Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Es ist schon erschreckend, was da einige führende Köpfe von sich geben. Du hast völlig Recht, dass einige gar nicht kapiert haben, was gestern von den Menschen gefordert wurde. Die sollen endlich aufhören ihre eigenen Befindlichkeiten abzuarbeiten.
:rolleyes::mad:

Ich bin evangelisch, ich glaube nicht an Zeichen und Wunder.
Und ein solches währe es, wenn Politiker auf die Stimme des Volkes hören und daraus lernen würden - zumindest von heute auf morgen. Für so nen Prozess braucht es neue Köpfe.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
Ich bin evangelisch, ich glaube nicht an Zeichen und Wunder.
Und ein solches währe es, wenn Politiker auf die Stimme des Volkes hören und daraus lernen würden - zumindest von heute auf morgen. Für so nen Prozess braucht es neue Köpfe.
Mal abwarten. Auf Grund der Konstellation wird es wohl zumindest einen Versuch von Jamaika-Koalition in Deutschland geben. Da wird man dann sehen, was die draus machen. Die Chance bekommen sie von mir jedenfalls und so wirklich unglücklich bin ich mit dieser politischen Konstellation nun nicht...

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Mal abwarten. Auf Grund der Konstellation wird es wohl zumindest einen Versuch von Jamaika-Koalition in Deutschland geben. Da wird man dann sehen, was die draus machen. Die Chance bekommen sie von mir jedenfalls und so wirklich unglücklich bin ich mit dieser politischen Konstellation nun nicht...
Es ist zumindest mal ne Chance, dass sich die Parteien wieder weg von dem Einheitsbrei entwickeln und wir dann wirklich ne Wahl haben.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.991
8.624
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir haben ja Urlaub und da läuft nebenbei gerade das MoMa auf der ARD. Bestimmendes Thema ist die Wahl von gestern. Wenn ich höre was die Vertreter der renommierten Parteien da schon wieder von sich geben, könnte ich kotzen :(:mad:
Schulz will gegen die Regierung arbeiten, Merkel hat ihre 3 wichtigsten Ziele erreicht usw. usw. Haben die überhaupt nur ansatzweise kapiert was da gestern passiert ist?
Dass Schulz für die Opposition enscheidet, war zu erwarten. Er hat verloren. Kann ich, aus seinem Blick, gut vorstellen.
Dass Merkel weiter gehen will, war wohl klar. Aber... mit NUR einer möglichen Koalition, macht sie es nicht einfacher! Alle Parteien brauchen sich gegenseitig, und das wird bei den Verhandlungen richtig ausgebeutet! Das gilt für allem für die Grünen und die FDP!

Edit Piaf zegt: selber Schuld von Merkel. Sie schließt die Linke aus. (Über die kut-AfD red ich nicht)

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Edit Piaf zegt: selber Schuld von Merkel. Sie schließt die Linke aus.
Merkel braucht die Linke nicht auszuschließen, dass haben die schon selbst getan.
In einem Interview nach der Wahl hat die Linke eine Koalition mit einer Partei, die Sozialabbau betreibt ausgeschlossen. Damit war die CDU/CSU gemeint.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich wünschte es klappt mit dieser Jamaika-Koalition. Nur, allein mir fehlt der Glaube. Die Parteien könnten sich zwar einander inhaltlich annähern, aber ich denke dass es leider nicht dazu kommen wird. Bleibt dann nur noch eine Neuwahl, die evtl. ein noch schlechteres Ergebnis für die etablierten Parteien zu Tage fördert, oder eine Minderheitsregierung. Nur damit können die deutschen Politiker nichts anfangen, weil die das nicht kennen und deshalb auch noch nie mitmachen mussten.

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Ich wünschte es klappt mit dieser Jamaika-Koalition. Nur, allein mir fehlt der Glaube. Die Parteien könnten sich zwar einander inhaltlich annähern, aber ich denke dass es leider nicht dazu kommen wird. Bleibt dann nur noch eine Neuwahl, die evtl. ein noch schlechteres Ergebnis für die etablierten Parteien zu Tage fördert, oder eine Minderheitsregierung. Nur damit können die deutschen Politiker nichts anfangen, weil die das nicht kennen und deshalb auch noch nie mitmachen mussten.
Ne Neuwahl will keiner, ne Minderheitenregierung kann keiner, also werden sich alle zusammenreisen und die Jamaika-Koalition kommt.
Es werden in der Koalition so richtig die Fetzen fliegen und der Bundestag übersteht keine komplette Legislaturperiode.
Aber vielleicht merkelt dann die Angela, dass sie mit ihrer momentanen Politik dem Land und ihrer Partei schadet und tritt zurück.
Ich hoffe zumindest nicht, dass die Merkel den Rekord vom Kohl einstellt (16 Jahre Kanzler).

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.991
8.624
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ne Neuwahl will keiner, ne Minderheitenregierung kann keiner, also werden sich alle zusammenreisen und die Jamaika-Koalition kommt.
Es werden in der Koalition so richtig die Fetzen fliegen und der Bundestag übersteht keine komplette Legislaturperiode.
Aber vielleicht merkelt dann die Angela, dass sie mit ihrer momentanen Politik dem Land und ihrer Partei schadet und tritt zurück.
Ich hoffe zumindest nicht, dass die Merkel den Rekord vom Kohl einstellt (16 Jahre Kanzler).
Is das nicht schon der Fall? Das Merkel das Rekord schon hat? :confused:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Dein Wort in Gottes Ohr.

Das sehe ich ähnlich. Mal abwarten.

Die doch nicht. Ein so stures Weib wie die ist, tritt nicht freiwillig zurück.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.508
15.782
128
34
Leverkusen
Die doch nicht. Ein so stures Weib wie die ist, tritt nicht freiwillig zurück.

Und wenn sie zurücktreten sollte, das würde doch nur von der AfD als Erfolg beansprucht werden, und ihnen im schlimmsten Fall noch Aufschwung bei den Wählern bringen. Dann müssten die sich nur noch halbwegs gescheit verhalten und wären bei den nächsten Wahlen noch besser dabei. Vor allem die "Protest-Wähler" würden sich doch bestätigt fühlen.