Die Metal-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.332
2.114
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Find die wirklich am "schlechtesten".
Die Frage war aber auch, welche IHR am wenigsten mögt.

Alles bis einschließlich "For those..." ist klasse.
"Flick, Fly und Blow" hatten ihre Momente, aber klar schwächer.
"The razor's edge" wieder genial.
"Ballbreaker" wieder mit Momenten (The furor, Hail Ceasar)
Alles danach? Nix hängengeblieben....

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.391
15.551
128
34
Leverkusen
Ich kann mir von AC/DC das meiste zumindest gut anhören und dann kommt es drauf an ob es die 1-2 Songs drauf hat, die das Album herausheben. Ist wie bei Saxon irgendwie:confused: Aber die Songs fehlen mir schon seit der Razors Edge. Und die letzten 2 fand ich im Gesamtschaffen schon schwach, da blieb gar nicht mehr hängen.

Ist das nicht eins der großen Probleme von AC/DC (und auch vielen anderen Bands)? Dass die Alben immer ein paar richtig starke Songs haben, die auch sofort hängen bleiben, und einen ganzen Haufen an Durchschnitt, der direkt wieder vergessen ist?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Ich finde von der Blow up your Video ja Two's up ziemlich geil, fand ich seinerzeit ziemlich ungewöhnlich für AC/DC.
Ansonsten bin ich da auch beim Ritter bzw. Paulchen. AC/DC kann man sich immer anhören, auf den letzten Scheiben fehlten aber die Highlights, die hängen geblieben sind. Die Opener auf den Touren (Stiff, RnR Train und Rock or Bust) sind schon präsent und auch chic, aber man hat dann doch auf andere Knaller gewartet und die Songs der aktuellen Scheiben fielen im Set immer bissl ab.
Na, ich hab mir den neuen Song noch nicht mal angehört, werde das Album aber schon genauer inspizieren.
Tour würde ich auch nochmal mitnehmen, obwohl ich ja nicht mehr zu solch großen Bands gehe. AC/DC haben Sonderstatus und ich hoffe ja, sie nochmal in Melbourne abgreifen zu können.:D

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.332
2.114
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ist das nicht eins der großen Probleme von AC/DC (und auch vielen anderen Bands)? Dass die Alben immer ein paar richtig starke Songs haben, die auch sofort hängen bleiben, und einen ganzen Haufen an Durchschnitt, der direkt wieder vergessen ist?

Ne, finde ich gerade nicht.
Let there, highway und back z.B. haben keinen einzigen Ausfall.
Später passt das aber.

• Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Vielleicht, wenn man es als Problem bezeichnen will Megahits zu haben, die man auch nicht am Fließband aus dem Ärmel schüttelt:ugly: Das macht den Rest ja aber nicht automatisch zu Durchnitt.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
AC/DC sind mit ihrer Musik ja nun auch bissl limitiert, dabei eine der wenigen Bands, die das auch dürfen. Wenn AC/DC was rausbringen, dann will man AC/DC. Genau wie Motörhead eigentlich die letzten 20 Jahre nix mehr wirklich gutes rausgebracht haben.
AC/DC sollen sich in ihrem Universum bewegen als Konstante, wo man das bekommt, was man hören will. Gar nicht mal, weil man von ihnen neue Musik braucht, sondern, weil man sich wieder auf die Band freut und in diesem Zuge auch auf die tollen Liveshows. AC/DC Alben sind seit 25 Jahren doch eher der Aufhänger für eine Tour. Und das sind auch heute noch echte Highlights.

The_Demon

29 März 2017
41.424
75.218
130
26
Thüringen
33 Jahre

123657085_1249474875415024_8564970108008424639_n.jpg
Ich Frage mich warum es der Titeltrack nicht auf das Album geschafft hat. Bis eben wusste ich nicht mal, dass es den gibt, aber der ist gut!

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Mal aus der Sicht eines eher nicht AC/DC Hörers. Ich habe tatsächlich nur ein Album welches ich bewusst öfters gehört habe und das ist die Back in Black. :o:cool: