Auch wissen will.
Hab die Dinger auch schon gesehen, allerdings bei wesentlich weniger Wind. Hab mir nur gedacht, was das denn für komische Dinger sind. Aber wenn ich das so lese, werde ich mir im nächsten Jahr auch einen solchen anschaffen, bzw. spätestens, wenn unser jetziger das zeitliche segnet.
Mein ewiges redenAbgesehen vom zusätzlichen Kauf vernünftiger V-Pegs: Was wir dieses Jahr noch erfahren "mussten": der letzte, der geht, muss unbedingt die Seitenwände öffnen und aufrollen. Mit geschlossenen Seiten wird ansonsten die Windlast echt enorm (davon ist aber nix kaputt gegangen).
Mein ewiges redenDas ist aber bei jedem Pavillon so.
Ich lass die wenns geht immer lieber wegStimmt schon, letztes Jahr wars aber nicht so arg wie heuer, da konnten wir die Seitenwände getrost auch über Nacht zu lassen. Nur, das Wacken-Wetter ist alles, bloß nicht vorherseh- und -sagbar
Lektion gelernt ✔
Ich lass die wenns geht immer lieber wegIst nur en Windsegel. Ich bin immer froh wenns der Pavillon überlebt
![]()
So. ich hau mich auch langsam weg. Gute Nacht an alle.
Schlaf gut AlfSo. ich hau mich auch langsam weg. Gute Nacht an alle.
Ich hät mir das bei Koppi näher anschauen sollen, aber da war ich schon en bisschen neben der KappAlso, wenn man die bei Wind (Sturm) auch wirklich aufmacht, ist die Helgaa aus meiner Sicht vom Gesamtpaket her immer noch der Hammer. Anstatt 2 Abspannpunkte je Seite sinds bei der neuen Version nun 4, das verteilt die Kräfte anstatt auf 2 nun auf 4 Punkte je Seite.
Schlaf gut AlfNachti
Ich hät mir das bei Koppi näher anschauen sollen, aber da war ich schon en bisschen neben der Kapp![]()