Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Zwei blöde, ein Gedanke
44.gif
:D:D:D
*abklatsch*:D

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Auch wissen will.

Hab die Dinger auch schon gesehen, allerdings bei wesentlich weniger Wind. Hab mir nur gedacht, was das denn für komische Dinger sind. Aber wenn ich das so lese, werde ich mir im nächsten Jahr auch einen solchen anschaffen, bzw. spätestens, wenn unser jetziger das zeitliche segnet.

Abgesehen vom zusätzlichen Kauf vernünftiger V-Pegs: Was wir dieses Jahr noch erfahren "mussten": der letzte, der geht, muss unbedingt die Seitenwände öffnen und aufrollen. Mit geschlossenen Seiten wird ansonsten die Windlast echt enorm (davon ist aber nix kaputt gegangen).

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Abgesehen vom zusätzlichen Kauf vernünftiger V-Pegs: Was wir dieses Jahr noch erfahren "mussten": der letzte, der geht, muss unbedingt die Seitenwände öffnen und aufrollen. Mit geschlossenen Seiten wird ansonsten die Windlast echt enorm (davon ist aber nix kaputt gegangen).
Mein ewiges reden:o Das ist aber bei jedem Pavillon so.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Stimmt schon, letztes Jahr wars aber nicht so arg wie heuer, da konnten wir die Seitenwände getrost auch über Nacht zu lassen. Nur, das Wacken-Wetter ist alles, bloß nicht vorherseh- und -sagbar :rolleyes:

Lektion gelernt ✔
Ich lass die wenns geht immer lieber weg:o Ist nur en Windsegel. Ich bin immer froh wenns der Pavillon überlebt:D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Ich lass die wenns geht immer lieber weg:o Ist nur en Windsegel. Ich bin immer froh wenns der Pavillon überlebt:D

Also, wenn man die bei Wind (Sturm :o) auch wirklich aufmacht, ist die Helgaa aus meiner Sicht vom Gesamtpaket her immer noch der Hammer. Anstatt 2 Abspannpunkte je Seite sinds bei der neuen Version nun 4, das verteilt die Kräfte anstatt auf 2 nun auf 4 Punkte je Seite.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
So. ich hau mich auch langsam weg. Gute Nacht an alle.
Schlaf gut Alf:) Nachti:)

Also, wenn man die bei Wind (Sturm :o) auch wirklich aufmacht, ist die Helgaa aus meiner Sicht vom Gesamtpaket her immer noch der Hammer. Anstatt 2 Abspannpunkte je Seite sinds bei der neuen Version nun 4, das verteilt die Kräfte anstatt auf 2 nun auf 4 Punkte je Seite.
Ich hät mir das bei Koppi näher anschauen sollen, aber da war ich schon en bisschen neben der Kapp:o

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Schlaf gut Alf:) Nachti:)

Ich hät mir das bei Koppi näher anschauen sollen, aber da war ich schon en bisschen neben der Kapp:o

Das "blöde" war halt, dass wir die zwei Helgaas mit Kabelbindern zusammengehängt haben. Ich war für eine flexible Verbindung mittels der Abspannleinen, dann wäre aber ein relativ großer linsenförmiger Freiraum zwischen den zwei Pavis geblieben. Den wollte ich mit Müllsack-Regenrinne dichtmachen. Weils aber schnellgehen musste, wurds die Kabelbinder-Lösung. Das führte dazu, dass die Windböen vom Donnerstag unten reinfuhren und die beiden verbundenen Helgas abgehoben haben. Dabei hats dann auch die ersten (bereits UV-geschädigten) Leinen gefetzt.
Meine Idee wäre nun, LKW-Plane Linsenförmig zuzuschneiden, Ösen rein, und diese Plane dann mit Kabelbindern direkt am Gestänge zu befestigen. Das hätte den Vorteil, dass man in diese Linse ein Gurtband legen und dieses am Boden abspannen könnte.