Jawoll, zwei Drittel meines Urlaubs für 2021 geht für die Arbeit drauf![]()
Eher mein Chef, der darauf besteht, dass ich für die Seminare, die ich für die Fortbildung, die ich machen muss, Urlaub nehmen muss. Blöderweise sind die nämlich laut Prüfungsordnung nicht zwingend vorgeschrieben, obwohl es quasi unmöglich ist, die Klausuren ohne zu bestehen, weshalb das mein Privatvergnügen istDu hast das Prinzip Urlaub wohl nicht ganz verstanden![]()
Kann man das nicht zumindest zum Teil mit Bildungsurlaub abdecken?Eher mein Chef, der darauf besteht, dass ich für die Seminare, die ich für die Fortbildung, die ich machen muss, Urlaub nehmen muss. Blöderweise sind die nämlich laut Prüfungsordnung nicht zwingend vorgeschrieben, obwohl es quasi unmöglich ist, die Klausuren ohne zu bestehen, weshalb das mein Privatvergnügen ist![]()
Gibt es in Bayern nicht.Kann man das nicht zumindest zum Teil mit Bildungsurlaub abdecken?
Gibt es in Bayern nicht.
Ja, wir sind schon ein sehr soziales und bildungsfreundliches Land
Ich würde das Bundesland wechseln
Gern geschehen!Ööööh... danke?![]()
Es sollte doch nur eine kleine Hilfestellung sein.Entweder hast Du was so SCHLIMMES gemacht, dass Deine Frau Dich nimmer ins Haus lässt und Du deswegen viel Zeit in der Garage veebringen musst, oder Du verbringst viel zu viel Zeit aufm Klo![]()
Gut so.Na ja. Weihnachten vermutlich wieder ohne Schnee...
Kann man das nicht zumindest zum Teil mit Bildungsurlaub abdecken?
Eher mein Chef, der darauf besteht, dass ich für die Seminare, die ich für die Fortbildung, die ich machen muss, Urlaub nehmen muss. Blöderweise sind die nämlich laut Prüfungsordnung nicht zwingend vorgeschrieben, obwohl es quasi unmöglich ist, die Klausuren ohne zu bestehen, weshalb das mein Privatvergnügen ist![]()
Ja, allerdings nicht komplett, aber mir wäre es lieber, ich bekäme frei und würde das Ding ganz zahlen. Zudem ich das eh muss, wenn ich nach Abschluss weniger als drei Jahre in dem Laden bleibe.Das war auch meine erste Idee, als ich es gelesen habe, aber in Bayern und in Sachsen gibt es keinen Bildungsurlaub
Bezahlt die Firma denn die Fortbildung? Finde das nicht sehr gut gelöst von deinem Arbeitgeber, da gäb es bestimmt auch andere Möglichkeiten als 2/3 deines Jahresurlaubs zu "rauben".