Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.730
8.519
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Fehler ist die falsche Bezeichnung. Liegt daran, dass das Forum über mehrere URLs erreichbar ist. Du bist über http://woafor.wacken.com drin, ich über http://forum.wacken.com. Jetzt kommt es noch drauf an wie die Freigaberegeln für die Bilder sind. Wenn auch unregistrierte das sehen können dann hätte es bei mir auch auf Anhieb funktioniert. Da man um die Bilder zu sehen aber (vermutlich) angemeldet sein muss, musste ich die URL anpassen.

Du benutzt noch immer das alte URL? :eek:

Amai!

Bin doch ma umgestiegen, nachdem das Forum damals soviel Ärger gegeben hat.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.782
12.991
168
Metalfranken
Richtig, als Mitglied angemeldet muss man sein.

Dass mal forum.wacken, und mal woafor.wacken drinsteht, ist mir auch aufgefallen, ich kenn mich aber zuwenig mit sowas aus und weiß nicht, woher das kommt :confused:

Naja, da ist halt der selbe Server (hier der mit der IP-Adresse 78.46.94.66) unter verschiedenen Namen erreichbar. Das ist insoweit erstmal nix Außergewöhnliches.
Nur um das Forum zu nutzen benötigt man Cookies. Das Cookie ist spezifisch auf die URL. Wer sich also auf forum.wacken.com einloggt ist bei woafor.wacken.com nicht eingeloggt und umgekehrt.

Es gibt übrigens kein Problem sich bei beiden URLs gleichzeitig einzuloggen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.782
12.991
168
Metalfranken
Du benutzt noch immer das alte URL? :eek:

Amai!

Bin doch ma umgestiegen, nachdem das Forum damals soviel Ärger gegeben hat.

Wieso alt? Die beiden gabs schon immer (zumindest seit ich hier registriert bin), früher gabs sogar noch forum1 und forum2, genauso wie woafor1 und woafor2 :ugly:

Und über welche URL man sich einloggt ist im Prionzip wurscht, wenn der Server Probleme macht dann sind die bei beiden vorhanden.
Etwas anderes ist wenn Dein DNS Probleme macht. Das hat aber rein gar nichts mit dem Forum zu tun.

SAVA

4 Aug. 2014
94.338
88.297
168
Hansestadt
Moin allerseits,
es ist Montag...:o

Ich mach mal n kleines Frühstück:

fruehstueck-masererhof_50.jpg

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.137
7.712
128
36
Weidhausen b. Coburg
Servus:)
Ach, Urlaub ist doch was herrliches!!!:cool:
Morgen gibts den Pfeffer von der Weihnachstgans und am Mittwoch gehts mit nen Kollegen mal wieder schön gemütlich nach Närmberch.:heart::heart::heart:

Ach und weiß von euch zufällig jemand, wo dort der Mono-Ton ist und war zufäälig schon mal drinn?:D

Zuletzt bearbeitet:

Strawman

21 März 2013
79.254
50.543
168
57
Kreis Ostholstein
Dann genieß es:D Aber kommst da nicht ausm Rhythmus wenn du heut Nacht normal schläfst? Ich krieg ja wegen en paar Stunden schon Schwierigkeiten:o

Geht eigentlich immer mit der Umstellung. Hab' vorhin auch relativ lange geschlafen. Morgen hab' ich ja auch noch den ganzen Tag und dann muss ich zusehen, dass ich am Mittwoch tagsüber noch Schlaf krieg.
Diese Woche ist wieder etwas entspannter. 2 Nachtschichten (Mi + Do), Freitag Ausschlaftag und am WE 2x von 10-18 Uhr.