Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.182
28.765
128
33
Delmenhorst
Schon wieder solche Ärsche :mad::confused:
Klinik-Chef entschuldigt sich für schnelle eigene Impfung
Im Klinikverbund Aurich-Emden-Norden sind Teile der Geschäftsleitung schon gegen Corona geimpft - während viele Ärzte und Pfleger noch auf ihre Immunisierung warten. Der Klinik-Chef entschuldigt sich.

Quelle: www.ndr.de/nachrichten

Ist halt auch einfacher und bequemer erstmal zu machen und sich dann zu "entschuldigen" .....

• Like
Reaktionen: 2001stardancer

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hier in München ist der Inzidenzwert tatsächlich unter 50 gefallen. :eek:

Erstmals seit über einem Vierteljahr meldet das RKI heute für München mit 48,0 wieder einen 7-Tage-Inzidenzwert unter 50. Zuletzt war das mit damals 48,6 am 11. Oktober vergangenen Jahres der Fall gewesen.

In München wurden für Mittwoch, 3. Februar, 112 neue Corona-Fälle und 10 weitere Todesfälle gemeldet. Insgesamt sind in der Landeshauptstadt damit bislang 51.995 Infektionen bestätigt. In dieser Zahl enthalten sind 49.238 Personen, die bereits genesen sind, sowie insgesamt 988 Todesfälle.

Quelle: muenchen.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WOAnders und SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ist halt auch einfacher und bequemer erstmal zu machen und sich dann zu "entschuldigen" .....

Und wegnehmen kann man ihnen die Impfung auch nicht mehr. Da hilft nur, fristlose Kündigung oder hohe Geldstrafe.

Nicht nur eine Impfung hat sich der feine Herr geben lassen, nein die Zweite hat er auch schon bekommen :mad:

Entschuldigungsbrief: „Ich bin am 9.01.2021 ein erstes Mal und am 30.01.2021 ein zweites Mal geimpft worden. Dafür übernehme ich die volle und alleinige Verantwortung.“ Dass er das Impfangebot gegen das grassierende Covid-19-Virus angenommen hat, sei sein eigener Entschluss gewesen. Im Nachhinein betrachtet er dies als Fehler.
Quelle: www.kma-online.de

Ich frage mich, ob dieses Verhalten an Frechheit noch zu übertreffen ist. Die erste Impfung könnte man mit ganz viel Wohlwollen und zwei zugedrückten Augen irgendwie mit Angst vor Infektion nachvollziehen, sich aber dann auch noch ein zweites Mal impfen zu lassen...
Genug Zeit zum Überlegen ob die erste Impfung richtig war oder nicht hatte der Herr Geschäftführer ja. Sich zum zweiten Mal impfen zu lassen kann man nur noch mit Vorteilsnahme und Ausnutzung der Dienststellung betiteln. Aus meiner Sicht ist bei solchen Fällen auch die Politik gefragt um zukünftig weitere derartige Fälle zu unterbinden.

Ich bin so wütend... :mad::mad::mad:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.865
17.641
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Nicht nur eine Impfung hat sich der feine Herr geben lassen, nein die Zweite hat er auch schon bekommen :mad:

Entschuldigungsbrief: „Ich bin am 9.01.2021 ein erstes Mal und am 30.01.2021 ein zweites Mal geimpft worden. Dafür übernehme ich die volle und alleinige Verantwortung.“ Dass er das Impfangebot gegen das grassierende Covid-19-Virus angenommen hat, sei sein eigener Entschluss gewesen. Im Nachhinein betrachtet er dies als Fehler.
Quelle: www.kma-online.de

Ich frage mich, ob dieses Verhalten an Frechheit noch zu übertreffen ist. Die erste Impfung könnte man mit ganz viel Wohlwollen und zwei zugedrückten Augen irgendwie mit Angst vor Infektion nachvollziehen, sich aber dann auch noch ein zweites Mal impfen zu lassen...
Genug Zeit zum Überlegen ob die erste Impfung richtig war oder nicht hatte der Herr Geschäftführer ja. Sich zum zweiten Mal impfen zu lassen kann man nur noch mit Vorteilsnahme und Ausnutzung der Dienststellung betiteln. Aus meiner Sicht ist bei solchen Fällen auch die Politik gefragt um zukünftig weitere derartige Fälle zu unterbinden.

Ich bin so wütend... :mad::mad::mad:

Naja, wenn er die erste schon bekommen hat, macht es ja wenig Sinn, wenn er die zweite nicht mehr nimmt?

Bei uns wird für die Zweitimpfung auch eine exakt abgezählte Menge geliefert.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.733
12.962
168
Metalfranken
Im Klinikverbund Aurich-Emden-Norden sind Teile der Geschäftsleitung schon gegen Corona geimpft - während viele Ärzte und Pfleger noch auf ihre Immunisierung warten. Der Klinik-Chef entschuldigt sich.

Der hat das sicher nur gemacht um die zahlreichen Zweifler zu überzeugen, die es ja in Pflegeberufen gibt :o

Hex

4 März 2004
247.276
67.064
158
Ganz ehrlich, es fällt mir immer schwerer hier noch mitzulesen. Dieses respektlose Verhalten von einigen den Politikern gegenüber hängt mir zum Hals raus.
Und das hier auch noch mitgehetzt wird von einigen, wenn es um Berichterstattungen von denen doch keiner den wirklichen Sachverhalt kennt, da wird sofort geurteilt und betitelt. Hört ihr euch eigentlich mal selbst zu?
Ich kann manchmal echt nur noch mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ganz ehrlich, es fällt mir immer schwerer hier noch mitzulesen. Dieses respektlose Verhalten von einigen den Politikern gegenüber hängt mir zum Hals raus.
Und das hier auch noch mitgehetzt wird von einigen, wenn es um Berichterstattungen von denen doch keiner den wirklichen Sachverhalt kennt, da wird sofort geurteilt und betitelt. Hört ihr euch eigentlich mal selbst zu?
Also falls du unter anderem mich meinst, ist in dem von mir geschilderten Fall zweifelsfrei bewiesen was der feine Herr verbrochen hat. Er hat sein Fehlverhalten öffentlich eingestanden. Gleiches gilt übrigens auch für den 31-jährigen Bürgermeister aus Hennef.
Als Hetze würde ich es nicht bezeichnen, wenn man ein derartig selbstsüchtiges Verhalten anprangert.
Und über die hervorausragenden Leistungen einer gewissen Dame in der EU-Kommission erübrigt sich wohl jede Diskussion.

WOAnders

6 Juli 2016
10.620
8.587
128

Da kann man mal wieder sehen, dass Vielen der Arsch näher ist als die Hose.
Ein absolut zu verurteilendes Verhalten was hoffentlich Konsequenzen für ihn hat.
Der muss sich doch schmierig vorkommen, wenn er morgens ins Klinikum zur Arbeit geht und seine ungeimpften Mitarbeiter und deren Blicke sieht.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Alkrocker

19 Juli 2019
6.408
5.120
128
42
666

respektloses Verhalten gegenüber den Politikern? Solche Sätze kenn ich sonst nur aus der Türkei oder ähnlichem.
Kritik an der Politik ist wichtig und richtig in einer Demokratie.
Ich bin niemand der Politikern als schlechte Menschen oder faul hinstellt. Ich weiß dass die meisten sehr viel und schwer arbeiten und sie auch einen sehr verantwortungsvollen und stressigen Beruf haben. Aber sie werden dafür bezahlt im Sinne der Bevölkerung zu handeln und diese vor Schaden zu bewahren.
Wenn sie dies nicht richtig oder schlecht machen ist Kritik angebracht, und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
433
530
98
Politiker sind doch die
die soviel Candy Crush Saga am Handy spielen und unnötig Steuergelder verballern oder ?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.733
12.962
168
Metalfranken
Mal ne Frage an Experten hier:

Ne Bekannte hat neulich ihre erste Impfdosis bekommen, gestern hatte sie nen PCR-Test und heute das Ergebnis positiv bekommen. Kann das auch mit der Impfung zusammen hängen? :confused: