SAVA
W:O:A Metalgod
Zitate sind aber kein Bericht.![]()
JajajaDachte ich mir auch gerade
Kommt vllt noch.

Zitate sind aber kein Bericht.![]()
JajajaDachte ich mir auch gerade
Kommt vllt noch.
DankeNa es geht vorwärtsGute Besserung vollens.
Sorry, musste gestern pennen.
Auf Grund des dauerhaften Windes ist eine lange Stange gebrochen, kann aber per Panzerband repariert werden.
Zudem ist eine Schlaufe für die kurzen Stangen, die das Dach straffen, ausgerissen, wie bei einigen anderen auch.
Regendicht isser aber. Werde ihn dies WE reparieren und dann zum Storm Crusher mitbringen.
Problem ist, das die Ecken auch bei offener Seitenwand ziemlich viel Angriffsfläche bieten.
Danke für die ausführliche Bescheibung. ABER: bei mir ist die Stange nicht durhgebrochen, sondern quasi im Querschnitt auseinandergeplatzt. Hab ich wohl falsch ausgedrückt. Da muss also nur Panzerband drum.Aha, danke für die Rückmeldung.
Stangen sind bei keinem unserer beiden gebrochen, aber bei der alten Helga (alte Version) sind erst einige bereits UV-geschädigte Abspannleinen, und nach deren Ersatz dann die zwei Abspannlaschen einer Seite ab- bzw. ausgerissen.
Man kann die Stangen auch "schienen", dazu nimmt man diese Metallhülsen, die eigentlich zur Verbindung der einzelnen Segmente dienen, und schiebt diese dann an und über die zu schienende Stelle. Haben wir so vor Wacken (!) bei einer durchgebrochenen Stange von unserem Zelt gemacht, hält Bombe und hat sogar die bösen Böen dieses Jahr in Wacken überstanden.
Dazu muss man den Knoten vom Zuggummi der betreffenden Stange aufmachen, mit einem längeren Draht (fürs spätere wieder durchfädeln) versehen, die Segmente trennen, Hülse da drüber schieben, wo der Bruch ist, und alles wieder zusammenfädeln und nen neuen Knoten machen.
Alternativ gibts Fiberglas-Zeltstangen auch einzeln, mit verschiedenen Durchmessern und Segmentlängen, bzw. bekommt man sogar die Segmente und Hülsen einzeln.
Oder du misst den Aussendurchmesser der Stange sowie den Innendurchmesser der Hülse und schreibst mir die Maße, dann schau ich gerne nach, ob in meiner Restekiste was passendes dabei ist. Wenn ich was passendes haben sollte, schreib ich dir Bescheid und brings direkt mit (inkl. Tüddeldraht zum fädeln, selbstverständlich)
Danke für die ausführliche Bescheibung. ABER: bei mir ist die Stange nicht durhgebrochen, sondern quasi im Querschnitt auseinandergeplatzt. Hab ich wohl falsch ausgedrückt. Da muss also nur Panzerband drum.
Mehr sorgen macht mir die kleine Tasche für die kurzen Stangen. Da ist's ziemlich ausgerissen... Ich berichte, wenn ich ihn aufgebaut bzw. geflickt haab. wenn es nicht windet, dann funktioniert er wohl weiterhin. Ist ja auch erst 3 Wochen alt...![]()
Aufm Storm Crusher haben wir eh kein Wind und nur SonneGanz genauso ist unsere Stange vom Zelt auch gebrochen, der länge nach. Und die hab ich eben mit ner Hülse von einer passenden alten Stange auf die beschriebene Weise geschient – hat Wacken überstanden.
---
Edit:
Uns ist die Stange letztes Jahr auf Wacken gebrochen, vor Ort haben wir das dann auch erstmal mit Gaffa gefixt. Das ist aber nix langfristiges, wie wir dann dieses Jahr im Frühjahr vor Koppis WTN gesehen haben, das Gaffa hatte sich zu stark gedehnt.
Daraufhin hab ich gegoogelt, und jede Menge Anbieter für Ersatzstangen, Einzelsegmente und Hülsen gefunden, und schweineteure sog. Reperaturhülsen. Da dachte ich mir dann, das kann ich auch selber, und so wars dann ja auch.
Aufm Storm Crusher haben wir eh kein Wind und nur SonneDa tuts en Sonnenschirm
![]()
Ach komm, da wirds dann schön kuschligUhh, ein Schirm ist dann aber bissi wenig für uns alle![]()
Ach komm, da wirds dann schön kuschlig
Ich steh eh davor und grill![]()
Ach komm, da wirds dann schön kuschlig
Ich steh eh davor und grill![]()
Fahrt ihr den nur auf Festivals ????Ich hab da mal was vorbereitet: https://forum.wacken.com/threads/storm-crusher-festival-2017.236692/page-11#post-13785476
Da fällt mir doch gleich ein, dass meine Pfanne aufm WOA etwas gelitten hat, sollt ich vllt erneuern.Ich hab da mal was vorbereitet: https://forum.wacken.com/threads/storm-crusher-festival-2017.236692/page-11#post-13785476
Das sagt jetzt der richtigeFahrt ihr den nur auf Festivals ????
Habt Ihr sonst nichts anders ???
![]()
Die Pfanne auchDa fällt mir doch gleich ein, dass meine Pfanne aufm WOA etwas gelitten hat, sollt ich vllt erneuern.
Ja, der Griff ist etwas gebrochenDie Pfanne auch![]()
Ich habe nur noch zwei dieses Jahr und das sind eher ALT Herren VeranstaltungenDas sagt jetzt der richtigeSelber von einem Festival auf nächste
![]()