Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.289
88.216
168
Hansestadt
Ohja, das bin ich.

Und selbst?
Kommt 'n bissl drauf an. Wenn ich mir etwas vornehme, dann will ich das auch gut hinbekommen. Ich nehme aber nicht alles verbissen ernst und kann auch mal mit weniger zufrieden sein. Ich ürde es gesunden Ehrgeiz nennen.:)

Zahlst Du lieber bar oder mit Karte?

SAVA

4 Aug. 2014
94.289
88.216
168
Hansestadt
in bar, wenn man viel mit Karte bezahlt, bekommt man auch extrem viel Werbung und du wirst immer gläserner.

Und selbst?
Ich zahl viel mit Karte und nur noch selten bar. Den Überblick verliere ich dadurch nicht und ob die von mir nun wissen, dass ich eine Flasche Jack D. oder zwei Packen Äpfel gekauft habe, ist mir Wurscht. Ich halte das für den Gang des Lebens.

Bist Du eher offen für Neuerungen oder tust Du dich damit schwer?

Waldi

24 Nov. 2001
53.168
18.071
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich zahl viel mit Karte und nur noch selten bar. Den Überblick verliere ich dadurch nicht und ob die von mir nun wissen, dass ich eine Flasche Jack D. oder zwei Packen Äpfel gekauft habe, ist mir Wurscht. Ich halte das für den Gang des Lebens.

Bist Du eher offen für Neuerungen oder tust Du dich damit schwer?

Ich bin nicht wirklich offen für Neuerungen. Veränderungen mag ich nicht so wirklich.

Was war bisher deine größte Verspätung bei einer Fahrt mit der Bahn?

SAVA

4 Aug. 2014
94.289
88.216
168
Hansestadt
Ich bin nicht wirklich offen für Neuerungen. Veränderungen mag ich nicht so wirklich.

Was war bisher deine größte Verspätung bei einer Fahrt mit der Bahn?
Keine Ahnung, hatte aber schon ziemlich nervige Verspätungen, jedoch nie etwas gravierendes. Fahre eh eher selten längere Strecken per Zug. Eigentlich nur noch nach Hamburg...

Findest Du nicht auch, dass Bahn fahren attraktiver werden muss?

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Findest Du nicht auch, dass Bahn fahren attraktiver werden muss?
Die Bahn hat mich schon sehr schwer enttäuscht. Für eine Fahrt von München zu mir nach Hause (ca. 150 Bahn-Km), brauche ich normal etwa 3 Std. (mit dem Auto 1,75 Std. ohne zu rasen). Aber einmal sogar 10 Std., weil der Zug Verspätung hatte und der letzte Anschlusszug bereits weg war. Und dann noch Streiterei mit dem Bahn-Busfahrer wegen der letzten 15 Km, weil der nicht mehr fahren wollte. Nach 1 Std. Rücksprache-Verhandlungen mit seinem Chef fuhr er dann doch noch. Für mich ist die Bahn "gestorben".

Edit: das gleiche Problem haben noch etwa 40 weitere Leute gehabt, die sich auch nicht unterwegs auf der Strecke von Angehörigen abholen lassen konnten.
Hätte jetzt beinahe vergessen: Taxis sind auch keine mehr gefahren...

Hast du schon mal ähnliches erlebt?

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.722
8.510
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Bahn hat mich schon sehr schwer enttäuscht. Für eine Fahrt von München zu mir nach Hause (ca. 150 Bahn-Km), brauche ich normal etwa 3 Std. (mit dem Auto 1,75 Std. ohne zu rasen). Aber einmal sogar 10 Std., weil der Zug Verspätung hatte und der letzte Anschlusszug bereits weg war. Und dann noch Streiterei mit dem Bahn-Busfahrer wegen der letzten 15 Km, weil der nicht mehr fahren wollte. Nach 1 Std. Rücksprache-Verhandlungen mit seinem Chef fuhr er dann doch noch. Für mich ist die Bahn "gestorben".

Edit: das gleiche Problem haben noch etwa 40 weitere Leute gehabt, die sich auch nicht unterwegs auf der Strecke von Angehörigen abholen lassen konnten.
Hätte jetzt beinahe vergessen: Taxis sind auch keine mehr gefahren...

Hast du schon mal ähnliches erlebt?
Fast! Einmal von Unrecht nach Best und da war ein Unfall. Fast den Anschluss verloren.

Und einmal von Sylt nach Neerpelt. Kam nicht weiter als Brüssel Midi/Süd. Hotel auf Kosten der Bahn.

Was würdest du machen, wenn du kein Auto hattest?

Nareklus

18 Aug. 2008
61.780
22.349
168
36
Ja, ich esse täglich 1-2 Äpfel und auch hin und wieder anderes Obst.

Aktuelle Lieblingsscheibe?

Uff, Portraits "Burn the World" läuft sehr häufig. Ähnlich oft die neuen Myrkur und Wolves in the Throne Room.

Steht dein Album des Jahres schon fest?

SAVA

4 Aug. 2014
94.289
88.216
168
Hansestadt
Uff, Portraits "Burn the World" läuft sehr häufig. Ähnlich oft die neuen Myrkur und Wolves in the Throne Room.

Steht dein Album des Jahres schon fest?
Nein, ist ja noch nicht Jahresende. Bin momentan auch ansonsten nicht schlüssig. Von meinen Lieblingsbands kam nix und ansonsten war es dies Jahr mit Überfliegern für meinen Geschmack auch eher dünn.
Aktuell liegt wohl >Amber Galactic< von The Night Flight Orchestra vorn.

Was hältst Du vom sog. Female Fronted Metal?

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.002
8.607
118
Nein, ist ja noch nicht Jahresende. Bin momentan auch ansonsten nicht schlüssig. Von meinen Lieblingsbands kam nix und ansonsten war es dies Jahr mit Überfliegern für meinen Geschmack auch eher dünn.
Aktuell liegt wohl >Amber Galactic< von The Night Flight Orchestra vorn.

Was hältst Du vom sog. Female Fronted Metal?

Am liebsten Abstand :o
Spaß beiseite: Kommt ganz auf die Band an - Arch Enemy find ich zum Beispiel mega geil, Bei Nightwish passt es auch zum Konzept.
Evanescence, Epica, und viele andere finde ich hingegen lahm.

Gehört bei Symphonic Metal eine Frau ans Mikro oder können die Männer das genauso gut?

Hex

4 März 2004
247.842
67.803
158
Am liebsten Abstand :o
Spaß beiseite: Kommt ganz auf die Band an - Arch Enemy find ich zum Beispiel mega geil, Bei Nightwish passt es auch zum Konzept.
Evanescence, Epica, und viele andere finde ich hingegen lahm.

Gehört bei Symphonic Metal eine Frau ans Mikro oder können die Männer das genauso gut?
:Puke: Da ich keinen Frauengesang im Metal mag und auch nicht so der Symphonicfreund bin, kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Wann warst du zuletzt im Wald?