Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.882
22.133
128
52
Trier
Naja, da ist wohl eher die Höhe der Zuwendung das Problem.
20 Masken pro Woche sind schon 'ne Ansage, zumal es ja FFP2-Masken sein sollen. 129 EUR zusätzlich ausgezahlt sind schon nett. Knapp 29% Erhöhung des Regelsatzes bis 21.06.
Frage mich, wieso man als Arbeitsloser mehr als eine Maske pro Tag braucht, zumal man ja eh zu Hause bleiben soll.
Hier wurden den Hartzern übrigens 5 FFP2-Masken ohne Urteil und Pflicht in Eigeninitiative zugesandt.
Dieses Urteil der Sozialrichter ist dann doch bissl am Leben vorbei, denn kein Arbeitnehmer im unteren Lohnsektor bekommt die geschenkt und hat mal eben 129 EUR im Monat dafür über. Oder Leute, die aktuell in Kurzarbeit sind und trotzdem jeden Tag zur Maloche fahren müssen, während der Hartzer 1-2mal im Supermarkt eine Maske benötigt. Lohnabstandsgebot ist da das Zauberwort.
Ich finde das Urteil auch unterirdisch, was aber eben nichts mit 'nicht gönnen' zu tun hat, sondern mit oben beschriebenen Punkten.
Auch wieder wahr ...
Das ist doch alles Scheiße. Würden dann auch mal die Hilfen an die Selbstständigen ausgezahlt werden, dann würde sich auf dem Sektor vielleicht nicht so aufgeregt werden.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Naja, da ist wohl eher die Höhe der Zuwendung das Problem.
20 Masken pro Woche sind schon 'ne Ansage, zumal es ja FFP2-Masken sein sollen. 129 EUR zusätzlich ausgezahlt sind schon nett. Knapp 29% Erhöhung des Regelsatzes bis 21.06.
Frage mich, wieso man als Arbeitsloser mehr als eine Maske pro Tag braucht, zumal man ja eh zu Hause bleiben soll.
Hier wurden den Hartzern übrigens 5 FFP2-Masken ohne Urteil und Pflicht in Eigeninitiative zugesandt.
Dieses Urteil der Sozialrichter ist dann doch bissl am Leben vorbei, denn kein Arbeitnehmer im unteren Lohnsektor bekommt die geschenkt und hat mal eben 129 EUR im Monat dafür über. Oder Leute, die aktuell in Kurzarbeit sind und trotzdem jeden Tag zur Maloche fahren müssen, während der Hartzer 1-2mal im Supermarkt eine Maske benötigt. Lohnabstandsgebot ist da das Zauberwort.
Ich finde das Urteil auch unterirdisch, was aber eben nichts mit 'nicht gönnen' zu tun hat, sondern mit oben beschriebenen Punkten.
Mir ging es um die Kommentare der Marke "die gehen doch eh nicht zur Arbeit und dann brauchen die auch keine Masken".

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.882
22.133
128
52
Trier
Da bin ich mir inzwischen gar nicht mal mehr so sicher :ugly:

Ich kann z.B. jede Frisörin verstehen, die jetzt schwarz arbeitet, um irgendwie über die Runden zu kommen. Die verdienen eh so gut wie nix, müssen trotzdem ihre Miete etc. bezahlen. Mit dem Kurzarbeitergeld reicht es gerade mal für Toast mit Margarine!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Mir ging es um die Kommentare der Marke "die gehen doch eh nicht zur Arbeit und dann brauchen die auch keine Masken".
Ich kenne die Kommentare nicht und wahrscheinlich sind da genügend dabei, die man getrost als unterirdisch bezeichnen kann.
Nichts desto trotz steckt da halt auch ein Stück Wahrheit mit drin.
Ist ja erstmal nur eine Einzelfallentscheidung und gilt nicht allgemein. Wenn das aber so kommen sollte, wird von der Kohle halt schon einiges für Schnaps, Bier und Zigaretten angelegt. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich spreche da aus Erfahrung.
Dass das so mancher, der nix geschenkt bekommt, das aber erwirtschaften darf, ungerecht findet, ist wohl auch nachvollziehbar...

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Ja was denn?! Wer nie was arbeitet und sich permanent nur die Nägel machen und tätowieren lässt, von morgens bis abends säuft, der kann ja auch vom selben Geld seine Masken bezahlen.
Hartz 4 ist doch Hilfe zum Leben. Da sollten so Sachen schon mit drinne sein :o
Und raucht! Du hast rauchen vergessen, die rauchen nämlich wie Schlote! :o

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
Mir geht das mittlerweile alles so dermaßen auf den Sender, dass ich es nicht beschreiben kann. Fußballclubs fahren fröhlich nach Ungarn, Spanien, was weiß ich, um ihre Sowieso-League-Spiele absolvieren zu können. Dann wollen die Profifußballer als erste geimpft werden, weil sie dadurch Vorbilder für Impfgegner seien.

Aber wehe, wir fahren am Wochenende zum Schlittschuhlaufen an einen See - da muss man sich schon fast rechtfertigen, dass man die 25 km dorthin fährt. :rolleyes:

Klar, die Grundgesicherten mit ihren zahlreichen systemrelevanten Terminen kriegen Masken gestellt - der Mindestlohnmalocher darf zusehen, wo er bleibt. Es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar, was da läuft. Is doch kein Wunder, dass die Leute mittlerweile müde sind.

Waldi

24 Nov. 2001
53.264
18.167
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Mir geht das mittlerweile alles so dermaßen auf den Sender, dass ich es nicht beschreiben kann. Fußballclubs fahren fröhlich nach Ungarn, Spanien, was weiß ich, um ihre Sowieso-League-Spiele absolvieren zu können. Dann wollen die Profifußballer als erste geimpft werden, weil sie dadurch Vorbilder für Impfgegner seien.

Naja, vom impfen für Fussballer hat ja nur unser blöder Nachbarverein hier gesprochen. :confused: :o

Waldi

24 Nov. 2001
53.264
18.167
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, das stimmt wohl. Die sind doch echt mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Da fängt sich der Müller Corona ein, aber fliegt fröhlich zurück und keiner sanktioniert da irgendetwas. Ach, die spinnen doch alle. :mad:

Ich verstehe diese Unterschiede auch nicht.
In der 3.Liga sind schon mehrere Spiele ausgefallen, weil es in einer Mannschaft Corona-Fälle gegeben hat.
Aber die in der Bundesliga dürfen trotzdem noch spielen. :confused:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.601
21.316
128
Krötis Kissen
Ja, das stimmt wohl. Die sind doch echt mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Da fängt sich der Müller Corona ein, aber fliegt fröhlich zurück und keiner sanktioniert da irgendetwas. Ach, die spinnen doch alle. :mad:

Ich verstehe ihre Aufregung nicht. Seien Sie doch froh, dass der große FCB #miasanmia noch etwas zur Normalität beiträgt. Die Klub-WM war ein wichtiger Termin im Kalender und Doitschland wurde international vertreten. Da muss man dann halt mal etwas zurückhaltend und dankbar sein, dass wir in so einer Zeit leben dürfen, in der eine Sportart wie Fußball weiterhin die Leute vereint trotz dieser Pandemie. Die ganzen Anschuldigungen hinsichtlich Menschenrechtsverletzungen oder Sklaverei in Quatar sind halt auch Quatsch. Das gibt es dort nicht, hat selbst unser Kaiser gesagt! :o