Erkundige Dich mal etwas genauer, wie der Hintergrund ist. Vielleicht hat sie sehr engen Kontakt zu einer Person in häuslicher Pflege oder sowas.
Wir sollten uns jedenfalls nicht in irgendwelche Hassgefühle reinsteigern. Das nutzt niemandem etwas.
 
  • Like
Reaktionen: ALF und SAVA

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.940
4.605
128
41
666
Ist dir ja gegönnt, daran zu glauben. Selbst meine 50 % sind mein Optimismus geschuldet... sehe eher das die Geschwindigkeit sich bei dem Tempo das wir zZ haben einpendeln wird, insbesondere da andere Regionen, auch innerhalb von Europa noch bei ganz niedrigen Quoten liegt und die auch beliefert werden müssen, wenn man die politisch nicht verlieren will... aber diese Diskussion ist schon eine brotlose Kunst... es kommt aufs Endergebnis an, hier eben das Wackenfestival und da sehe ich noch kein Land im August, ggf. wenn sie es in den Herbst verlegen...

das kommt dabei raus wenn man sich nicht informiert und einfach wild drauf los spekuliert. Einfach mal schauen wieviel Impfstoff in den nächsten Monaten zugesagt ist, dann siehst du das wir im August eher bei 90-100% der Impfwilligen sind als bei deinen “optimistischen” 50%
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Ich versteh Deinen Frust, zumal ich selbst wohl zu den letzten in der Reihe gehören werde, aber das geht dann doch ein wenig weit.
Erkundige Dich mal etwas genauer, wie der Hintergrund ist. Vielleicht hat sie sehr engen Kontakt zu einer Person in häuslicher Pflege oder sowas.
Wir sollten uns jedenfalls nicht in irgendwelche Hassgefühle reinsteigern. Das nutzt niemandem etwas.

Danke, ich kenne die Umstände bei meiner Verwandschaft. Wir haben uns extra mit ihr darüber unterhalten.
Aber es hat alles keinen Zweck mehr. Scheiss drauf....
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.926
98
Ähm, da steht doch, dass es nicht um die Diskussion bzgl. des Festivals geht, sondern um die Impfmenge.
Da muss man dann doch nur rechnen: 650.000 * 7 Tage = 4.550.000 Impfungen pro Woche * 8 Wochen = 36.400.000 Impfungen bis 6.06.2021 + 12.000.000 bereits stattgefundene Impfungen = ~48.000.000 Impfungen = ~57% bei gleichbleibender Impfquote.
Kann natürlich noch wieder was dazwischen kommen, aber die Impfungen werden zumindest eine andere Dynamik haben, als bisher... Unbekannte Faktoren lassen wir mal außen vor.
Da sind Deine 50% bis August halt doch sehr pessimistisch berechnet.
Sehe ich das richtig, dass du in der Berechnung die Zweitimpfungen vernachlässigst?

Aber ich denke auch eher, dass es klappen kann. Dafür muss aber noch deutlich Tempo angezogen werden. Mit 650.000 am Tag sind wir Mitte Juli bei etwa 60 Mio Erstimpfungen plus 20 Mio Zweitimpfungen. Vorausgesetzt, das Verhältnis zwischen Erst- und Zweitimpfung bleibt so wie momentan.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.047
75.269
168
Hansestadt
Sehe ich das richtig, dass du in der Berechnung die Zweitimpfungen vernachlässigst?

Aber ich denke auch eher, dass es klappen kann. Dafür muss aber noch deutlich Tempo angezogen werden. Mit 650.000 am Tag sind wir Mitte Juli bei etwa 60 Mio Erstimpfungen plus 20 Mio Zweitimpfungen. Vorausgesetzt, das Verhältnis zwischen Erst- und Zweitimpfung bleibt so wie momentan.
Ja, ich habe jetzt in dieser einfachen Rechnung nur Erstimpfungfn drin, aber die ~650.000 derzeit sind ja auch nur Erstimpfungen, wenn ich die aktuellen Daten richtig gesehen habe. 80-100.000 Zweitimpfungen kann man wohl auch noch hinzunehmen.
Das schafft dann schon. Ob nun bis Ende Juni oder Anfang August ist ja eh Spekulation.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.926
98
Ja, ich habe jetzt in dieser einfachen Rechnung nur Erstimpfungfn drin, aber die ~650.000 derzeit sind ja auch nur Erstimpfungen, wenn ich die aktuellen Daten richtig gesehen habe. 80-100.000 Zweitimpfungen kann man wohl auch noch hinzunehmen.
Das schafft dann schon. Ob nun bis Ende Juni oder Anfang August ist ja eh Spekulation.
Ja, hab ich auch so gesehen mit der Zahl der Erstimpfungen.
Spekulation ist das eh alles, weil die Zahl der Impfungen sich ja hoffentlich noch erhöht, wenn die Ärzte mehr Impfstoff bekommen. Wird auch nötig sein, weil nur die Erstimpfung ja nicht die volle Wirkung entfaltet.
Ich hab als Maßstab Mitte Juli genommen, weil Wacken Ende Juli beginnt und die Impfungen ja ein paar Tage brauchen, um anzuschlagen. Ging ja ursprünglich um die Frage, ob man das bis zum WOA hinkriegen kann.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.692
168
46
also wenn es um konzis, festivals und sowas geht, hab ich die hoffnung für dies jahr in dem punkt auf eis gelegt. ich sag mir mittlerweile dies jahr wird nichts mehr.
das einzige was noch in die tüte kommt, sind so wie virtuelle läufe vor der haustür, hoffentlich die tkd prüfung und gut ist. urlaub, wegfahren und co. klappt eh nicht so richtig.
selbst das path of death, was erst im oktober immer gestartet ist, steht wohl eher auf ner 60 / 40 kippe. ich glaub erstmal an gar nichts mehr groß, bis die bude wieder
einigermaßen offen und relativ normal ist.

ich hoffe nur, wie gestern schon gesagt, daß die impferei so bleibt und auch mehr kapazität bei den schnelltest gibt. das sind immer noch zu wenig was da unterwegs ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.216
35.437
170
also wenn es um konzis, festivals und sowas geht, hab ich die hoffnung für dies jahr in dem punkt auf eis gelegt. ich sag mir mittlerweile dies jahr wird nichts mehr.
das einzige was noch in die tüte kommt, sind so wie virtuelle läufe vor der haustür, hoffentlich die tkd prüfung und gut ist. urlaub, wegfahren und co. klappt eh nicht so richtig.
selbst das path of death, was erst im oktober immer gestartet ist, steht wohl eher auf ner 60 / 40 kippe. ich glaub erstmal an gar nichts mehr groß, bis die bude wieder
einigermaßen offen und relativ normal ist.

ich hoffe nur, wie gestern schon gesagt, daß die impferei so bleibt und auch mehr kapazität bei den schnelltest gibt. das sind immer noch zu wenig was da unterwegs ist.
Konzerte können von mir aus bis 2030 ausfallen, hab ich halt Kohle zum Fenster rausgeschmissen. Ein bisschen normalere und entspanntere soziale Interaktion wäre halt schon irgendwie ganz geil.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.925
19.782
128
50
Trier
Ü25.000
Und das ohne die Zahlen der Ostertage.
Und da wird hier echt noch rumgeterzt wegen Dichtmachen auf allen Ebenen.
Nächste Woche sind wir auf 40.000 plus.