Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.541
55.724
168
Crypt Dagger - From below

a3516121382_5.jpg
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hast schon in andere Priest-alben reingehört?
Priest haben nämlich, wie ich finde, 3 (!) richtig kranke "all killer, no filler"-Alben mit Screaming for Vengeance, und vor allem Defenders of the Faith & Painkiller. Das sind alben, die blasen mir von vorn bis hinten die Löffel weg. :D
Und natürlich sonst noch starke alben, aber gerade die drei haben so dicht so viele gute lieder, das find ich immer wieder krass.
(Screaming for Vengeance hat 2-3 Lieder drauf, die nicht ganz so krass sind. Aber DotF & Painkiller... Alter Falter. Das ist düsterer, harter, hallender und monströser Metal sound wie ich ihn liebe)

Also ich empfehle diese Box
0886979678729.jpg

Damit hat man bis auf Reddemer of souls und Firepower fast alles was man von Priest haben sollte. Vor allem sind da mit Rocka rolla und Sad wings of destiny auch klasse Alben drin als Priest noch nicht NWOBHM sondern HardRock waren ;)
Ergänzenswert ist das Ganze noch um die DVDs Battle cry und Rising in the east.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.263
40.729
128
34
Hamburg
Mein Lieblingslied von Rainbow:KO: Wie die Gitarre gespielt wird ist einfach köstlich.

Von dem Album gibt's ja irgendwie seit einigen Monaten eine überarbeitete Version. Da soll wohl soundtechnisch einiges rausgeholt worden sein. Meine ich im DFF gelesen zu haben. Hab mir die platte jedenfalls nochmal auf meine Liste gesetzt.

Accept - Blind Rage

accept_-_album_cover_-_blind_rage_500px-72dpi.jpg
Richtig gute Platte:heart: da sind so viele gute Songs drauf. Dark Side Of My Heart, 200 Years, Bloodbath Mastermind:KO:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Mein Lieblingslied von Rainbow:KO: Wie die Gitarre gespielt wird ist einfach köstlich.


Von dem Album gibt's ja irgendwie seit einigen Monaten eine überarbeitete Version. Da soll wohl soundtechnisch einiges rausgeholt worden sein. Meine ich im DFF gelesen zu haben. Hab mir die platte jedenfalls nochmal auf meine Liste gesetzt.


Richtig gute Platte:heart: da sind so viele gute Songs drauf. Dark Side Of My Heart, 200 Years, Bloodbath Mastermind:KO:
Also ich hab die CD, das Tape und den aktuellen Vinyl-Re-release. Soundtechnisch sind die alle top. Vielleicht sollte ich die Platte nochmal mit Kopfhörern lauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.263
40.729
128
34
Hamburg
Also ich hab die CD, das Tape und den aktuellen Vinyl-Re-release. Soundtechnisch sind die alle top. Vielleicht sollte ich die Platte nochmal mit Kopfhörern lauschen.
Ah okay.. na jedenfalls gibt's die überarbeitete Version auf YouTube

Guckst du hier:

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lyadCUl7A_a4vS_3JLobrY4-Y_oW_tDl8

Bin mal gespannt, ob man gleich einen Unterschied raushört..

Mit Kopfhörern nimmt man das auch viel besser wahr. So höre ich am liebsten:)